Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.10.2010 15:13:10 Titel: Kabel aufs Dach |
|
|
Moin Mädels
Ich will meinem kleinen ein paar verpassen. Diese sollen oben auf Dach an den Dachträger.
Nun meine Frage... wo soll ich am besten die Kabel durch nehmen?
Von Vorne in den Fahrerraum und dann die B Säule hoch (gleicher Ort wie auch Antenne) und dann unter dem Dachhimmel durch Dach vorne an den Träger? oder gibts da ne bessere Varinte? Und wenn ich durch Dach gehen sollte, wie bekomm ich da die Stromkabel durch ohne das wasser nachher rein laufen kann?
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 15:15:18 Titel: |
|
|
Wenn Du nur ein Kabel (+) durchführst, kannste wunderbar ne Schottverschraubung mit Gummiquetschdichtung nehmen. Absolut Wasserdicht. Masse dann direkt vom Dach, insofern aus Metall. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 15:16:08 Titel: |
|
|
Evtl mal über sowas nachgedacht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 15:22:01 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Evtl mal über sowas nachgedacht  |
mmhhh nein aber wäre evtl. noch ne tolle sache... und das ding dann einfach irgendwo bei der Türe durch?
Aber ne art Stecker oben aufn Dach wäre auch Nice, falls der Dachträger mal ab sollte.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 15:26:10 Titel: |
|
|
dahlavilos hat folgendes geschrieben: |
Aber ne art Stecker oben aufn Dach wäre auch Nice, falls der Dachträger mal ab sollte.
Grezz |
So hatte ich das gedacht
Da die Lampen vermutlich eh einen Extraschalter haben
könnte man dort dann wahlweise auch andere Verbraucher betreiben  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 15:44:00 Titel: |
|
|
Diese Stecker hab ich bei mir auch verbaut. Ich finde sie recht genial. Dicht sind sie und bauen in der Höhe kaum auf. Es gibt sie noch als pro- Ausführung. Dann haben sie zusätzlich eine Verriegelung (die habe ich).
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 17:37:46 Titel: |
|
|
Aber hast du die fest im Dach montiert? weil auch da stellt sich bei mir dir frage wie anbringen das, dass Dach noch dicht ist. oder hast du die nur temporär verbaut? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 18.10.2010 18:37:26 Titel: |
|
|
dahlavilos hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Evtl mal über sowas nachgedacht  |
mmhhh nein aber wäre evtl. noch ne tolle sache... und das ding dann einfach irgendwo bei der Türe durch?
Grezz |
Kannst dir bei jedem Taxi ansehen!
Dort ist die Taxileuchte genau so gelöst! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 19:50:52 Titel: |
|
|
Moin.
Gleiche Shop, auch von SVB - die Phillipi Kabeldurchführungen. Ist eigentlich das non plus Ultra...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 18.10.2010 22:40:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 23:52:01 Titel: |
|
|
ok wunderbar! Vielen Dank für die ganzen tipps und infos. Bei fragen werd ich euch einfach nochmal belästigen :) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 08:20:46 Titel: |
|
|
Tach auch,
ich hab die Magcode- Stecker fest im Dach verbaut. Man benötigt eine 28mm Bohrung, in diese wird dann eine kleine Nut gefräst, da an dem Stecker eine Nase ist, damit er sich nicht im Bohrloch dreht. Ich hab das dann mit Sikaflex abgedichtet als ich die Dose eingeschraubt habe. Isr alles recht easy. Das ganze funktioniert ganz hervoragend und ist absolut dicht.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 08:58:33 Titel: |
|
|
gibts Bilder ?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 19.10.2010 09:06:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 19.10.2010 09:06:25 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | gibts Bilder ?  |
Kannst du nicht lesen?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|