Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 11:57:57 Titel: |
|
|
Nicht mehr als 30 bar, oder Baloo?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 11:58:12 Titel: |
|
|
Hab ich bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht, aber 5 bar vielleicht?
Die Idee stammt ja nicht von mir, das haben andere ja schon erfolgreich so im Einsatz. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:00:19 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wichtig wäre das der auf das Ventil aufgeschraubte Teil des Adapters das Ventil beim aufschrauben öffnet.
Es muss ja auch Luft aus dem Reifen wieder rauskönnen |
Das ist genau das, wofür Ventilverlängerungen da sind
Bekommen solltest du die bei jeder Reifenbude, die auch LKW-Reifen montiert.
Die werden bei Zwillingsbereifung benötigt, um dort den Luftdruck zu kontrollieren. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:03:30 Titel: |
|
|
@Hennig
.......... ATU und Reifenbude liegen beide mehr oder weniger auf dem Heimweg. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:06:49 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Die Idee stammt ja nicht von mir, das haben andere ja schon erfolgreich so im Einsatz. |
mit unbeschädigten Reifen denke ich auch nicht wirklich ein Problem. Meine Reifen haben nur alle irgendwo mal kleine Beschädigungen vom Offroaden und wenn man da 5bar drauf macht und die Kiste evtl. noch in der Sonne steht, hat man denke ich mal schnell keinen Druckspeicher mehr und kein Ersatzrad. In der Stadt sicher nicht so tragisch...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:23:33 Titel: |
|
|
Das Ersatzrad sieht gut aus, hat nur Straße gesehen.
Aber der Einwand das man mit dem Druck das Ersatzrad riskieren kann ist schon schwerwiegend
und spricht eher dagegen.
Jedenfalls gegen eine permanente Füllung.
Um ne gößere Menge Luft zu haben um was auszublasen oder nen Reifen auf die Felge zu bringen
kann man das Ersatzrad ja auch erst dann aufpumpen wenns gebraucht wird. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:32:37 Titel: |
|
|
Funktionieren tut das. Ich hab das folgendermassen gelöst. Von nem VW Notset vom Kompressor den Schlauch abgeschnippelt. Das hat einen Schraubanschluss der das Ventil öffnet. Mit nem Zwischenstück hab ich das an nen Druckluftfüller ausm Baumarkt angeschlossen an dem ein Spiralschlauch hängt. Fertig. Ich hab 7 bar im Reifen. Das langt locker für 4 Reifen um die von 1 Bar auf pistenerträgliche 2,5 bar aufzublasen. Mehr hab ich nicht probiert. In Pausen füll ich dann den Reserveradreifen wieder mit dem Kompressor. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:40:08 Titel: |
|
|
als luftspeicher würde ich lieber einen entleerten feuerlöscher nehmen................
kost nix und es gibt die in 2l versionen.bei 8bar ist das schon ne menge luft.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 12:47:30 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | als luftspeicher würde ich lieber einen entleerten feuerlöscher nehmen................
kost nix und es gibt die in 2l versionen.bei 8bar ist das schon ne menge luft.  |
Einen tauglichen Drucktank 10 Liter hab ich schon organisiert, nur fehlt mir die Zeit den noch vor dem Urlaub einzubauen.
Feuerlöscher hatte ich auch mal 2 stk. organisiert, aber die sind beim Umzug verschwunden ...
@Neo
Danke für die Eckdaten ...
Das mit dem Zyklon hast noch nicht gelesen, oder ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 13:09:45 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | als luftspeicher würde ich lieber einen entleerten feuerlöscher nehmen................
kost nix und es gibt die in 2l versionen.bei 8bar ist das schon ne menge luft.  |
Einen tauglichen Drucktank 10 Liter hab ich schon organisiert, nur fehlt mir die Zeit den noch vor dem Urlaub einzubauen.
Feuerlöscher hatte ich auch mal 2 stk. organisiert, aber die sind beim Umzug verschwunden ...
@Neo
Danke für die Eckdaten ...
Das mit dem Zyklon hast noch nicht gelesen, oder ...  |
Äh nö, war bis Freitag im Urlaub und hab meine runden 400 Emails noch nicht gesichtet Ich guck aber gleich mal.
Edith sagt ich find den Thread nimmer Du wolltest mir bestimmt den Durchmesser mitteilen. Mach das mal hier oder verlink mal bitte. Ich bin zu alt zum suchen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 13:16:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 13:17:35 Titel: |
|
|
Na dá bin ich aber froh das zumindest noch einer denkt das ich arbeite  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|