Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diesmal ernstgemeinter welded Diff Post :P

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.11.2010 20:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist naturlich schlecht .... Und wenn mann da sichtfester rein Fext in das Diff
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5471 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 07.11.2010 21:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich so große fenster da rein flex das ich des gscheit schweisen kann dann bin ich mir nicht sicher ob das ganze zahnrad gedöns noch richtig drinhält, klar ist des dann verschweist aber vorm verschweisen muss das erstmal so drinbehalten das des nich rausfliegt

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.11.2010 21:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dann wieder die Fenster zumachen mit den ausgeflexten teilen ....ist ja nur eine Idee
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.11.2010 22:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wär schon eine möglichkeit, aber ich mach mir sorgen ob ich das richtig zusammenschweisen kann, weil muss ja mit einer hand das zahnrad dranhalten das nicht rausfällt und mit der anderen schweisen. ich hoff du weist was ich meine xD das ist mir alles zuviel fummelei

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.11.2010 22:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Thomas, bau die Kiste erst mal so auf dse so was hermacht dann kannst dir des mit der Sperre immer noch überlegen Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 08.11.2010 22:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor 2 Jahre etwa habe ich an meiner HA die Sperre geschrottet. Da ich aber vor hatte andere Achsen zu verbauen habe ich für das Restliche Jahr einfach dass Diff hinten verschweißt. Nicht so wie auf dem Bild, aber ähnlich.

Da ich mit meinem Wagen fast nur im Gelände fahre, war es OK. Aber die paar Meter die ich auf der Strasse, Feldweg oder Wiese unterwegs war, waren absolut beschissen.
Wenn Du dass bei einem Fahrzeug machen möchtest, dass noch auf der Strasse genutzt werden soll?
Vergesse das am besten ganz schnell und spar auf ne ARB oder der gleichen.

Mein gut gemeinter Tip. Winke Winke

Gruss
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.11.2010 22:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er wird es spätestens beim ersten Schnee merken das die Idee Mist war, wenn die Kiste nur noch geradeaus fahren will

absolut unverständlich so ne Idee bei nem DD Fahrzeug
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 08.11.2010 23:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach wieso, gibt sicher ein paar coole Spuren in den näcshten Graben udn wenns schlimmer komt ist da ien Abgrund oder ne Betonwand rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.11.2010 00:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meist aber leider die unschuldige Mutti im Gegenverkehr

wenns die Mauer wäre wärs mir egal
kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 09.11.2010 07:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas!

Von der Idee her ist es sicher richtig, möglichst kleine Verschweissungen zu setzen. Beim Vitara- DD mit dem kurzen Radstand wird sich aber die Sperre viel stärker auswirken als beim XJ. Im Strassenverkehr ist das wohl kaum brauchbar, von den rechtlichen Folgen, die bei einem Unfall dadurch auf Dich zukommen könnten, will ich gar nicht reden Nee, oder?

Das Problem an Deiner Verschweissung ist, dass Du nicht nur eine radiale Verspannung erzeugst, sondern auch eine axiale - d.h. beim Auflaufen des Zahnrades wird die Achse etwas abgehoben / gekippt. Trotzdem würde ich es eher so probieren, wenn ich dadurch den Verzug verhindern kann. Wenn es die 2 Zähne abreisst, kannst Du ja das Zahnrad nachsetzen Grins Grins Grins 30 Minuten - Rep Knuddel

Kerkermeisters Idee halte ich nicht für so günstig, wenn man so umfangreiche Erhitzungen durchführt, wird der Korb nachher sicher ordentlich verzogen sein.

Schaltbare Sperre wäre natürlich das Maß der Dinge Vertrau mir

Die Bedienung der 2 Handbremshebel, über die wir schon gesprochen haben, könnte ja der Beifahrer übernehmen, das geht ganz gut.

Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.11.2010 17:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann ja mal beides versuchen, zb beim 410er Diff verschweisen und beim vitara die 2 handbremshebel. mich würde sowieso interessieren wie "benuzerfreundlich" die 2 hebel im ernstfall (zb fichtentrophy) sind Smile

Zitat:

Zitat:
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2010 18:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 Hebel sind nett wenns öfter um die Kurve geht... Smile
Als Sperrenersatz glaub ich brauchst aber fast nen Beifahrer der das macht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen