Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TOYOTA Landcrusier J90 RALLY PROFI-UMBAU SCHNÄPPCHEN! 14.000 € !
Sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen mit einwandfreier Basis!14.000€

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sustaman
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:10:24    Titel: TOYOTA Landcrusier J90 RALLY PROFI-UMBAU SCHNÄPPCHEN! 14.000
 Antworten mit Zitat  

[size=18]Zu verkaufen :

Toyota Landcrusier J90 Prado . 3 Türer
BJ: 1998
2,7 Benziner 138 PS

(Alle Fotos Ohne neuem Federsatz, deshalb 4 cm niedriger als eigentlich!!!)

Umgebaut 2010 mit folgenden Modifikationen:
2-Fache 100% Differenzialsperre von ABR.
Vorne und Hinten Seilwinde von HORN.
Einbau jeweils mit tiefsten möglichen Punkt!!!

Kühler wurde nach hinten versetzt, mit zusätzlicher elektrischer Wasserpumpe. Hochleistungsschläuche mit flexibler Stahlummantellung.
Tank nach Innen verlegt. Sporttank 65 Liter Kunststoff/ Aluminiumgehäuse mit Schwamm ausgefüllt + Sicherheitsventil.
Luftkompressor innen montiert.

Sportsitze mit 4-Punktgürteln Sitzschale GfK-Verstärkt.

Innenkäfig aus Stahlrohrkonstrukion. 42mm Durchmesser
Allgemeine Gewichtsreduzierung des Autos ca 300 Kg.

Stromnotschalter
Schalttafel mit 2-stufiger externer Luftkühlerschaltung
Sportluftfilter. Nach innen versetzt.

Doppelte Scheibenwischeranlage
Sicherheits-Gelakku mit 50 A
Im Heck zwei Halterungen für zwei Ersatzräder
Eine Alubox für zusätzliches Equipment, wie Seile etc.

Kein ABS. Kein Airbag. Keine elektr. Scheibenheber.
_________
Reifen:
1 Satz…

1 Satz…

1 Satz…

(Jeweils 4 Reifen und 4 Felgen! SEHR wenig gebraucht! kein abgebrochenes Profil!)

Außen:
Vordere Stoßstange Komplett aus 6/8mm Aluplatte. Sonderanfertigung!
Unterbodenschutz (Motor, Getriebe bis Verteiler) aus 8 mm Aluplatten. Verschweißt und geschraubt.

Fahrwerk:Federn EMU + 4 cm
Verstärkte Stoßdämpfer. NEU
Lackierung (Fast) Neu ;o)

Der Wagen ist Unfallfrei. 2008 Aus Arabien Importiert mit 70.000km Laufleistung. Zollunterlagen Vorhanden. Aber kein Brief. Nur für Sport/ Hobbyzwecke Nutzbar.
2010 Ist das Auto drei mal gestartet und hat drei Pokale abgeräumt (liegt aber auch am Fahrer ;o) )

Absoluter Profiumbau!!!
Nur Hochqualitative Materialien verwendet!!!
Gesamtkosten (Anschaffungskosten und Umbaukosten) ca. 20.000 € !!! + Ca. 500 investierte Arbeitsstunden!!!
Verkaufe es nur aus gesundheitlichen Gründen. Abzugeben für 14.000 €
[/size]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Rallye ist das Fahrzeug denn schon gefahren?

Und Profiumbau? Wieso hat es dann keine Strassenzulassung?
Billigster Doppelhuberkompressor (neben dem ARB Kompressor), Kühler im Innenraum ohne Abschottung zum Fahrgastraum, Tank aus Eltex, Gurtumlenkung über Sitze, Käfig nicht genau spezifiziert. Wo sind die für Rallyes nötigen Instrumente und Rallyecomputer? eine 50Ah Batterie bei nem Fahrzeug mit zwei Winden? Feuerlöscher? OME Fahrwerk? Für Rallyes?

