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Unterschiede Defender <2001 >2002


 
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Jens109
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...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2010 10:26:43    Titel: Unterschiede Defender <2001 >2002
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Hallo zusammen,

ich überlege meinen betagten Tdi durch einen etwas neueren Landy auszutauschen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht was die Unterschiede beim Modelljahrwechsel zwischen 2001 und 2002 waren?
Was ich zu wissen meine:
- elektrische Fensterheber
- geändertes Mittelcockpit
- wesentlich kleineres Handschufach

Das sind aber ja nur unwesentliche Dinge. Was noch?
Gibt es größere Verbesserungen in der Technik oder Zuverlässigkeit?

Danke
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 10:34:01    Titel:
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Die Hecktüre wurde verbessert fällt mir da jetzt grad noch ein.

_________________
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Burgerman
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1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 10:49:02    Titel:
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Flashbares Steuergerät

Dieselkat

Andere AGR

Handschufach Unsicher

Der TD5 hat kein Handschuhfach in dem Sinne, nur so kleine Ablagen.

Waren die Amaturenbretter von den frühen TD5 und den TDI nicht die selben ?

_________________
Gruss Andreas
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Jens109
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...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2010 13:25:45    Titel: Handschuhfach
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Also Handschufach ist vielleicht das falsch Wort aber hier die beiden Varianten:

Alt:



Neu:


Hatte jemand das schon mal ab? Was ist bei dem neuen ganz rechts dahinter?
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 11.09.2010 13:57:14    Titel:
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Nix, da ist Luft.
Scheibenwischermotor ist rechts, aber nicht in dem Bereich der Ablage.
Keine Ahnung warum das so geändert wurde.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.09.2010 16:24:58    Titel: Re: Unterschiede Defender <2001 >2002
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Jens109 hat folgendes geschrieben:

Gibt es größere Verbesserungen in der Technik oder Zuverlässigkeit?



Der Zylinderkopf wurde geändert. Andere Dieselrücklaufleitung (aussenliegend).
Andere Einspritzdüsen - wg. höherem Einspritzdruck - keine Ahnung.
Der geänderte Kopf soll weniger anfällig sein -> gerissene Köpfe waren bei den ersten nicht selten, ich habe aber auch schon Nach- 2002 - TDpfuempfs mit gerisssenen Köpfen gesehen.
Zuverlässigkeit:
bei beiden früher oder später Öl im Kabelbaum, undichter Kraftstoffanschlussblock.
Hatte ich bei meinem (Bj. 09/1998), erst nach 8 bzw. 9 Jahren.
Und die kranke Dieselpumpe hält ohne grössere Reinigungsaktionen auch keine 12 Jahre durch, ausser man bleibt immer schön in Mitteleuropa.
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 11.09.2010 18:02:52    Titel:
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Vertrau mir

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18608&highlight=my02

Smile

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Jens109
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...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2010 20:36:17    Titel:
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Danke, ich dachte mir doch das sich mir die Frage nicht als erster gestellt haben wird :-)
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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 09:52:21    Titel: wechsel
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das wichtigste wurde´hier vergessen. Durch den gekühlten Diesel hat der Motor jetzt Eur 3 statt Euro zwei. Der Motor heißt jetzt nicht mehr P10 sondern P15. Der Kabelbaum ist bis auch den Luftfilterkasten gleich. Man kann also einfach von P10 auf P15 umrüsten.
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.09.2010 10:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, sehr interessant... Ja

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Jens109
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...und hat diesen Thread vor 5434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2010 00:26:47    Titel:
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Hi,

"gekühlter Diesel" ?

Wird da wirklich der Diesel gekühlt? Ich kenne ja Dieselvorwärmung für Winterbetrieb aber das ist mir neu. Wie geht das und was bringt das?
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100inch
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1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 08:10:41    Titel:
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Andere Hinterachse......
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 08:27:38    Titel:
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Jens109 hat folgendes geschrieben:
Hi,

"gekühlter Diesel" ?

Wird da wirklich der Diesel gekühlt? Ich kenne ja Dieselvorwärmung für Winterbetrieb aber das ist mir neu. Wie geht das und was bringt das?


Ja, rechts am Motor sitzt ein vom Kühlwasser durchflossener Kühler der den rücklaufenden Sprit zum Tank kühlt.

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