Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 13.09.2010 18:05:32 Titel: längere bremsleitung hinten am chero |
|
|
moinsen
hab die woche meinen 90er nonho etwas geliftet ...versehentlich sind aus den angestrebten 3-4" auf einmal 6 " geworden
wollte eigentlich wieder bisschen rückbauen aber da es sich super fährt und toll aussieht bleibt es so ....klar kommt reint und die bremsleitung muss länger .
soll keine stahlflex sein sondern eher wie die serienleitung nur etwa 10cm länger.
wo bekomm ich sowas und was kann das im günstigen fall kosten .
hatte schon drüber nachgedacht aus zwei kurzen leitungen eine lange zu machen hab aber bedenken ob der druck nich zu hoch is ( wie hoch is denn der druck maximal ????) gibt es da was professionelles um zwei leitungen druckbeständig zu verbinden ? schlauchschellen wohl eher nicht
gruß sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 13.09.2010 19:28:41 Titel: |
|
|
Pfusch bloß nix an der Bremse rum.
Hol dir die Leitungen vom Wrangler die sind gute 10cm länger.
Beim Eberle bekommst du alle 3 als Stahlflex für 137eu´s.
Zu den Stahlflex würd ich dir auch raten , machen sich richtig bemerkbar in Sachen Bremsdruck und Druckpunkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.09.2010 20:36:17 Titel: |
|
|
anstädige bremsleitungen sind pflicht. Ich habe erst letzte woche beim blosen bremsenentlüften so ne billige Stahlfelxkopie platzen sehen - krass und das bei einem kleinen 413er suzerl und ohne laufenden Motor sprich verstärker.
wenn ich drüber nachdenke das der Händler diese leitungen zu haufen verkauft dann wird mir schlecht.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010 20:44:27 Titel: |
|
|
Eine hintere Stahlflexleitung sollte um die 60€ kosten.
Es ist nicht spassig, wenn die Bremse plötzlich nicht mehr bremst!
Hier gibts zur YJ-Leitung was zu lesen!
@navi: Welcher Händler verkauft denn asiatische Billigkopien von Stahlflexleitungen?
Sollte man nicht davor öffentlich warnen? Habt Ihr mein langersehntes Teil schon?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 13.09.2010 21:08:50 Titel: |
|
|
jo dann nehm ich die leitung vom YJ.
aber warum Stahlflex ???? und warum is dann der bremsdruck oder der druckpunkt besser ?? dehnen sich die normalen etwas so viel ????
weil meine bremse is vorn und hinten neu und gut eingestellt so das ich eig keine wünsche offfen hab | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.09.2010 21:15:45 Titel: |
|
|
www.fischer-hydraulik.de macht sehr gute und haltbare Stahlflexleitungen.
Die bauen auch nach Muster, oder für Oldtimer usw.....
Muster (alte Bremsleitung) hinschicken und sagen bitte xx cm länger machen..
..nach 3 Tagen is die neue Leitung da, mit Dekra-Teilegutachten und Prüfprotokoll
hab damals für 5 Stahlflexleitungen:
2x vorne + 3cm länger
2x hinten am B-Sattel
1x mittige B-Leitung +10cm länger
alle Kupferscheiben dazu..
ingesamt 140 Euro bezahlt..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 14.09.2010 06:09:05 Titel: |
|
|
aaaalso: ich hab mich schon in nem Forum anfahren lassen müssen, das Stahlflex total doof wären, die reißen ja ab, wenn man damit irgendwo hängen bleibt :D das wäre ein No-Go hat dieser jemand mir gesagt und das einzig wahre wären Gummi-Leitungen
soviel zur Erheiterung. Die Gummi-Leitungen dehnen sich in der Tat sehr stakr UND sie verschleißen von innen und werden porös von außen.
Das eine Leitung beim Entlüften platzt ist unvorstellbar, allerhöchsten mit einem Vorschaden : Biegeradius unterschritten oder Schaden von außen. So viel Druck bekommst du normalerweise nicht auf die Bremse, da der Schlauch einen Arbeitsdruck von recht deutlich über 100 Bar haben sollte und bei einem brauchbaren Hersteller, der mit Zulassungspapieren fertigen darf, die Leitungen mit 500 Bar abgedrückt werden müssen/sollen.
du kannst auch sammy1600 hier im Forum anschreiben : Muster hinschicken, Wunschlänge angeben und der rest läuft von allein :D
Gruß Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 08:44:32 Titel: |
|
|
DoD hat folgendes geschrieben: | aaaalso: ich hab mich schon in nem Forum anfahren lassen müssen, das Stahlflex total doof wären, die reißen ja ab, wenn man damit irgendwo hängen bleibt :D das wäre ein No-Go hat dieser jemand mir gesagt und das einzig wahre wären Gummi-Leitungen
soviel zur Erheiterung. Die Gummi-Leitungen dehnen sich in der Tat sehr stakr UND sie verschleißen von innen und werden porös von außen.
Das eine Leitung beim Entlüften platzt ist unvorstellbar, allerhöchsten mit einem Vorschaden : Biegeradius unterschritten oder Schaden von außen. So viel Druck bekommst du normalerweise nicht auf die Bremse, da der Schlauch einen Arbeitsdruck von recht deutlich über 100 Bar haben sollte und bei einem brauchbaren Hersteller, der mit Zulassungspapieren fertigen darf, die Leitungen mit 500 Bar abgedrückt werden müssen/sollen.
du kannst auch sammy1600 hier im Forum anschreiben : Muster hinschicken, Wunschlänge angeben und der rest läuft von allein :D
Gruß Karsten |
echt wer sagt den sowas
hab bei meinen Fahrzeugen immer, wenn die "Gummileitungen" das Zeitliche gesegnet haben gleich auf Stahlflex umgerüstet. Nie wieder Probleme mit den B-Leitungen gehabt. Und den TÜV hat es auch gefreut..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 13:37:30 Titel: |
|
|
DoD hat folgendes geschrieben: |
Das eine Leitung beim Entlüften platzt ist unvorstellbar, allerhöchsten mit einem Vorschaden : Biegeradius unterschritten oder Schaden von außen. So viel Druck bekommst du normalerweise nicht auf die Bremse, da der Schlauch einen Arbeitsdruck von recht deutlich über 100 Bar haben sollte und bei einem brauchbaren Hersteller, der mit Zulassungspapieren fertigen darf, die Leitungen mit 500 Bar abgedrückt werden müssen/sollen.
Gruß Karsten |
sehe ich auch so und wenn ich selbst mit 2 Kollegen entlüftet hätte und die ganze anlage nicht vorher ausführlich geprüft hätte dann würde ich das nicht glauben.
Fakt ist aber das einer voll auf die Bremse tritt und wir unterm wagen als auf dichtheit geprüft haben (verschraubungen etc.) nach etwa 2 min machts BUMM und die sose verteilt sich an der vorderachse!!! ... die leitungen waren deffinitiv neu!!
aber egal - wir haben den händler verständigt, ihm die leitung zukommen lassen, welcher nun entsprechende püfungen durchführt bzw. den hersteller informiert. ich halte nichts davon den händler hier nun öffentlich zu denonzieren - Er verkauft auch nur das was ein anderer produziert. Wenns essen nicht schmeckt dann muss man es dem koch sagen das er das rezept verändern kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 13:42:28 Titel: |
|
|
..mal wertneutral, sind bei "euren" gekauften Stahlflexbremsleitungen keine Prüfprotokolle für den Berstdruck dabei. Also 2 blätter= TÜV/Dekra-Gutachten u. Prüfprotokoll Berstdruck. Bei mir is bzw. war das immer dabei. Dachte das gehört so, incl. der Knickschutz (Hülse) an der B-Leitung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2010 16:54:43 Titel: |
|
|
also die leitungen die selbst bei mir verbaue und in der arbeit verkaufe haben entsprechende papiere.....
die leitungen die mein bekannte dabei hatte sollen sowas auch haben - ich habs zwar net gesehen ........ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 24.09.2010 20:56:32 Titel: |
|
|
so nu nhab ich stahlflex rund um
hab die von hydraulik fischer machen lassen - dienstag die muster hingeschickt gestern waren die leitungen wieder da und sind nu schon eingebaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2010 22:28:43 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | so nu nhab ich stahlflex rund um
hab die von hydraulik fischer machen lassen - dienstag die muster hingeschickt gestern waren die leitungen wieder da und sind nu schon eingebaut  |
so wie es sein muss, die Jungs sind fix
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2010 00:04:40 Titel: |
|
|
Noch hab ich stahlflex drin, werde aber wohl wieder auf gummi zurückrüsten...
Hab mir bis dato schon 2 stahlflex ltg kaputtgemacht... aber noch nie eine gummi ltg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.09.2010 00:23:06 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Noch hab ich stahlflex drin, werde aber wohl wieder auf gummi zurückrüsten...
Hab mir bis dato schon 2 stahlflex ltg kaputtgemacht... aber noch nie eine gummi ltg  |
Das ist jetzt aber kein stichaltiges Argument für oder gegen was ?! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|