Ich sehe da mehrere Probleme: Das Fahrzeug hat keine Zulassung, kann also eigentlich richtige Rallyes nicht mitfahren (es sei denn, man trickst). Die Umbauten sind nicht an FIA oder andere Normen angelehnt. Ich wills nicht madig reden, aber wir haben hier im Forum professionelle Fahrzeugumbauer und davon ist dieses Fahrzeug sehr weit entfernt. Da sollte man realistisch bleiben. Winke Winke

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausserdem (auch ohne jetzt wirklich meckern zu wollen) sollte man(n) zum einen schon wissen, wie die verbauten Teile wirklich heissen und zum anderen evtl. mal nen Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen, bevor mans einstellt...

Sustaman
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm , ja ihr habt recht;o)
ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus... sollte das auto für meinen Chef einstellen...
Profiumbau ist doch villt übertrieben.
kann mir jemand sagen wie ich das da oben nochmal entschärfen / bearbeiten kann?
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hatt der mal ne AHK gehabt,weil de Kabel ´Hinten Rechts raushängen Obskur

Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo kann ich mir das Auto anschauen?

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Sustaman
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Winke Winke Hatt der mal ne AHK gehabt,weil de Kabel ´Hinten Rechts raushängen Obskur

nein, ich glaube das sind die steckkabel für die Seilwinde. die ist nämlich rausnehmbar um je nach rennart sie einsetzen zu können.

mfg
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sustaman hat folgendes geschrieben:

ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus... sollte das auto für meinen Chef einstellen...

wenn das wirklich so ist "och Chef - ich mach das... " ist das wohl nach "Hinten" los gegangen

Sustaman
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich mir das Auto anschauen?

ohh das habe ich wohl völlig vergessen ;o)

ANSCHAUEN :
BEI BERLIN
15834 Rangsdorf ,
Berliner Chaussee 4 A
0177 217 76 76

IM ZAUNPARK RANGSDORF

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 20:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sustaman
kleiner Tip... Zwinker
wenn ihr das Fahrzeug wirklich verkaufen wollt, bzw. du stellst es als Verkaufsanzeige ein, informiere dich etwas vorher. Ich will das Fahrzeug nicht schlecht reden, aber auch mir als Nicht-Wettbewerbsfahrer sind einige Punkte bereits beim anschauen der Bilder aufgefallen. Nicht immer is die reine Optik oder Umbauten gleich ein Wettbewerbs-fahrzeug. Zwinker Wettbewerbsfahrzeuge müssen auch einer eingehenden Prüfung ob nun TÜV, Dekra oder es macht der Veranstalter eines Events, unterzogen werden. Und die Jungs der prüforganisationen schauen da sehr genau drauf.

bereits mir fallen hier beim ersten anschauen der Bilder, besonders sicherheitsrelevante Sachen auf..

- Keine Polsterung in Kopfhöhe/Bereich
- auch ist die Hülse/Schrauben stehn etwas vor. Das sollte gut abgepolstert sein oder
flache Schraubenköpfe nehmen mit entsprechender Festigkeit
- Die Fahrgastzelle is nicht gut geschützt, wenn es Probleme mit dem Kühlsystem
hinten gibt.
- Tank, Kühlung, Batterie, Kompressor würde ich etwas anders organisieren bzw.
anordnen. Sollte mal ein system Probleme machen.
- Rohr/Wandung der Stoßstange. Die kommt mir auf den Bildern etwas dünn vor, im
Schäkelbereich. Der Bereich muss stabil sein. Ausser er is nach hinten nochmal
verstärkt, was man auf den Bildern nicht sieht.
- usw..

ich hab das jetzt mal aus dem Gesichtspunkt -Profiumbau- angeschaut. So wie du es beschrieben hast. Erfahrene Offroader, Profi`s bzw. Fachfirmen wo solche Fahrzeuge bei uns aufbauen, würden den einen oder anderen Bereich am Fahrzeug anders angehn oder anordnen und absichern. Denn die Sicherheit steht an erster Stelle bei so Fahrzeugen. Zwinker

die fehlenden Papiere etc. is jetzt nicht so toll, das mindert natürlich den Verkaufspreis.
Einen Eigentumsnachweis solltet ihr daher parat haben, wenn sich ein Käufer finden sollte.

