Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rahmen konservieren durch Nichtschrauber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, mein Tip war/ist dieser:
das mit dem Kompressor wirst Du nicht bereuen, wenn du einen erwirbst.

der hier aktuell bei ebay reicht für die bisher genannten Zwecke. Selbst Lackieren geht damit gerade noch.
Ein größerer Kompressor schadet nie, aber es deutet sich ja an, daß Du in bisher noch nicht vermißt hast. Da ist Hochrüstung wohl fehl am Platz.
Diese kleineren Geräte mit 24l Behälter für 100€ sind doch etwas knapp.

Also 200€ bist Du damit zurückgesetzt, aber fortan unabhängig. Die Spritzpistole kostet 20€, höchstens. Und auf Dauer ist Druckluft schöner, als viele Spraydosen.

Ich weiß nicht, wie weit Du von HH weg wohnst. Aber rechnet man die Fahrtkosten, die Arbeitskosten und die Fahrtzeit mal hoch ... ist dann der Kompressor nicht bald schon bezahlt ?

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

p.s. die Arbeit mit der Hohlraumpistole ist einfach. Keine Tätigkeit, vor der man sich fürchten müsste.
FluidFilm tropft nur lässig über 2-3Tage ab. Sehen NAchbarn oft nicht gern. Die Flecken auf meiner Auffahrt sind nach ein paar Wochen aber weg gewesen.
Dabei hatte ich Folie untergelegt, doch die ist beim Überfahren wohl durchpiekst worden - jedenfalls war unter der Folie immer ein genauso großer Fleck, wie darauf.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RMQ
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2010 18:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ole-fährt-Landy hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps!

Aber ohne Kompressor und Zubehör scheint das ja echt schwierig zu werden. Ich habe mal ein paar Werkstätten, sogar so eine Selbsthilfewerkstatt, angerufen, die lehnen alle ab von wegen "Riesensauerei", die sie nicht wollen.

Die einzigen, die so etwas in dieser Art anscheinend professionell machen, sind wohl die OffroadManufaktur in Hamburg oder Timemax, auch in Hamburg. Zu deren Preisen will ich nix sagen Wut

Na, ich weiß noch nicht, was ich jetzt mache...

Ole



...weil Du gerade "Hamburg" erwähnst...das ist nicht Dein Ernst, Fritz, Horst oder sonst was, dass Du die Karre da hin gibst??? Digger, Elektrospritze, Kompri von nem Freund...Digger mach das alleine...bauplane, auto drauf, reinsprühen, plane entsorgen... :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 18:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

in deinem Fall würde ich Fluid Film ASR in der Sprühdose für die Hohlraume empfehlen. Bei den Sprüdosen ist eine Hohlraumsonde dabei, damit kannst du problemlos den Rahmen und auch die Hohlräume der Karosserie behandeln.

Den Unterboden und den Rahmen außen würde ich mit anderen Produkten, zB Permafilm oder Waxoyl, behandeln und dann eben mit dem Pinsel arbeiten und am Schluss nochmal Fluidfilm drübernebeln.

Die Produkte von Hodt (also Fluidfilm und Permafilm) kannst du übrigens auch direkt beim Hersteller <klick> Kartonweise beziehen. Ist deutlich günstiger wie bei den üblichen Verdächtigen ;-)

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 19:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Webseite verweist aber doch auf Händler für Privatleute.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ole-fährt-Landy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2010 19:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, der Tipp mit Hodt ist prima, das ist nicht allzu weit weg, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 19:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Die Webseite verweist aber doch auf Händler für Privatleute.


Hallo,
Kleinmengen kannst du natürlich nur über die shops beziehen. Ich habe damals glaub 2 Kartons ASR bestellt und konnte direkt beim Hersteller einkaufen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 09.09.2010 08:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ich weiss echt nicht warum sooo viele auf das mike sanders zeug stehen.
das ist sch... zu verarbeiten und wird nie ""fest"" .
ein kummpel von mir hat das klebriege zeug jetzt auf seiner geplasterten einfahrt kleben, das auto ist gut geschütz ,die einfahrt ist aber total verschandelt.
""seilfett"" ist ja sowieso der absolute wahnsinn, klebt wie kontaktleber und nach dem ersten offroadausflug kleben auch noch gleich X kilo dreck am auto die nie wieder ordendlich ab gehen.

ein unterboden/hohlraumschutz sollte doch nicht nur gegen rost schützen sondern auch das ""schrauen"" nach dem konservieren ermöglichen ,oder ??
hat schon mal wer versucht eine mutter zu lösen die mit sander oder seilfett zugekpappt ist ????
das sanders würde ich NUR NUR NUR in hohlräumen und so verwenden ,auf KEINEN fall am rahmen aussen oder so.

ich verwende seit jahren waxoyl und bin eigendlich TOTAL zufrieden.
das zeug schützt echt gut gegen rost ,wird ""grifffest"" und das auch im sommer.
die verarbeitung ist eigendlich leicht ,man braucht dazu halt die richtige ""pistole"" .
mit der 0815 saugpistole aus dm baumarkt ist das zeug leider nicht zu verarbeiten.
billig ist weder sanders noch waxoyl aber man hat ja auch nicht vor das jedes jahr zu machen.
im gegensatz zu sanders und seilfett hat das zeug auch noch den vorteil das es richtig aufgetragen nicht nur sehr gut schütz sonder auch noch toll aussieht.
wer schon mal ein total ""gesandertes"" auto von unten gesehen hat nachdem es das erste mal im gatsch war wird mir recht geben das es einfach sch... aussieht wenn alles ""grau"" ist und auf ewig so bleibt.
seilfett und sand , eine horrormischung ,das zeug verkelbt sich zu einer pampe die eigendlich NIE wieder ab geht und jedes ""schrauben"" untem auto zum horrortripp macht.

werd mal schauen ob ich ein paar fotos finden ,sanders vs waxoyl-

gruss ,michi

ps : ich bin KEIN waxoyldealer ,ich find das zeug einfach gut .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ole-fährt-Landy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2010 16:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, hatte mich eigentlich schon für Fluid Film ASR entschieden. Ist das denn in puncto späterer Schlammfahrten besser als MS und Seilfett?

Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen