Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5443 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.10.2010 17:56:21 Titel: Tacho spinnt! |
|
|
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Die Tachonadel spinnt. Bei 100 zeigt sie 140 an, flattert mächtig und der Tageskilometerzähler lässt sich nicht mehr einstellen. Mit einem gestern montierten Ersatztacho ist alles im grünen Bereich.
Ich mag den Tacho aber behalten weil er den originalen km-Stand anzeigt.
Hat schonmal jemand son Mopped-Ding geöffnet, was könnte es sein und läßt sich das in Heimarbeit reparieren?
Danke für die Mühe die ich euch mache.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.10.2010 18:25:49 Titel: |
|
|
Wenn ich nicht allzuweit daneben liege, duerften die Zahnraedchen verschlissen sein. Eventuell komtm man an Ersatz ran, da muesste man mal schauen.
Und was das selber machen betrifft: irgendwer hats ja zusammen gebaut, warum solltest Du das nicht auch hinkriegen?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5443 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.10.2010 19:42:45 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Wenn ich nicht allzuweit daneben liege, duerften die Zahnraedchen verschlissen sein. Eventuell komtm man an Ersatz ran, da muesste man mal schauen.
|
Merci.
Zitat: | warum solltest Du das nicht auch hinkriegen? |
Weil ich nicht so der Feinmotoriker bin. Aber ich mach das Ding mal auf.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.10.2010 20:10:04 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß wird er Tachometer durch die Welle mit einem rotierenden Magneten angetrieben und die Feder versucht den Zeiger wieder auf "0" zu ziehen.
Bei älteren Tachometern ist die Feder oftmals ausgeleiert.
Gute Boschdienste können sowas auch Instand setzen bzw. die Herstellerfirme /VDO kontaktieren.
Vielleicht ist er auch nur verschmutzt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|