Aber wie gesagt, soll keine Kritik sein, nur ne kleine Info.. also ganz wertfrei anhand deinen Einstellinformationen betrachtet Winke Winke
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 08:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinzenz, Sandman,Kingcap, Donald
Erst mal vor der eigenen Türe fegen.
Wer von Euch hat denn schon ne Kiste zusammengeschuster die bei nem Wettbewerb (vorne) mitgefahren ist.

Das man vieles besser machen kann, klar.
Aber drei Veranstaltungen, drei Pokale....Wer kann das von Euch vorweisen?
Obwohl Ihr z.T. "besser" basteln tut?

Dann macht es auch UND fahrt ne Veranstaltung mit.

Schwätzen, das kann jeder.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 10:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee Robert, diesmal widerspreche ich Dir. Hier gehts um Fachliches beim Fahrzeugbau, sicherheitsrelevante Sachen für Fahrer und andere Teilnehmer. Drei Events - Drei Pokale ist ja nicht spezifiziert. Dass kann auch Funtrial heissen. Da ich keine Rallyecomputer sehen, vermute ich mal, dass wir nicht gerade von "großen" Events im Rallyebereich sprechen. Aber unabhängig davon, ob die Jungs nun schon Wettbewerb gefahren sind oder nicht (Vinzenz ist es auf jeden Fall), dürfen sie hier ihre Meinung kund tun. Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 11:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz, Sandman,Kingcap, Donald
Erst mal vor der eigenen Türe fegen.
Wer von Euch hat denn schon ne Kiste zusammengeschuster die bei nem Wettbewerb (vorne) mitgefahren ist.

Das man vieles besser machen kann, klar.
Aber drei Veranstaltungen, drei Pokale....Wer kann das von Euch vorweisen?
Obwohl Ihr z.T. "besser" basteln tut?

Dann macht es auch UND fahrt ne Veranstaltung mit.

Schwätzen, das kann jeder.

Robert ich muss mich nicht auf Wettbewerben beweisen oder dort fahren..das mal freundlich gesagt. Supi Und ausserdem hab ich beruflich gar keine Zeit mehr für sowas.. Supi Ich brauch kein Pokal für sowas oder ne Urkunde.. Supi

so Sachen schreibe ich eigentlich nicht in Foren.. Hau mich, ich bin der Frühling
ich habe jahrelang Unimog, MAN Kat, G`s, Iltis usw. Hercules und BMW in Krisengebieten gefahren und weiss wie man ein Gelände beurteilen und befahren muss, ob im Frühling, Sommer, Herbst u. Winter. Und das bei Extremtemperaturen ob heiss oder sau kalt. Und das unter einem Zeitdruck ggf. bei Nacht..wo der eine oder andere gar net nachvollziehn kann. Das will ich auch hier nicht weiter vertiefen.

Ich könnte dich genauso fragen, ob die mit einem MAN Kat 8x8 schon geschwommen bist (See oder Flussüberquerung) oder ihn an seine Grenzen gebracht hast. Und die liegen sehr hoch bei so einem Fahrzeug. Hau mich, ich bin der Frühling

..gibt auch andere "Events" wo diese Fahrzeuge an ihre Grenzen gebracht werden.. Vertrau mir und das nicht nur ein einem Tag oder in einer Woche. Und das unter Extrembedigungen für Mensch und Material. Supi

also bitte, und wenn du mein Posting mal richtig durchgelesen hast, hatte ich geschrieben, dass dies keine Kritik sein soll. Und bissel Ahnung, aber nur ein klein bissel Grins , habe ich auch von einem Wettbewerbsaufbau, egal was für ein Fahrzeugtyp oder Fahrzeugmarke es is. Und aus dem Grund schreibe ich in Foren gar nimmer viel dazu, weil so Sachen dann rauskommen.

Ich denke mir oft mein Teil und klicke weiter, bei Leuten wo sich hervorheben wollen. Neulinge oder Hobbyisten und normale Jungs bekommen bei mir immer ein Respekt, allein schon deshalb weil sie mutig sind, ihre Umbauten vorzustellen. Vertrau mir

aber anscheinend is es hier im Forum bei einzelnen Leuten immer noch so, wenn du keine bekannte Veranstaltung gefahen bist, kannste net mitreden Nee, oder?

Wenn ich aber als sehe, wie sogenannte Leute, wo Wettbewerbe fahren, ihre Fahrzeuge im Gelände bewegen, ne Hau mich, ich bin der Frühling dann lass ich es lieber und fahre nur so zum Spass, wenn ich Zeit und Lust habe, mit Jungs wo genauso denken wie ich. Supi

ach und nochwas, ich muss mir nichts beweisen, ich weiss was ich kann im Gelände.
Ich fahre nicht auf biegen und brechen, nur um toll dastehn zu wollen. Das mal wertfrei gesagt.

Ich fahre aus Spass am 4x4-Hobby und das mit Fahrzeugen, wo teilweise sogar belächelt werden. Aber auch mit diesen Fahrzeugen funktioniert es, wenn man sie entsprechend umbaut.

Den Rest hab ich schon hinter mir Vertrau mir
..knietief oder Schultertief im Wasser oder Mooder zu stehn das dir das Zeug überall reinläuft und man(n) nach einem guten Anschlagpunkt sucht, dass man da wieder rauskommt. Supi Oder einen Berg hochfährt, wo man nur den Himmel sieht.. Hau mich, ich bin der Frühling

und nochwas.. Zwinker
ich respektiere Jeden, der an Veranstaltungen oder Wettbewerben mitfahren kann, die Zeit findet, und auch die Kohle dafür aufbringen kann. Selbst wenn er mit seinem Fahrzeug nicht auf den vorderen Plätzen landet oder ausfallen sollte.

Aber akzeptiere auch Jungs, wo keine Wettbewerbe fahren und es auch können und beherrschen ein Fahrzeug im entsprechenden Gelände zu bewegen.
Den die haben auch bissel Ahnung von der Materie ob es nun ein Fahrzeugaufbau, sicherheitsrelevante Dinge usw. sind. Und nochwas, wusste gar nicht, dass wir uns kennen, weil du -kehrt mal vor eurer eigenen Tür- angesprochen hast Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe dem Threadstarter nur paar Tips geschrieben, keine Kritik. Und wenn ein erfahrener Offroader sich das Fahrzeug anschaut, das unter dem gesichtspunkt - Profiumbau- glaub mir, der wird versuchen den Preis sehr sehr weit nach unten zu drücken und ggf. seinen Vorteil ausnutzen, dass er mehr Wissen hat, wie der Verkäufer.

Und darum kann ich hier auch nur dem Verkäufer nochmal den Tip geben, sich bissel kundig zu machen, was die einzelnen Umbauten "wert" sind, mal unabhängig wie sie aufgebaut sind. Entsprechend kann er reagieren, beim Verkauf Zwinker

also nicht immer gleich das Negative in Postings bei Usern suchen, sondern es mal aus mehreren Gesichtspunkten anschauen und auf sich wirken lassen. Zwinker

Winke Winke
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 12:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burschen, es ist Freitag, fang Euch nicht zu bekriegen an, ist doch schad'.

Ja

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
DJ-MCES
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Trail
2. Ford Transit 2011
3. Suzuki SJ410 Trail
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 12:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute Leute Leute immer das gleiche mit euch Nee, oder?
Ist doch alles Ansichtssache, jeder wie er kann oder will...
Aber ich gebe "Sandman" 100% Recht. Nur weil man keine Veranstaltungen fährt heißt das das ich keine Ahnung habe??? Lächerlich, da kann ich nur müde lachen.
Es wundert mich nicht das en manchen Foren so wenig los ist, wenn immer so ein Fass aufgemacht wird Ja

So genug Of Topic von mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen