Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 03.11.2010 11:18:45 Titel: Unterscheidung LT77/LT77S?? |
|
|
Hello!
Kann mir jemand von den Treckerspezialisten sagen, wie man das LT77 vom LT77S unterscheiden kann??
Oder kann man das über die VIN herausfinden, welches verbaut ist (oder sein sollte)?
Wenn ja, bräucht ich einen Link zu einem sinnvollen Decoder bitte!!
Muchas gracias!
Ute | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 03.11.2010 11:51:32 Titel: |
|
|
"The LT77S was introduced to the Defender V8 line and all models using the Tdi engine as an interim replacement for the no longer available LT85. The LT77S was a strengthened version of the LT77. The 'S' on the LT77S stands for 'Synchromesh'...it was modified for a 'smoother gear change'. The bell housings and input shafts of the LT77S differ between the V8 and Tdi due to Tdi's more aft location."
http://www.expeditionlandrover.info/gearboxes.htm | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 03.11.2010 12:05:55 Titel: |
|
|
Jo, danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden!
Da aber danach gemäß BJ ein R380 verbaut sein sollte (und das ist es sicher nicht!) hatte ich so meine Zweifel...
Rein äußerlich kann man 77/S wohl nicht unterscheiden? | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.11.2010 18:47:14 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Jo, danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden!
Da aber danach gemäß BJ ein R380 verbaut sein sollte (und das ist es sicher nicht!) hatte ich so meine Zweifel...
Rein äußerlich kann man 77/S wohl nicht unterscheiden? |
äusserlich ist wohl kein unterschied zu sehen...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2010 19:20:49 Titel: |
|
|
guckstu da:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=78
auf oberflächlichen Blick sieht es so aus, als würde Dir da geholfen.
Die Seriennummer ist entscheidend.
LT77 und LT77s haben m.E nur interne Unterschiede. Welche weiß ich nimmer, möglicherweise irgendwas für die Schaltbarkeit. Ich glaube aber, daß die ohne "s" auf lange Sicht etwas unkomplizierter waren, bzw. die "s" einen kleinen Schwachpunkt eingebaut bekommen haben. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 05.11.2010 11:17:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps!!!!
@Landybehr: Ich dachte bisher, dass das "S" die verstärkte (und bessere) Weiterentwicklung des alten LT ist  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.11.2010 23:06:46 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die Tipps!!!!
@Landybehr: Ich dachte bisher, dass das "S" die verstärkte (und bessere) Weiterentwicklung des alten LT ist  |
beim ,,S,, ist z.b. die ölversorgung zum hinteren lagerpunkt besser.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2010 23:48:32 Titel: |
|
|
Genau nix wissen. Nagele mich nicht drauf fest.
Ich habe vor etlichen Jahren mal Ashcroft in Luton besucht. Und das war eins der Dinge, die ich davon behalten habe. Irgendetwas sagte er (Ian) wie daß sie davon besonders viele reparieren. Ich will aber einräumen, daß ich da im Hinterkopf etwas durcheinandergewürfelt habe.
Du könntest bei Ashcroft direkt per Mail fragen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 06.11.2010 10:34:03 Titel: |
|
|
@Sigi: Dank für die Info! Ist ja schon mal was..!
@Landybehr: Nein, keine Angst! Ich hab nicht vor, hier irgendjemanden zu nageln  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.11.2010 11:11:27 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | @Sigi: Dank für die Info! Ist ja schon mal was..!
@Landybehr: Nein, keine Angst! Ich hab nicht vor, hier irgendjemanden zu nageln  |
mal was englisches dazu.............
http://www.expeditionlandrover.info/gearboxes.htm
,, 1991 through 1993 The LT77S was introduced to the Defender V8 line and all models using the Tdi engine as an interim replacement for the no longer available LT85. The LT77S was a strengthened version of the LT77. The 'S' on the LT77S stands for 'Synchromesh'...it was modified for a 'smoother gear change'. The bell housings and input shafts of the LT77S differ between the V8 and Tdi due to Tdi's more aft location. ,, | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
...und hat diesen Thread vor 5403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 06.11.2010 11:42:30 Titel: |
|
|
Na, wenn die Briten das als smooth bezeichnen will ich das Vorgängermodell lieber gar nicht ausprobieren  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|