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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 05.11.2010 18:03:29 Titel: |
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Ja, des is aber z.B. beim Pajero anders
Ich denke du meisnt X5 und co? | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 05.11.2010 18:07:36 Titel: |
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wenn die elektronik erst dann reagiert, wenn eine achse durchdreht und bereits kein grip mehr hat dann kann die 2. oft auch nicht mehr viel anrichten.
obs beim pajero so ausgeprägt ist? keine ahnung. aber das system hinkt | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 05.11.2010 18:12:10 Titel: |
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beim Pajero wird die Kraft Prozentual aufgetielt, zwischen VA und HA, frag mich aber ned wie viel % nach wo  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Völklingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.11.2010 14:31:00 Titel: |
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@lemitone: So in etwa dachte ich mir das...
Gibts denn einen großen Nachteil bei echten Permanent-Allradlern? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.11.2010 15:22:09 Titel: |
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Gammarus_Pulex hat folgendes geschrieben: | @lemitone: So in etwa dachte ich mir das...
Gibts denn einen großen Nachteil bei echten Permanent-Allradlern? |
das es eigentlich keine mehr gibt, der G und den Defender bei den Jeeps die mit Quadratrac | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 06.11.2010 15:38:06 Titel: |
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und auch wenn die neuen inzwischen mehr SUV sind, auch
die Pajeros und die L200 mit Super Select sind Permanentallradler.
Da wird nichts auf Schlupf zugeschaltet, man kann ( wie bei Jeep auch ) den
Allrad abschalten um nur mit Heckantrieb zu fahren, aber die haben ein
Mitteldiff. das man bei bedarf sperren kann.
Also nix Zuschalter...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Völklingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.11.2010 15:48:00 Titel: |
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Hat der Land Cruiser nicht auch einen permanten Allrad?
Was ist mit den SUVs à la BMW und Subaru? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 06.11.2010 16:36:58 Titel: |
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Landcruiser ja, Subaru ja ( bei den kleinen wars zumindest früher zuschalt, keine
Ahnung wie das heute aussieht).
Und mit den ganzen SUVs beschäftige ich mich nicht...
Wobei Du bei Toyo auch noch unterscheiden musst, die ( alten) HZJ zb. waren
auch Zuschalter während ab dem J 9 die " normalen" Cruiser wohl alle Pemanent
hatten ( Toyofahrer bitte korigieren fals falsch).
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Völklingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.11.2010 18:11:15 Titel: |
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Da hast du wohl Recht – nur wenige SUFFs können noch gut durchs Gelände... und die paar, die es könnten, mit denen will keiner mehr ins Gelände ;)
Aktuelle Allrad Subarus haben auf jeden Fall auf dem Papier permanenten Allrad, aber der Nissan Pathfinder wird auch häufig damit verschrieen... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 06.11.2010 19:33:41 Titel: |
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Der NIVA hat auch permanenten . | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.11.2010 22:07:32 Titel: |
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Gammarus_Pulex hat folgendes geschrieben: | @lemitone: So in etwa dachte ich mir das...
Gibts denn einen großen Nachteil bei echten Permanent-Allradlern? |
Ja sie sind wesentlich teurer in der Fertigung und darum hat sie kaum mehr einer.  | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 07.11.2010 10:25:48 Titel: |
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Der aktuelle Suzuki Grand Vitara hat nen permanenten mit Sperre in der Mitte und Reduktionsgetriebe. Alles rein mechanisch!
Wobei die Japaner das große Kunstwerk geschaffen haben, mit einem mechanischen Mitteldiff eine Kraftverteilung von 47 zu 53 Prozent (hi/vo) zu erreichen. Ich finds erstaunlich.
Aber ein Geländewagen ist das natürlich schon lange nicht mehr. Einzelradaufhängung, Plastikstoßstangen bis fast auf den Boden, selbsttragende Karosse mit Dünnblechhilfsrahmen, usw..... Weiches Gelände aus Matschepampe und Sand geht, aber etwas heftiger, Langenaltheim oder so - ein paar Male und die Karre bricht auseinander.
Ich weiss das, ich hab ja jetzt so einen.
Das Vorgängermodell war da noch ein bischen kerniger. Ein etwas stabilerer Leiterrahmen und zumindest hinten noch eine Starrachse. Leider bricht das Vorderachsdiff gerne mal aus der Halterung. Die Druckluftzuschaltung der Vorderachse taugt auch nicht.
Auch das weiss ich, den so einen hab ich auch noch als Zweitwagen  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 07.11.2010 11:01:44 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Der NIVA hat auch permanenten . |
und das vor allen anderen (ausser rover), so von wegen russische primitiv technik. beim niva sowie beim landy ist es möglich mit offenem mitteldiff. in der untersetzung zufahren . das geht bei keinem anderen (G ?). | _________________ gruß gisli |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 07.11.2010 11:09:37 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Suzuki Grand Vitara hat nen permanenten mit Sperre in der Mitte und Reduktionsgetriebe. Alles rein mechanisch!
Wobei die Japaner das große Kunstwerk geschaffen haben, mit einem mechanischen Mitteldiff eine Kraftverteilung von 47 zu 53 Prozent (hi/vo) zu erreichen. Ich finds erstaunlich.
Aber ein Geländewagen ist das natürlich schon lange nicht mehr. Einzelradaufhängung, Plastikstoßstangen bis fast auf den Boden, selbsttragende Karosse mit Dünnblechhilfsrahmen, usw..... Weiches Gelände aus Matschepampe und Sand geht, aber etwas heftiger, Langenaltheim oder so - ein paar Male und die Karre bricht auseinander.
Ich weiss das, ich hab ja jetzt so einen.
Das Vorgängermodell war da noch ein bischen kerniger. Ein etwas stabilerer Leiterrahmen und zumindest hinten noch eine Starrachse. Leider bricht das Vorderachsdiff gerne mal aus der Halterung. Die Druckluftzuschaltung der Vorderachse taugt auch nicht.
Auch das weiss ich, den so einen hab ich auch noch als Zweitwagen |
tut mir leid............aber bei der vorlage............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.11.2010 11:58:03 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Suzuki Grand Vitara hat nen permanenten mit Sperre in der Mitte und Reduktionsgetriebe. Alles rein mechanisch!
Wobei die Japaner das große Kunstwerk geschaffen haben, mit einem mechanischen Mitteldiff eine Kraftverteilung von 47 zu 53 Prozent (hi/vo) zu erreichen. Ich finds erstaunlich.
Aber ein Geländewagen ist das natürlich schon lange nicht mehr. Einzelradaufhängung, Plastikstoßstangen bis fast auf den Boden, selbsttragende Karosse mit Dünnblechhilfsrahmen, usw..... Weiches Gelände aus Matschepampe und Sand geht, aber etwas heftiger, Langenaltheim oder so - ein paar Male und die Karre bricht auseinander.
Ich weiss das, ich hab ja jetzt so einen.
Das Vorgängermodell war da noch ein bischen kerniger. Ein etwas stabilerer Leiterrahmen und zumindest hinten noch eine Starrachse. Leider bricht das Vorderachsdiff gerne mal aus der Halterung. Die Druckluftzuschaltung der Vorderachse taugt auch nicht.
Auch das weiss ich, den so einen hab ich auch noch als Zweitwagen  |
und warum haste dir dann so Auto`s gekauft
PS. die flashmännische Aussage..ich war jung und brauchte das Geld , zählt aber nicht | |
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