Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
autogas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirtpickup
Hasta la victoria siempre...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu Campo 2,5D 2.Mazda5
BeitragVerfasst am: 25.02.2006 21:33:40    Titel: autogas
 Antworten mit Zitat  

hi, suche im raum bayern eine gute, seriöse und günstige firma die gas-umbauten macht. weiß da vielleicht jemand was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v acht
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. 96`Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.02.2006 22:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich kann dir www.Autogas-Koller.de in Neuhaus am Inn empfehlen.Hab dort meinen Cherokee umrüsten lassen.Läuft seit 4 Jahren und 80.000km ohne grössere Probleme.

dirtpickup
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.02.2006 15:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke erstmal für die auskunft. du hast geschrieben ohne größere probleme, hattest du denn kleinere? und was hat der umbau bei dir gekostet?
v acht
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. 96`Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einzige Problem war mal ein defektes Multiventil am Tank, dadurch konnte ich anstatt der üblichen 65Liter nur noch 45 Liter Tanken.Wurde aber auf Garantie gewechselt.Für den Umbau hab ich 1900€ bezahlt(incl. Leihwagen für die 3 Tage der Umrüstung) Sicher gibts günstigere Angebote für eine Venturianlage, aber Herr Koller hat seit mehr als 20 Jahren erfahrung mit Gasanlagen und der Kundenservice ist auch 1A.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ein ernt gemeinter Einwurf, aber eine Venturi-Anlage verbaut man doch aufgrund des bekannten pot. Blow-Back-Effekts seit Jahren nicht mehr, oder? Unsicher

v acht
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. 96`Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:31:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst sicher Back Fire.
Ein Mysterium das wenn überhaupt nur bei schlecht eingestellten Anlagen auftritt.Und selbst wenn es passiert ist das nichts anderes als eine kurze Stichflamme die dir im schlimmsten fall den Lufi Kasten ausbrennt.Sicher sind die Vollsequentiellen Anlagen besser, aber auch erheblich teurer(ist wohl ein Hauptgrund warum immer von den Venturi Anlagen abgeraten wird).Und warum soll ich in einen Low Tech Motor eine High Tech Gasanlage einbauen???Bei den Venturi Anlagen gibts nicht viel was defekt werden kann.Das teuerste Teil ist das Steuergerät und kostet 200€.Da schauts bei den Vollsequentiellen schon anders aus.
Für neue Autos braucht mann Vollsequentielle Anlagen schon alleine wegen der Abgasnorm, aber für den alten 4Liter mit Euro2 reicht eine Venturi.Und wie schon geschrieben der XJ läuft seit 80 000km mit Gas ohne Backfire,auch in schwerem Gelände.Ich lasse aber auch regelmässig den Kundendienst für die Gasanlage machen.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Information. Ich habe mich mit LPG bisher nur wenig beschäftigt und las daher meist den Tenor über die Gefahr eines Back-Fire (nenne nur ich Blow Back). Die Entscheidung steht bei mir auch noch an. Mal schauen. Der 5.2l ist nun wirklich Low-Tech Ja

dirtpickup
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi, hab bei dem koller auch schon angerufen. ist nix für mich. der kann in meinen mazda 5 nur einen zylindertank für den kofferraum verbauen. und dann hab ich wenn ich die hinteren sitze hochklappe (7-sitzer) überhaupt keinen kofferraum mehr. und auch so müßte ich beim beladen alles über den tank heben. total bescheuert! vom preis her liegt er mit 2350,- euro auch nicht gerade günstig.
v acht
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. 96`Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 01.03.2006 22:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem mit dem Kofferraum haben die meisten Gasfahrer.
Beim Cherokee reicht der Platz noch halbwegs.Und wenns mal mas grösseres ist kommt halt der Anhänger drann.

okmijn
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG
2. Mercedes E320 CDI T
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 18:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auf der Suche nach Informationen diesen Altfred ausgegraben, es lebe die Suche.

Habe hier gerade ein Angebot vorliegen für ne vollsequentielle BIGAS-Anlage mit Doppelverdampfer (heißt angeblich wirklich so und nicht etwa Doppelvergaser) für den 3,5 l Sorento. Soll 2450 Euro kosten, inklusive drei Tagen Leihwagen, erste Tankfüllung, Autowäsche und nen Lolli. Die Konkurrenzangebote liegen alle 100 bis 1000 Euro höher.

Weiß zufällig jemand was gutes oder schlechtes über den Hersteller Bigas?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.03.2007 20:54:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Vertragspartner wäre der Umbauer. Da das Angebot an sich günstig ist, gehts also nur darum, ob der Umbauer eine solvente angesehene Firma ist, denn den löcherst Du wenn irgendwas nicht funzt. Wenn also Umbauer in Ordnung, machs: YES

Ich fahr übrigens jetzt zu den Kosten eines kleinen Dieseldefenders durch die Gegend, was den Sprit betrifft. Bei Gaspreisen um die 62 cent je Liter lohnt es sich immer, obwohl der Mehrverbrauch deutlich über den Versprechungen der Umrüstungsbranche liegt.... Hau mich, ich bin der Frühling
okmijn
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG
2. Mercedes E320 CDI T
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 23:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Anbieter hat die besten Kindenbewertungen im Autogasforum ist Ford-Vertragshändler und hat nach eigener Ansagen unter anderem schon 50 oder 60 Explorer umgerüstet. Machte mir einen sehr kompetenten Eindruck am Telefon, ich denke bei dem lass ich´s mir machen. Mit allem Tü und Ta.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen