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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2010 19:10:24 Titel: TOYOTA Landcrusier J90 RALLY PROFI-UMBAU SCHNÄPPCHEN! 14.000 |
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[size=18]Zu verkaufen :
Toyota Landcrusier J90 Prado . 3 Türer
BJ: 1998
2,7 Benziner 138 PS
(Alle Fotos Ohne neuem Federsatz, deshalb 4 cm niedriger als eigentlich!!!)
Umgebaut 2010 mit folgenden Modifikationen:
2-Fache 100% Differenzialsperre von ABR.
Vorne und Hinten von HORN.
Einbau jeweils mit tiefsten möglichen Punkt!!!
Kühler wurde nach hinten versetzt, mit zusätzlicher elektrischer Wasserpumpe. Hochleistungsschläuche mit flexibler Stahlummantellung.
Tank nach Innen verlegt. Sporttank 65 Liter Kunststoff/ Aluminiumgehäuse mit Schwamm ausgefüllt + Sicherheitsventil.
Luftkompressor innen montiert.
Sportsitze mit 4-Punktgürteln Sitzschale GfK-Verstärkt.
Innenkäfig aus Stahlrohrkonstrukion. 42mm Durchmesser
Allgemeine Gewichtsreduzierung des Autos ca 300 Kg.
Stromnotschalter
Schalttafel mit 2-stufiger externer Luftkühlerschaltung
Sportluftfilter. Nach innen versetzt.
Doppelte Scheibenwischeranlage
Sicherheits-Gelakku mit 50 A
Im Heck zwei Halterungen für zwei Ersatzräder
Eine Alubox für zusätzliches Equipment, wie Seile etc.
Kein ABS. Kein Airbag. Keine elektr. Scheibenheber.
_________
Reifen:
1 Satz…
1 Satz…
1 Satz…
(Jeweils 4 Reifen und 4 Felgen! SEHR wenig gebraucht! kein abgebrochenes Profil!)
Außen:
Vordere Stoßstange Komplett aus 6/8mm Aluplatte. Sonderanfertigung!
Unterbodenschutz (Motor, Getriebe bis Verteiler) aus 8 mm Aluplatten. Verschweißt und geschraubt.
Fahrwerk:Federn EMU + 4 cm
Verstärkte Stoßdämpfer. NEU
Lackierung (Fast) Neu ;o)
Der Wagen ist Unfallfrei. 2008 Aus Arabien Importiert mit 70.000km Laufleistung. Zollunterlagen Vorhanden. Aber kein Brief. Nur für Sport/ Hobbyzwecke Nutzbar.
2010 Ist das Auto drei mal gestartet und hat drei Pokale abgeräumt (liegt aber auch am Fahrer ;o) )
Absoluter Profiumbau!!!
Nur Hochqualitative Materialien verwendet!!!
Gesamtkosten (Anschaffungskosten und Umbaukosten) ca. 20.000 € !!! + Ca. 500 investierte Arbeitsstunden!!!
Verkaufe es nur aus gesundheitlichen Gründen. Abzugeben für 14.000 €[/size] | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 16.09.2010 19:28:54 Titel: |
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Welche Rallye ist das Fahrzeug denn schon gefahren?
Und Profiumbau? Wieso hat es dann keine Strassenzulassung?
Billigster Doppelhuberkompressor (neben dem ARB Kompressor), Kühler im Innenraum ohne Abschottung zum Fahrgastraum, Tank aus Eltex, Gurtumlenkung über Sitze, Käfig nicht genau spezifiziert. Wo sind die für Rallyes nötigen Instrumente und Rallyecomputer? eine 50Ah Batterie bei nem Fahrzeug mit zwei Winden? Feuerlöscher? OME Fahrwerk? Für Rallyes?
Ich sehe da mehrere Probleme: Das Fahrzeug hat keine Zulassung, kann also eigentlich richtige Rallyes nicht mitfahren (es sei denn, man trickst). Die Umbauten sind nicht an FIA oder andere Normen angelehnt. Ich wills nicht madig reden, aber wir haben hier im Forum professionelle Fahrzeugumbauer und davon ist dieses Fahrzeug sehr weit entfernt. Da sollte man realistisch bleiben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 16.09.2010 19:33:31 Titel: |
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Ausserdem (auch ohne jetzt wirklich meckern zu wollen) sollte man(n) zum einen schon wissen, wie die verbauten Teile wirklich heissen und zum anderen evtl. mal nen Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen, bevor mans einstellt... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2010 19:43:55 Titel: |
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hmm , ja ihr habt recht;o)
ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus... sollte das auto für meinen Chef einstellen...
Profiumbau ist doch villt übertrieben.
kann mir jemand sagen wie ich das da oben nochmal entschärfen / bearbeiten kann? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 16.09.2010 19:51:14 Titel: |
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Hatt der mal ne gehabt,weil de Kabel ´Hinten Rechts raushängen  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 16.09.2010 20:10:30 Titel: |
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Wo kann ich mir das Auto anschauen?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2010 20:18:30 Titel: |
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Kingcap hat folgendes geschrieben: | Hatt der mal ne gehabt,weil de Kabel ´Hinten Rechts raushängen  |
nein, ich glaube das sind die steckkabel für die . die ist nämlich rausnehmbar um je nach rennart sie einsetzen zu können.
mfg | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.09.2010 20:21:05 Titel: |
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Sustaman hat folgendes geschrieben: |
ich persönlich kenne mich damit nicht wirklich aus... sollte das auto für meinen Chef einstellen...
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wenn das wirklich so ist "och Chef - ich mach das... " ist das wohl nach "Hinten" los gegangen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2010 20:21:14 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: | Wo kann ich mir das Auto anschauen? |
ohh das habe ich wohl völlig vergessen ;o)
ANSCHAUEN :
BEI BERLIN
15834 Rangsdorf ,
Berliner Chaussee 4 A
0177 217 76 76
IM ZAUNPARK RANGSDORF | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.09.2010 20:55:43 Titel: |
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@Sustaman
kleiner Tip...
wenn ihr das Fahrzeug wirklich verkaufen wollt, bzw. du stellst es als Verkaufsanzeige ein, informiere dich etwas vorher. Ich will das Fahrzeug nicht schlecht reden, aber auch mir als Nicht-Wettbewerbsfahrer sind einige Punkte bereits beim anschauen der Bilder aufgefallen. Nicht immer is die reine Optik oder Umbauten gleich ein Wettbewerbs-fahrzeug. Wettbewerbsfahrzeuge müssen auch einer eingehenden Prüfung ob nun TÜV, Dekra oder es macht der Veranstalter eines Events, unterzogen werden. Und die Jungs der prüforganisationen schauen da sehr genau drauf.
bereits mir fallen hier beim ersten anschauen der Bilder, besonders sicherheitsrelevante Sachen auf..
- Keine Polsterung in Kopfhöhe/Bereich
- auch ist die Hülse/Schrauben stehn etwas vor. Das sollte gut abgepolstert sein oder
flache Schraubenköpfe nehmen mit entsprechender Festigkeit
- Die Fahrgastzelle is nicht gut geschützt, wenn es Probleme mit dem Kühlsystem
hinten gibt.
- Tank, Kühlung, Batterie, Kompressor würde ich etwas anders organisieren bzw.
anordnen. Sollte mal ein system Probleme machen.
- Rohr/Wandung der Stoßstange. Die kommt mir auf den Bildern etwas dünn vor, im
Schäkelbereich. Der Bereich muss stabil sein. Ausser er is nach hinten nochmal
verstärkt, was man auf den Bildern nicht sieht.
- usw..
ich hab das jetzt mal aus dem Gesichtspunkt -Profiumbau- angeschaut. So wie du es beschrieben hast. Erfahrene Offroader, Profi`s bzw. Fachfirmen wo solche Fahrzeuge bei uns aufbauen, würden den einen oder anderen Bereich am Fahrzeug anders angehn oder anordnen und absichern. Denn die Sicherheit steht an erster Stelle bei so Fahrzeugen.
die fehlenden Papiere etc. is jetzt nicht so toll, das mindert natürlich den Verkaufspreis.
Einen Eigentumsnachweis solltet ihr daher parat haben, wenn sich ein Käufer finden sollte.
Aber wie gesagt, soll keine Kritik sein, nur ne kleine Info.. also ganz wertfrei anhand deinen Einstellinformationen betrachtet  | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 17.09.2010 08:31:58 Titel: |
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@Vinzenz, Sandman,Kingcap, Donald
Erst mal vor der eigenen Türe fegen.
Wer von Euch hat denn schon ne Kiste zusammengeschuster die bei nem Wettbewerb (vorne) mitgefahren ist.
Das man vieles besser machen kann, klar.
Aber drei Veranstaltungen, drei Pokale....Wer kann das von Euch vorweisen?
Obwohl Ihr z.T. "besser" basteln tut?
Dann macht es auch UND fahrt ne Veranstaltung mit.
Schwätzen, das kann jeder. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 17.09.2010 10:43:10 Titel: |
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Neee Robert, diesmal widerspreche ich Dir. Hier gehts um Fachliches beim Fahrzeugbau, sicherheitsrelevante Sachen für Fahrer und andere Teilnehmer. Drei Events - Drei Pokale ist ja nicht spezifiziert. Dass kann auch Funtrial heissen. Da ich keine Rallyecomputer sehen, vermute ich mal, dass wir nicht gerade von "großen" Events im Rallyebereich sprechen. Aber unabhängig davon, ob die Jungs nun schon Wettbewerb gefahren sind oder nicht (Vinzenz ist es auf jeden Fall), dürfen sie hier ihre Meinung kund tun.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.09.2010 11:48:13 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Vinzenz, Sandman,Kingcap, Donald
Erst mal vor der eigenen Türe fegen.
Wer von Euch hat denn schon ne Kiste zusammengeschuster die bei nem Wettbewerb (vorne) mitgefahren ist.
Das man vieles besser machen kann, klar.
Aber drei Veranstaltungen, drei Pokale....Wer kann das von Euch vorweisen?
Obwohl Ihr z.T. "besser" basteln tut?
Dann macht es auch UND fahrt ne Veranstaltung mit.
Schwätzen, das kann jeder. |
Robert ich muss mich nicht auf Wettbewerben beweisen oder dort fahren..das mal freundlich gesagt. Und ausserdem hab ich beruflich gar keine Zeit mehr für sowas.. Ich brauch kein Pokal für sowas oder ne Urkunde..
so Sachen schreibe ich eigentlich nicht in Foren..
ich habe jahrelang Unimog, MAN Kat, G`s, Iltis usw. Hercules und BMW in Krisengebieten gefahren und weiss wie man ein Gelände beurteilen und befahren muss, ob im Frühling, Sommer, Herbst u. Winter. Und das bei Extremtemperaturen ob heiss oder sau kalt. Und das unter einem Zeitdruck ggf. bei Nacht..wo der eine oder andere gar net nachvollziehn kann. Das will ich auch hier nicht weiter vertiefen.
Ich könnte dich genauso fragen, ob die mit einem MAN Kat 8x8 schon geschwommen bist (See oder Flussüberquerung) oder ihn an seine Grenzen gebracht hast. Und die liegen sehr hoch bei so einem Fahrzeug.
..gibt auch andere "Events" wo diese Fahrzeuge an ihre Grenzen gebracht werden.. und das nicht nur ein einem Tag oder in einer Woche. Und das unter Extrembedigungen für Mensch und Material.
also bitte, und wenn du mein Posting mal richtig durchgelesen hast, hatte ich geschrieben, dass dies keine Kritik sein soll. Und bissel Ahnung, aber nur ein klein bissel , habe ich auch von einem Wettbewerbsaufbau, egal was für ein Fahrzeugtyp oder Fahrzeugmarke es is. Und aus dem Grund schreibe ich in Foren gar nimmer viel dazu, weil so Sachen dann rauskommen.
Ich denke mir oft mein Teil und klicke weiter, bei Leuten wo sich hervorheben wollen. Neulinge oder Hobbyisten und normale Jungs bekommen bei mir immer ein Respekt, allein schon deshalb weil sie mutig sind, ihre Umbauten vorzustellen.
aber anscheinend is es hier im Forum bei einzelnen Leuten immer noch so, wenn du keine bekannte Veranstaltung gefahen bist, kannste net mitreden
Wenn ich aber als sehe, wie sogenannte Leute, wo Wettbewerbe fahren, ihre Fahrzeuge im Gelände bewegen, ne dann lass ich es lieber und fahre nur so zum Spass, wenn ich Zeit und Lust habe, mit Jungs wo genauso denken wie ich.
ach und nochwas, ich muss mir nichts beweisen, ich weiss was ich kann im Gelände.
Ich fahre nicht auf biegen und brechen, nur um toll dastehn zu wollen. Das mal wertfrei gesagt.
Ich fahre aus Spass am 4x4-Hobby und das mit Fahrzeugen, wo teilweise sogar belächelt werden. Aber auch mit diesen Fahrzeugen funktioniert es, wenn man sie entsprechend umbaut.
Den Rest hab ich schon hinter mir
..knietief oder Schultertief im Wasser oder Mooder zu stehn das dir das Zeug überall reinläuft und man(n) nach einem guten Anschlagpunkt sucht, dass man da wieder rauskommt. Oder einen Berg hochfährt, wo man nur den Himmel sieht..
und nochwas..
ich respektiere Jeden, der an Veranstaltungen oder Wettbewerben mitfahren kann, die Zeit findet, und auch die Kohle dafür aufbringen kann. Selbst wenn er mit seinem Fahrzeug nicht auf den vorderen Plätzen landet oder ausfallen sollte.
Aber akzeptiere auch Jungs, wo keine Wettbewerbe fahren und es auch können und beherrschen ein Fahrzeug im entsprechenden Gelände zu bewegen.
Den die haben auch bissel Ahnung von der Materie ob es nun ein Fahrzeugaufbau, sicherheitsrelevante Dinge usw. sind. Und nochwas, wusste gar nicht, dass wir uns kennen, weil du -kehrt mal vor eurer eigenen Tür- angesprochen hast
Ich habe dem Threadstarter nur paar Tips geschrieben, keine Kritik. Und wenn ein erfahrener Offroader sich das Fahrzeug anschaut, das unter dem gesichtspunkt - Profiumbau- glaub mir, der wird versuchen den Preis sehr sehr weit nach unten zu drücken und ggf. seinen Vorteil ausnutzen, dass er mehr Wissen hat, wie der Verkäufer.
Und darum kann ich hier auch nur dem Verkäufer nochmal den Tip geben, sich bissel kundig zu machen, was die einzelnen Umbauten "wert" sind, mal unabhängig wie sie aufgebaut sind. Entsprechend kann er reagieren, beim Verkauf
also nicht immer gleich das Negative in Postings bei Usern suchen, sondern es mal aus mehreren Gesichtspunkten anschauen und auf sich wirken lassen.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 17.09.2010 12:08:22 Titel: |
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Burschen, es ist Freitag, fang Euch nicht zu bekriegen an, ist doch schad'.
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Stein-Bockenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Trail 2. Ford Transit 2011 3. Suzuki SJ410 Trail |
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Verfasst am: 17.09.2010 12:26:11 Titel: |
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Leute Leute Leute immer das gleiche mit euch
Ist doch alles Ansichtssache, jeder wie er kann oder will...
Aber ich gebe "Sandman" 100% Recht. Nur weil man keine Veranstaltungen fährt heißt das das ich keine Ahnung habe??? Lächerlich, da kann ich nur müde lachen.
Es wundert mich nicht das en manchen Foren so wenig los ist, wenn immer so ein Fass aufgemacht wird
So genug Of Topic von mir | |
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