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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5387 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.11.2010 11:18:51 Titel: Beschichtung Innenraum (Boden) |
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Servus!
Sag mal was ist eine abriebfeste und passende beshcichtung für den Fußraum des Fahrers und Beifahrers?
Such da was weil ich Teppich und Co gerne verbannen würde. | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 25.11.2010 11:53:08 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.11.2010 12:13:04 Titel: |
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Und der Rost kann kommen  | |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 25.11.2010 13:16:21 Titel: |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 25.11.2010 13:35:47 Titel: |
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Laß es.
Mach entweder der Teppich rausnehmbar oder lege passende Gummimatten rein. Aber der Blick zum Blech ist wichtig - meint: wenn es unter Rhino-Hercu-sonstwas-Liner gammelt, bekommst Du davon nix mit. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.11.2010 14:25:32 Titel: |
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Florian, ich kann dir sagen wie ich es seid Jahren bei meinem Seitenwagen am Moped mache...
Wenn es regnet und ich hab vergessen die Plane drüber zu ziehn, , is das wie ne Badewanne mit 2 Ablauflöchern..
Da steht das Wasser überall 1cm-2 cm hoch drin....
nach Zustand des jeweiligen Fahrzeuges, wenn man den teppich rausholt und einen Schreck bekommt.
- Fahrzeugboden ggf. instandsetzen, entrosten grundieren (auch Falze wo man reinkommt) lackieren..
danach...
- nach paar Tagen wenn Lack durchgetrocknet ist, nur leicht einölen, auch unter den Falzen..aber nur leicht..keine Öllachen oder Ölgeschmiere..
reicht..mehr braucht man net..
ich hab dann bei mir noch ein Lattenholzrost drin, (du kannst Gummimatten nehmen ) wo an 4 Stellen verschraubt ist. Zwischen Holz und Metallboden is Gummi dazwischen gelegt. Dann rutschen die net hin und her oder unter das Gaspedal.
passt..keinerlei Rost...sieht aus wie neu...
saubermachen..
wenn ich im Gelände war, spritze ich erstmal den groben Dreck aus dem Seitenwagen...dann Lattenrost raus...dann Wasserschlauch rein und richtig ausspritzen..
im Auto kannste das Gleiche machen nur etwas behutsamer mit dem Wasser umgehn. Und ggf. Kabelstränge hochlegen, wenn da welche verlaufen sollten.
ablaufen lassen, trocknen lassen...mal mit der Luftdüse, etwas Druckluft in die Falze geblasen, dass es da auch trocken wird und gut is es..
danach wieder alles ganz leicht einölen....fertisch... keinerlei Rostprobleme oder Rostansammlungen. Denn da wo Öl..da kein Rost.. Dünne Falze, da hab ich 2 stellen wo ich net richtig hinkomme, wegen den Blechüberlappungen. Da nehme ich ne kleine Spritze mit Nadel und hau da als ne richtige Menge rein. Was rausläuft wird abgewischt.
PS: da tut es normales dünnflüssiges Öl, man braucht kein Mike Sander oder so Zeugs..  | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5387 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.11.2010 16:02:16 Titel: |
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Hm naja die Überlegugn ist halt wenn ich ne Gummimatte reinmach dann wetzt die zusammen mit Sand und Dreck ausm Gelände dann is ganz schnell der Lack weg und der Rost da
Deswegen wollt ich was nehemn was ähnlich wie lakc is nur widerstandsfähiger.
Punkt ist auch das das ein Reisefahrzeug werden wird und da will ich auch etwas weiches am Boden hinmachen könne weil ich gern barfuß autofahr  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.11.2010 17:14:24 Titel: |
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Mein Mahi ist Außen und Innen mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen.
Das hält besser als normaler Lack. Und wenn doch mal was abgewetzt ist, ist ja schnell wieder drüber gepinselt.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5387 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.11.2010 17:25:22 Titel: |
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Hm, Bezugsquelle, Kosten  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.11.2010 17:33:45 Titel: |
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Hier eine Erklärung zu dem Zeug:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads_brantho.html
Billig ist es nicht, aber wirklich gut.
Riesengroßer Nachteil, es braucht sehr lange um komplett durchzutrocknen.
Ich kauf immer bei der Firma aus dem Link. Ist nicht weit weg von mir, da kann ich es abholen.
Die sind sehr freundlich und überaus kompetent. Die haben echt Ahnung rund ums Thema Rostschutz.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5387 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.11.2010 17:42:34 Titel: |
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Okay werd ich mir mal ins gehrin stampfen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Verfasst am: 25.11.2010 23:37:57 Titel: |
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Nimm lieber BranthoKorruxNitrofest als das 3in1. Das wird härter.
Im Grunde genommen ist BranthoKorrux von der Konsistenz her
zwischen Lack und Unterbodenschutz. Wenn Du den Boden absolut
rostfrei und blank machst, dann nimm POR15, das ist wirklich abrieb-
fest und rost hat darunter keine Chance. Ich habe das gleiche quasi
auch grad vor mir, bin aber zu faul alles für POR15 vorzubereiten.
Ich werd da wo ich muss mit BranthoKorruxNitrofest rumpinsenl,
dann alles voll FluidFilm sauen und mir Gummimatten zurechtschneiden.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 26.11.2010 00:32:36 Titel: |
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Hey Bart - die Produkte von Brantho sind höchstwertig, meine damit das das Produkt etwas nehr kostet als der übliche Schotter aber im Gegenwert erheblichst mehr bieten.
Schau dich auf deren Web-Site um und Verlass dich bloß nicht auf abenteuerliche Aussagen in diversen Foren. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 26.11.2010 04:34:45 Titel: |
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Naja, auf der Hersteller-Website wird das Produkt natürlich in höchsten Tönen beworben
und natürlich auch etwas übertrieben, zb sind die verbotenen Bleimennige immer noch besser
und BK ist kein taugliches Ersatzprodukt ... dafür ein Lack den ich seit 6 Jahren immer wieder kaufe. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Jülich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 2008 3.0CRD |
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Verfasst am: 26.11.2010 08:05:03 Titel: |
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guten morgen,
wenn du eh im korrosionsschutz depot bestellen solltest würde ich dir por15 als beschichtung empfehlen.habe noch nie was abriebfesteres gesehn.wird super hart. fahre jetzt seit 4 jahren por 15 am rahmen und in den radläufen und da drüber ne schicht wachs (nicht aus der dose sondern zum streichen also sehr dick).ich denke sehr viel besser gehts nicht.ist zwar nicht uv beständig aber das interessiert im innenraum ja wenig. | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
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