Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein 260er zieht nicht richtig durch
....wie verhext

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:57:53    Titel: Mein 260er zieht nicht richtig durch
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich schonmal hierzu gepostet habe, wenn ja, bittet um Entschuldigung.

Folgender Sachverhalt:

Ein Freund von mir hat nen Y60 mit dem gleichen 2,8 er wie ich. Am letzten Wochenende bin ich damit gefahren und habe festgestellt, dass seiner viel besser durchzieht als meiner........was natürlich nicht sein darf ;-)!

Wenn ich Vollgas gebe ist es im oberen Drehzahlbereich auf einmal so, als ginge es nicht vorwärts. Die Drehzahlen hängen quasi..... ich weiss nich genau wie ich es beschreiben soll.

Habe nun mal den Dieselfilter getauscht und dachte es liegt vielleicht an einem verkniesknaddelten Filter, aber am dem war nicht so!

Danach habe ich an der Einspritzpumpe mal die Schraube für die Spritzufuhr gedreht, aber auch das gleiche Problem, er kommt unten raus sehr gut, aber im oberen Drehzahlbereich ist es wie als würde man vom Gas gehen.

Habe auch mal den Luftfilterkasten geöffnet um zu schauen, ob er vielleicht nicht genug Luft bekommt, aber nix veränderte sich.

Habt Ihr eine Idee, wonach ich noch gucken könnte?

Vielen Dank im Voraus.

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2010 18:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei welcher Höchstdrehzahl regelt Dein Motor denn ab? Stottert er dabei?
Stottert er beim starken Beschleunigen in irgendeinem Drehzahlbereich?
Sind die Kraftstoffleitungen alle dicht, und nirgends eingequetscht?
Luftfilterzustand?

Zur Info: Man kann an der Pumpe die Abregeldrehzahl einstellen.
Aber wenn Du da nix rumgedreht hast müßte es passen und der Motor bis in den roten Bereich reindrehen.

Gruß Andreas
Nach oben
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 19:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem (33TD) ist das genau umgekehrt, unten rum kommt der ned in die Gänge aber ab Turbodrehzahl gehts dann los. Ich möchte wetten, dass die ESP garantiert mal in ihren Einstellungen eine Prüfung verträgt. So nach Jahrzehnten des Betriebes verändert sich da schon "stillschweigend" etwas, da bin ich mir sicher.

Ich würde da also an der ESP mal ansetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 08:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@trinker20:
Das mit der Höchstdrehzahl ist so eine Sache. Ich glaube mein Drehzahlmesser ist nicht ganz funktionstüchtig. Wenn ich Vollgas gebe sieht es bei 3.000 Umdrehungen schon so aus, als wäre er am Ende und wenn ich im 5. Gang 100 km/h fahre, dann ist er bei ca. 1.800 Umdrehungen. Habe auch schon den Geber am Motor gereinigt, aber keine Veränderung. Den Luftfilter habe ich noch nicht gewechselt, aber völlig weggelassen und da gab es keine Veränderung.


@trinker 20 und K260:
Vielleicht sollte ich die ESP mal beim Fachmann einstellen lassen, so teuer kann das ja auch nicht sein. Oder bekommt man dies auch so hin?

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 09:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor vom Y60 ist sehr sehr eigenwillig... musste ich auch schon feststellen.
Allein wenn man vom Spritverbrauch ausgeht. Der vom Desertcruser z.b. fährt mit einer Tankfüllung ca 700km. bei mir ist nach 500km fertig.
Mit der Leitung ists das selbe. Hab schon von einigen mitbekommen das es da ziemliche Unterschiede gibt, obwohl es der selbe Motor ist.

Bei mit ist es so:
ab 2000 Turen fängt bei mir der Turbo erst richtig an, ab dann gehts richtig los bis ca. 3200 Turen. Sobald ich aber diese erricht habe ist er auch mehr oder weniger fertig, und sehr viel höher will ich ihn auch nicht drehen lassen. Wenn ich es recht in erinnerung habe ist bei mir bei 130kmh Tacho (121 Navi) so bei 3500 Turen.

Grezz

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 09:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hatte meinen noch nie, lt. Drehzahlmesser, über 3.000 Touren........irgendwas ist bei mir faul.......werde mal den Drehzahlmesser am Prüfstand checken lassen.

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 09:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hatte meinen noch nie, lt. Drehzahlmesser, über 3.000 Touren........irgendwas ist bei mir faul.......werde mal den Drehzahlmesser am Prüfstand checken lassen.

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 10:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allenfalls auch mal die Einspritzdüsen revidieren.
Kann gut sein, dass der Öffnungsdruck absolut nimmer stimmt.

Wenn er (mal langzeitig) Kurzstreckenbetrieb hatte und die Km Leistung dementspechend ist, könnten die Düsen verkokt sein.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 10:06:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Tip, werde es mal prüfen.....vielen Dank!

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 11:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte genau diesen Effekt bei meinem Audi TDI nach 500000 km -> da war der Turbolader sowas kaputt!
War genau so wie beschrieben: Unten rum rel. normal, sobald der Turbo einsetzen sollte war schicht.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 11:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte nicht der Turbolader!!!!!!!11

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ja nicht sein, mein Afrikaner hat einen Austauschturbo, mag aber auch nicht wirklich über 3500 drehen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja riesenschlapp 3500!

Meiner tut gerne 5100U/Min drehen.
Und zwar gemäß Abgaswartungsdokument.

Wurde oft auch freigeblasen.

Nun steht der Motor ausgebaut in der Garage und wartet...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5415 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf was....?

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 13:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß, dass 3500 nicht OK sind (vor allem nicht mit 15 Litern Dieselverbrauch und 2 Liter Motoröl auf 1000 km).
Daher wird der Motor ja auch jetzt zum dritten mal innerhalb von 2 Jahren generalüberholt - irgendwann finde ich mal ne Werkstatt, die das ordentlich macht. Nur bis dahin müssen nur überhaupt repaturfähige teile übrig bleiben.
Das Dumme ist ja: er ist nie ganz kaputt, aber auch nie ganz ganz.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen