Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 20:01:53 Titel: |
|
|
Das ist naturlich schlecht .... Und wenn mann da sichtfester rein Fext in das Diff | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5471 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 07.11.2010 21:47:09 Titel: |
|
|
wenn ich so große fenster da rein flex das ich des gscheit schweisen kann dann bin ich mir nicht sicher ob das ganze zahnrad gedöns noch richtig drinhält, klar ist des dann verschweist aber vorm verschweisen muss das erstmal so drinbehalten das des nich rausfliegt | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 21:49:11 Titel: |
|
|
Und dann wieder die Fenster zumachen mit den ausgeflexten teilen ....ist ja nur eine Idee | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 07.11.2010 22:08:48 Titel: |
|
|
wär schon eine möglichkeit, aber ich mach mir sorgen ob ich das richtig zusammenschweisen kann, weil muss ja mit einer hand das zahnrad dranhalten das nicht rausfällt und mit der anderen schweisen. ich hoff du weist was ich meine xD das ist mir alles zuviel fummelei | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.11.2010 22:11:38 Titel: |
|
|
Ach Thomas, bau die Kiste erst mal so auf dse so was hermacht dann kannst dir des mit der Sperre immer noch überlegen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2010 22:22:38 Titel: |
|
|
Vor 2 Jahre etwa habe ich an meiner HA die Sperre geschrottet. Da ich aber vor hatte andere Achsen zu verbauen habe ich für das Restliche Jahr einfach dass hinten verschweißt. Nicht so wie auf dem Bild, aber ähnlich.
Da ich mit meinem Wagen fast nur im Gelände fahre, war es OK. Aber die paar Meter die ich auf der Strasse, Feldweg oder Wiese unterwegs war, waren absolut beschissen.
Wenn Du dass bei einem Fahrzeug machen möchtest, dass noch auf der Strasse genutzt werden soll?
Vergesse das am besten ganz schnell und spar auf ne ARB oder der gleichen.
Mein gut gemeinter Tip.
Gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2010 22:41:20 Titel: |
|
|
er wird es spätestens beim ersten Schnee merken das die Idee Mist war, wenn die Kiste nur noch geradeaus fahren will
absolut unverständlich so ne Idee bei nem DD Fahrzeug | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.11.2010 23:08:26 Titel: |
|
|
Ach wieso, gibt sicher ein paar coole Spuren in den näcshten Graben udn wenns schlimmer komt ist da ien Abgrund oder ne Betonwand  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2010 00:08:41 Titel: |
|
|
meist aber leider die unschuldige Mutti im Gegenverkehr
wenns die Mauer wäre wärs mir egal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 09.11.2010 07:34:20 Titel: |
|
|
Hallo Thomas!
Von der Idee her ist es sicher richtig, möglichst kleine Verschweissungen zu setzen. Beim Vitara- DD mit dem kurzen Radstand wird sich aber die Sperre viel stärker auswirken als beim . Im Strassenverkehr ist das wohl kaum brauchbar, von den rechtlichen Folgen, die bei einem Unfall dadurch auf Dich zukommen könnten, will ich gar nicht reden
Das Problem an Deiner Verschweissung ist, dass Du nicht nur eine radiale Verspannung erzeugst, sondern auch eine axiale - d.h. beim Auflaufen des Zahnrades wird die Achse etwas abgehoben / gekippt. Trotzdem würde ich es eher so probieren, wenn ich dadurch den Verzug verhindern kann. Wenn es die 2 Zähne abreisst, kannst Du ja das Zahnrad nachsetzen 30 Minuten - Rep
Kerkermeisters Idee halte ich nicht für so günstig, wenn man so umfangreiche Erhitzungen durchführt, wird der Korb nachher sicher ordentlich verzogen sein.
Schaltbare Sperre wäre natürlich das Maß der Dinge
Die Bedienung der 2 Handbremshebel, über die wir schon gesprochen haben, könnte ja der Beifahrer übernehmen, das geht ganz gut. | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 09.11.2010 17:30:51 Titel: |
|
|
ich kann ja mal beides versuchen, zb beim 410er verschweisen und beim vitara die 2 handbremshebel. mich würde sowieso interessieren wie "benuzerfreundlich" die 2 hebel im ernstfall (zb fichtentrophy) sind  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2010 18:52:16 Titel: |
|
|
2 Hebel sind nett wenns öfter um die Kurve geht...
Als Sperrenersatz glaub ich brauchst aber fast nen Beifahrer der das macht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|