Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 22.02.2006 13:40:25 Titel: |
|
|
Ich blick jetzt dann gar nix mehr...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.02.2006 14:03:59 Titel: |
|
|
nicht verwirren lassen... Wie so oft wirst Du auch hier mit unterschiedlichen Erfahrungen zu unetrschiedlichen Produkten von unterschiedlichen Anbietern konfrontiert. All die vorgenannten produkte haben sicher auch ihre Schattenseiten, aber stechen vor allem erst einmal durch generelle Qualität hervor. Fassen wir kurz zusammen:
Safety-Devices: Viel LR-Erfahrung, gute Käfige, manchmal problematische Pulverung und für Selbstbauer manchmal nicht ganz einfach.
Protection&Performance: Keine Erfahrungen hier im Forum, Preise ähnlich SD
WeldingExpert: Viel Erfahrung im Motorsport, entsprechende Zulassungen, aber da ohne großes Büroteam manchmal schlecht erreichbar. Käfig wird dem Auto angepasst, somit muss man für den Einbau aufs Auto verzichten
Wiechers-Käfige keine Erfahrungen außer Empfehlung von Rallye-Tec, sicher gute Produkte da viel Erfahrung, aber keine konkreten Angaben zu Käfigen für LR zu bekommen.
Letztendlich kann man nur selber beurteieln, ob man mit einem Produkt zufrieden ist. Du siehst das an zT negativen Aussagen über SD wie auch zu WeldingExperts, aber geh ein Auto kaufen, Du wirst auch da eher negative Stimmen hören als die der sicherlich überwiegend zufriedenen Nutzer. Also: Viel Spaß bei der Auswahl... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.02.2006 20:40:37 Titel: |
|
|
Da es ja doch immer wieder Käfiginteressierte gibt, hier noch ein Hinweis, den ich heute dankenswerterweise und nicht zu Unrecht bekommen habe:
Vergewissert Euch beim jeweiligen Käfigbauer, daß er über ausreichende Off-Road-Erfahrung verfügt. Die deutlich billigeren KFZ-Käfige, die in Modulen manchmal auch für Offroader angeboten werden, sind gegebenenfalls zu schwach und dünnwandig für die schweren Geländewagen ausgelegt (es kommt auch noch die entsprechende Reiseausrüstung zum Gewicht hinzu). In so Fern ist es auch nachvollziehbar, warum die Käfige für unsere Autos z.T. deutlich teurer sind als für einen normalen PKW. Material kostet halt auch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 25.02.2006 16:37:00 Titel: |
|
|
Okay...jetzt bin ich wieder up to date...
Ich denke es wird dann wohl savety devices werden... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 01.03.2006 18:09:20 Titel: |
|
|
Hab mich jetzt doch gegen einen full external entschieden und suche einen Camel Trophy cage, wie Maulwurf.
Leider kann Matzker nur mit Lieferzeit 1/2 Jahr liefern...hab jetzt nochn einmal den Belgier angefunkt...
Ist alles schwieriger als gedacht... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 01.03.2006 21:04:26 Titel: |
|
|
Hi Johannes,
mal doch mal ein wunschbild von Deinem Käfig! Dann könnte ich mich dazu hinreißen lassen und das mal kalkulieren! Gerne auch in ChroMo poliert!
Nachdem das mit dem Innenbügel für einen Kunden mit Spezialwünschen und Scheelmannsitzen so prima geklappt hat und ich mich durchaus mit dem Dornbieger anfreunden kann, stehe ich der Aktion nicht mehr so ablehnend gegenüber! Aber zum SD-Preis ist es definitiv nicht machbar!!!! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 02.03.2006 14:02:14 Titel: |
|
|
Danke für das Angebot...
Käfig sollte dem RBL 1817SSS von Savety devices entsprechen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: MA/LU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
|
Verfasst am: 06.03.2006 14:51:44 Titel: innenliegender Käfig |
|
|
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Käfig.
Aber nicht außen sondern innen - ein komplett innenliegenden Käfig , der im Dachbereich eine Verbindung nach draußen bietet, damit man daran zeitweise einen Dachträger befestigen kann. Stabiler gehts dann wohl nicht mehr.
Die vier hinteren Sitze in meinem 90er sollten nach Möglichkeit erhalten bleiben.
Nah, dann warte ich mal auf eine Nachricht von Welding Experts (Stefan )
Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, eine Lösung/Angebot abzugeben.
A N D R E A S
Und keinen Streit hier zwischen den Schweißern, gell  | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2006 15:02:04 Titel: |
|
|
Ich könnte Dir ein Schweiss-Lernbuch, ein Mig-Mag-Gerät und einen Lieferanten für Rohre mailen. Interesse?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.03.2006 15:06:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich könnte Dir ein .......Mig-Mag-Gerät ......... mailen. Interesse?  |
Wow, wie geht das denn?
*neugierigbin*
Goldwaage wegpack | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 15:07:43 Titel: |
|
|
Ein Mag-Gerät hab ich auch- das Licht reicht aber nicht dazu, Eisen zum Schmelzen zu bringen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2006 15:08:19 Titel: |
|
|
Das Forum kann Beamen
@Andreas: Anbei - Grüße mal Stefan (Welding Experts), wenn Du ihn hörst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.03.2006 15:08:29 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ein Mag-Gerät hab ich auch- das Licht reicht aber nicht dazu, Eisen zum Schmelzen zu bringen... |
Ist ein "Mini-Mag"-Gerät, oder ? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.03.2006 15:10:09 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ein Mag-Gerät hab ich auch- das Licht reicht aber nicht dazu, Eisen zum Schmelzen zu bringen... |
Liegt der Schmelzpunkt von Eisen (wo findet man das) höher als bei Stahl? Mit den MIG / MAG teilen kann man ja sogar (fast) Guss schweissen
Kann sich ja nicht jeder ein WIG oder Plasma-System leisten
Mist, hab den Witz verpatzt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 15:11:13 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ein Mag-Gerät hab ich auch- das Licht reicht aber nicht dazu, Eisen zum Schmelzen zu bringen... |
Ist ein "Mini-Mag"-Gerät, oder ? |
quasi schon... -war wohl nicht gemeint? :
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|