Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.11.2010 21:12:17 Titel: was gibt es für bezahlbare Druckluftbremskraftverstärker? |
|
|
Das ist nur für eine Zange. Kann also auch was schwächeres sein.
Oder drückt ein Hauptbremszylinder der normal auf 4 Zangen geht deutlich besser, wenn er nur auf eine geht?
Wieviel Prozent mehr Druck macht eigentlich ein Unterdruckverstärker? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.11.2010 21:15:00 Titel: |
|
|
Da ist einzig die Fläche des Zylinder im Bremssattel relevant. Aber wenn Du nen kleineren BKV suchst, verbau doch was hydraulisches. Die bauen sehr klein und drücken die Bremse "wie Sau". Wird einfach in den Servo-Kreislauf eingeschleust. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.11.2010 21:37:55 Titel: |
|
|
hydraulisch wäre auch ne Idee. Wie sieht sowas aus? Muss ja regelbar zu machen und dann denn Druck wieder raus lassen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.11.2010 21:42:26 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | hydraulisch wäre auch ne Idee. Wie sieht sowas aus? Muss ja regelbar zu machen und dann denn Druck wieder raus lassen. |
Ich muss gestehen, dass ich aus dem Kopf nicht weiss, in welchen Fahrzeugen genau die zu finden waren oder sind. Auf jedem Fall Ami-Bereich, ggf. auch woanders. Ich hatte den Umbau mal für den Jeep angedacht, da die Bremsleistung mit dne großen Rädern unter aller Sau war. Nun könnte ichs im G gebrauchen, aber da bin ich noch nicht sicher.
Ist ne Einheit, die an der Stelle des Vakuum-BKV sitzt, gehen zwei Schläuche rein. Einmal Druck rein, einmal Druck raus weiter zum Lenkgetriebe. Wenn Du was einstellen willst, dann den bremsdruck, oder? Würde man dann wie üblich über ein Regelventil in der Bremsleitung machen (für hinten).
Dosieren tut man mit dem Bremspedal, wie sonst auch. Ist ja ne normale Bremse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.11.2010 21:47:38 Titel: |
|
|
ich brauchs für was anderes...
Hört sich aber nicht verkehrt an. Wenn jemand weiß wo solche Teile verbaut werden, dann bitte melden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.11.2010 22:04:25 Titel: |
|
|
Unimogs haben Druckluft BKV.
Und bauen einiges kleiner als ein normaler Unterdruckverstärker. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 06.11.2010 22:41:46 Titel: |
|
|
suche im NETZ mal nach HYDRAIR. | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.11.2010 07:18:07 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich brauchs für was anderes...
Hört sich aber nicht verkehrt an. Wenn jemand weiß wo solche Teile verbaut werden, dann bitte melden. |
hydraulische Bramskraftverstärker haben Chevy Diesel PUs bis 89, nennt sich Hydro Boost, Modelle danach denk ich auch, bin mir nicht sicher.
edit: hab mal bei rockauto nachgeschaut auch aktuelle Diesel PU haben einen Hydro Boost, auch die anderen Hersteller und Dodge
wie funktioniert im Defender die Bremskraftverstärkung beim Diesel hat der eine Vakuumpumpe oder doch eine Drosselklappe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.11.2010 08:29:49 Titel: |
|
|
abcdefg hat folgendes geschrieben: | wie funktioniert im Defender die Bremskraftverstärkung beim Diesel hat der eine Vakuumpumpe oder doch eine Drosselklappe? |
hat ne Vakuumpumpe.
danke an alle.
Ich will ncht die originale Bremsanlage umbauen. Es geht um ein anderes Projekt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 08.11.2010 10:45:11 Titel: |
|
|
Hallo,
alte Audi Quattro`s haben hydraulische Bremskraftverstärker.
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 08.11.2010 11:37:51 Titel: |
|
|
Im Nutzfahrzeugbereich bis so ca. 10 zul GG. gibt es so etwas z. B. beim Iveco Eurocargo. IFA W50 hatte das auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 08.11.2010 22:51:24 Titel: |
|
|
Einige Citroens mit Hydraulikfederung haben auch einen hydraulischen BKV.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 09.11.2010 00:10:02 Titel: |
|
|
Audi Quattro warn guter Tipp - aber meine popligen Audi 100 Fünfzylinder (Typ44, Baujahr 1982 bis 1990) hatten auch hydraulische Bremskraftverstärker. Die kleinen Vierzylinder net. Warn also bei Audi gut verbreitet.
Alternativ gibts so Kram (Druckluft BKV vom Laster) günstig bei der Fa. Westentanner in Aich bei Landshut. Der hat auf ein paar 1000qm Bundeswehrzeugs - von Schneeketten bis zum Starfighter. In Ebay zu finden unter 'Mimauk', im Netz unter www.schneeketten.com .
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|