Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Full external roll cage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7101 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 22.02.2006 13:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich blick jetzt dann gar nix mehr... Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl nicht verwirren lassen... Wie so oft wirst Du auch hier mit unterschiedlichen Erfahrungen zu unetrschiedlichen Produkten von unterschiedlichen Anbietern konfrontiert. All die vorgenannten produkte haben sicher auch ihre Schattenseiten, aber stechen vor allem erst einmal durch generelle Qualität hervor. Fassen wir kurz zusammen:
Safety-Devices: Viel LR-Erfahrung, gute Käfige, manchmal problematische Pulverung und für Selbstbauer manchmal nicht ganz einfach.
Protection&Performance: Keine Erfahrungen hier im Forum, Preise ähnlich SD
WeldingExpert: Viel Erfahrung im Motorsport, entsprechende Zulassungen, aber da ohne großes Büroteam manchmal schlecht erreichbar. Käfig wird dem Auto angepasst, somit muss man für den Einbau aufs Auto verzichten
Wiechers-Käfige keine Erfahrungen außer Empfehlung von Rallye-Tec, sicher gute Produkte da viel Erfahrung, aber keine konkreten Angaben zu Käfigen für LR zu bekommen.

Letztendlich kann man nur selber beurteieln, ob man mit einem Produkt zufrieden ist. Du siehst das an zT negativen Aussagen über SD wie auch zu WeldingExperts, aber geh ein Auto kaufen, Du wirst auch da eher negative Stimmen hören als die der sicherlich überwiegend zufriedenen Nutzer. Also: Viel Spaß bei der Auswahl...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 20:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da es ja doch immer wieder Käfiginteressierte gibt, hier noch ein Hinweis, den ich heute dankenswerterweise und nicht zu Unrecht bekommen habe:

Vergewissert Euch beim jeweiligen Käfigbauer, daß er über ausreichende Off-Road-Erfahrung verfügt. Die deutlich billigeren KFZ-Käfige, die in Modulen manchmal auch für Offroader angeboten werden, sind gegebenenfalls zu schwach und dünnwandig für die schweren Geländewagen ausgelegt (es kommt auch noch die entsprechende Reiseausrüstung zum Gewicht hinzu). In so Fern ist es auch nachvollziehbar, warum die Käfige für unsere Autos z.T. deutlich teurer sind als für einen normalen PKW. Material kostet halt auch...
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 25.02.2006 16:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay...jetzt bin ich wieder up to date...
Ich denke es wird dann wohl savety devices werden...

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 18:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich jetzt doch gegen einen full external entschieden und suche einen Camel Trophy cage, wie Maulwurf.

Leider kann Matzker nur mit Lieferzeit 1/2 Jahr liefern...hab jetzt nochn einmal den Belgier angefunkt...

Ist alles schwieriger als gedacht...

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Johannes,
mal doch mal ein wunschbild von Deinem Käfig! Dann könnte ich mich dazu hinreißen lassen und das mal kalkulieren! Gerne auch in ChroMo poliert! YES

Nachdem das mit dem Innenbügel für einen Kunden mit Spezialwünschen und Scheelmannsitzen so prima geklappt hat und ich mich durchaus mit dem Dornbieger anfreunden kann, stehe ich der Aktion nicht mehr so ablehnend gegenüber! Aber zum SD-Preis ist es definitiv nicht machbar!!!!

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 14:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das Angebot...
Käfig sollte dem RBL 1817SSS von Savety devices entsprechen...

A N D R E A S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
2. Sankey 3/4to wide axle
3. Sankey 1to
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:51:44    Titel: innenliegender Käfig
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Käfig.

Aber nicht außen sondern innen - ein komplett innenliegenden Käfig , der im Dachbereich eine Verbindung nach draußen bietet, damit man daran zeitweise einen Dachträger befestigen kann. Stabiler gehts dann wohl nicht mehr.
Die vier hinteren Sitze in meinem 90er sollten nach Möglichkeit erhalten bleiben.

Nah, dann warte ich mal auf eine Nachricht von Welding Experts (Stefan Winke Winke )
Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, eine Lösung/Angebot abzugeben.

A N D R E A S

Und keinen Streit hier zwischen den Schweißern, gell Ich kapituliere...

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte Dir ein Schweiss-Lernbuch, ein Mig-Mag-Gerät und einen Lieferanten für Rohre mailen. Interesse? Vertrau mir

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich könnte Dir ein .......Mig-Mag-Gerät ......... mailen. Interesse? Vertrau mir

Wow, wie geht das denn?

*neugierigbin* Smile
Goldwaage wegpack

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Mag-Gerät hab ich auch- das Licht reicht aber nicht dazu, Eisen zum Schmelzen zu bringen...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Forum kann Beamen rotfl

@Andreas: Anbei - Grüße mal Stefan (Welding Experts), wenn Du ihn hörst Winke Winke

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Ein Mag-Gerät hab ich auch- das Licht reicht aber nicht dazu, Eisen zum Schmelzen zu bringen...

Ist ein "Mini-Mag"-Gerät, oder ?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liegt der Schmelzpunkt von Eisen (wo findet man das) höher als bei Stahl? Mit den MIG / MAG teilen kann man ja sogar (fast) Guss schweissen Vertrau mir

Kann sich ja nicht jeder ein WIG oder Plasma-System leisten Wut

Mist, hab den Witz verpatzt Ok, ich geh dann lieber

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Ist ein "Mini-Mag"-Gerät, oder ?

quasi schon... -war wohl nicht gemeint?Unsicher :

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen