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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.10.2010 19:34:09 Titel: Automat |
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Normalerweise rückt die Wandlerbrücke ja ein, wenn das Öl die Betriebstemperatur erreicht hat.
Ist es aber nur durch die Temperatur beeinflussbar, dass die Brücke einrückt, oder kann ich das per Taster richtig angeschlossen auch manuell?
Wenn ich quasi einen Temperatursensor übergehen würde? Oder gibts sowas gar nicht?
Ich mein, kann ja auch total mechanisch sein...
Irgendwer wird das schon wissen....  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 17.10.2010 19:58:37 Titel: |
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Gehts um Deinen Y60? Ich würde das auf jeden Fall ins passende Markenunterforum schieben wollen, da die Art und Weise der Wandlerlockupsaktivierung extrem Fahrzeugspezifisch ist und nicht allgemein gleich.
Beispiele:
Beim Jeep legt man ein Solendoid auf Masse = Lockup drin
Class mit ZF4HP22 ATG = Getriebe entscheidet anhand Drehzahl, kein Eingriff möglich.
ZF5HP30 (u.a. BMW) = Erwartet Pulsweitenmodulierte Steuerung der Ventile. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.10.2010 20:04:29 Titel: |
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Hoi Flashi!
Ja geht schon um den .
Kannst das Thema auch schieben.
Hier wird nur wohl noch eine etwas breitere Gemeinde angesprochen.
Wenn es aber, wie Du sagst, bei jedem Automaten anders sein kann, ist es im Nissan Bereich besser aufgehoben.
Soweit ich rauslesen kann, kann der "Impuls" auch elektrisch erfolgen über einen Sensor.
Mein Automat braucht relativ lange bis er betriebswarm ist.
wenn ich aber bald nach dem Anlassen (2Km) auf die Bahn gehe, dreht er nur hoch rum, der Motor und die wandlerbrücke will net rein.
Ich hoffe mal DIESER Automat wartet mit der Wandlerbrücke nicht aufgrund der Flüssigkeit des Öls, sondern aufgrund eines Temperatursensors...
Weiss wer bescheid wie das geregelt ist?
Oder wie erkenne ich das?
Hab ja ein WHB... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.10.2010 20:41:28 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.10.2010 23:12:00 Titel: |
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Klemme 22 am Steuergerät. Wenn da 24Volt anliegen geht die Brücke rein. Draht hat die Farbe Gelb/Blau.
Am ATG ist es der gelbe Draht.
Zumindest in der 12Volt Version.
Da du aber 24Volt hast, sag ich keine Garantie!
Du kannst den Draht am Steuergerät abschneiden und schaun ob die Brücke sich während der Fahrt noch einlegen lässt.
Falls er es ist, klemme ein Wechselschalter dazwischen. Die Wurzel klemmst du an das Getriebe, den Öffner an das Steuergerät und den Schließer an 24Volt. So überlebt es wenigstens das Steuergerät! | |
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