Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unterscheidung LT77/LT77S??
RRC TDI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 11:18:45    Titel: Unterscheidung LT77/LT77S??
 Antworten mit Zitat  

Hello!

Kann mir jemand von den Treckerspezialisten sagen, wie man das LT77 vom LT77S unterscheiden kann??

Oder kann man das über die VIN herausfinden, welches verbaut ist (oder sein sollte)?
Wenn ja, bräucht ich einen Link zu einem sinnvollen Decoder bitte!!

Muchas gracias!

Ute

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 11:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"The LT77S was introduced to the Defender V8 line and all models using the Tdi engine as an interim replacement for the no longer available LT85. The LT77S was a strengthened version of the LT77. The 'S' on the LT77S stands for 'Synchromesh'...it was modified for a 'smoother gear change'. The bell housings and input shafts of the LT77S differ between the V8 and Tdi due to Tdi's more aft location."

http://www.expeditionlandrover.info/gearboxes.htm

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 12:05:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden!

Da aber danach gemäß BJ ein R380 verbaut sein sollte (und das ist es sicher nicht!) hatte ich so meine Zweifel...

Rein äußerlich kann man 77/S wohl nicht unterscheiden?

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 18:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
Jo, danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden!

Da aber danach gemäß BJ ein R380 verbaut sein sollte (und das ist es sicher nicht!) hatte ich so meine Zweifel...

Rein äußerlich kann man 77/S wohl nicht unterscheiden?



äusserlich ist wohl kein unterschied zu sehen........... Unsicher


_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 19:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guckstu da:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=78
auf oberflächlichen Blick sieht es so aus, als würde Dir da geholfen.
Die Seriennummer ist entscheidend.

LT77 und LT77s haben m.E nur interne Unterschiede. Welche weiß ich nimmer, möglicherweise irgendwas für die Schaltbarkeit. Ich glaube aber, daß die ohne "s" auf lange Sicht etwas unkomplizierter waren, bzw. die "s" einen kleinen Schwachpunkt eingebaut bekommen haben.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 11:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Tipps!!!!

@Landybehr: Ich dachte bisher, dass das "S" die verstärkte (und bessere) Weiterentwicklung des alten LT ist Unsicher Unsicher

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 23:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Tipps!!!!

@Landybehr: Ich dachte bisher, dass das "S" die verstärkte (und bessere) Weiterentwicklung des alten LT ist Unsicher Unsicher






beim ,,S,, ist z.b. die ölversorgung zum hinteren lagerpunkt besser......... Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.11.2010 23:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau nix wissen. Nagele mich nicht drauf fest.
Ich habe vor etlichen Jahren mal Ashcroft in Luton besucht. Und das war eins der Dinge, die ich davon behalten habe. Irgendetwas sagte er (Ian) wie daß sie davon besonders viele reparieren. Ich will aber einräumen, daß ich da im Hinterkopf etwas durcheinandergewürfelt habe.
Du könntest bei Ashcroft direkt per Mail fragen.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 10:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sigi: Dank für die Info! Ist ja schon mal was..!

@Landybehr: Nein, keine Angst! Ich hab nicht vor, hier irgendjemanden zu nageln rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 11:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
@Sigi: Dank für die Info! Ist ja schon mal was..!

@Landybehr: Nein, keine Angst! Ich hab nicht vor, hier irgendjemanden zu nageln rotfl rotfl rotfl rotfl




mal was englisches dazu.............
http://www.expeditionlandrover.info/gearboxes.htm

,, 1991 through 1993 The LT77S was introduced to the Defender V8 line and all models using the Tdi engine as an interim replacement for the no longer available LT85. The LT77S was a strengthened version of the LT77. The 'S' on the LT77S stands for 'Synchromesh'...it was modified for a 'smoother gear change'. The bell housings and input shafts of the LT77S differ between the V8 and Tdi due to Tdi's more aft location. ,,

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 11:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, wenn die Briten das als smooth bezeichnen will ich das Vorgängermodell lieber gar nicht ausprobieren Obskur Obskur Obskur

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen