Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dokusoap: "Air Patrol II" - Stage II Rallye Umbau
Breslau 2006 und 2007 gemeistert - RIP good old friend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 66, 67, 68  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 7306 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder Vertrau mir

1. Gesamtansicht - Stark bedeckt von GFK-Schleifrückständen (weißes Puder)

2. Detailaufnahme der Frontwinde mit kleinen Wegscheinwerfern und mittleren Fernscheinwerfern, sowieso der Pneumatik

3. Detailansicht der ersten Steuerung (mit Dreck-Abstreif-Dichtlippe in rot und gefederter Befestigung)

4. Detailansicht der zweiten Steuerung (die Lackierung sieht seltsam aus, ich weiss)

5. Der Ladeluftkühler in seiner perfekten Position. (unmontiert). er bekommt spätr noch zwei superstarke e-Lüfter drunter, die die heiße Luft dann nach oben, durch die -> Hutzen rausblasen können

6. Die Hutzen für die LLK-Ablauft

7. Zentrale Schaltkonsole (verstaubt, noch nicht angeschlossen)

8. Die Heckwinde (Heckklappe bleibt weg, wir fahren offen nur mit Schutzplane zum wegklappen)

9. Heckkühler mit Zusatzlampen auf / im Exocage

10. Einer der beiden Batteriehalter (hier links)

11. Schaltbare Doppel-e-Lüfter hinter Wasserkühler vorne

12. GFK im Innenraum. Der Snorkelausgang wurde so auch fließend mit dem Kotflügel modelliert (siehe Gesamtbild).

Wenn dass alles fertig ist (gesäubert, lackiert, verlegt etc), wirds nochmal ganz anders aussehen. Das sind jetzt ungeschminkte Zwischenschritte. Die Pneumatik-Schubstangen werden nochmal extra gekapselt und in Fett gebadet, dass kein Dreck rankommt.

Puhh...Fertsch Heiligenschein

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal 'ne blöde Frage? Hau mich, ich bin der Frühling

Wofür ist die GFK-Laminierung im Innenraum gut? Unsicher

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:10:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die riesigen Löcher zuzumachen, die da vorher geklafft haben. WIr haben ca. 30x20cm reine Rostfläche sauber rausgeschnitten. Ich finde diese Lösung besser, als dann flache Stahlplatten drüberzuziehen, weil GFK leichter und vergleichbar stabil ist...Zudem aber in der Form exakt anpassbar ist und ebenso auch dichtet. Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Hutzen sind ja mal Dragsterstyle! Saubere Arbeit Herr Pflug, saubere Arbeit Herr Grafe
Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt! Vor allem die Windensteuerung macht mir Freide anzuschauen (und wohl auch schlaflose Nächte)...
Habt Ihr keine Angst, daß die Ventlatoiren im Wasser wegen dem Druck die Flügel strecken?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum kannst Du wegen Herrn Pflugs Patrol nicht mehr schlafen, Schnubbelchen? Unsicher
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bondi: Danke Heiligenschein ... Die sind aus dem Marinen Zubehörmarkt und gar nicht teuer. Waren so um die 25 Euro / Stück. Wir brauchen aber auch ordentlich Abluft, sonst bringt ja der LLK nix. rotfl

@Maulwurf: Grafe hat mich schon wegen der Ansteuerung ausgelacht. Ich habe gesagt, dass ich dass in drei Stunden fertig bastle und haben dann anderthalb Tage gebraucht...Weil ich es eben Dreckdicht, federgelagert und vor allem "exakt passend" haben wollte. Die Zylinder haben eine Betätigungskraft von über 120kg bei 8 bar Druck. Deshalb muss der Endpunkt genau eingestellt sein, damit nicht die Hebel aus der Winde gerissen werden. Und auch genau deshalb die Federn in der Zylinderbefestigung, dann bei einer Fehleinstellung von bis zu 3mm eben erstmal diese weiter belastet werden und nicht der kleine Windenstift rotfl

Was meinst Du mit den Ventis unter Wasser? Da werden die Definitiv immer abgeschaltet sein (Job des Beifahrers, der die Schaltkonsole bedient). Wir sind guter Hoffnung, dass es hällt. Muss es aber nicht zwangsläufig, da das Heckkühlsystem ausreicht, um das Fahrzeug alleine zu kühlen (siehe letzte BB, wo wir erst ohne jeglichen Front-Venti gefahrne sind) Supi

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Um die riesigen Löcher zuzumachen, die da vorher geklafft haben. WIr haben ca. 30x20cm reine Rostfläche sauber rausgeschnitten. Ich finde diese Lösung besser, als dann flache Stahlplatten drüberzuziehen, weil GFK leichter und vergleichbar stabil ist...Zudem aber in der Form exakt anpassbar ist und ebenso auch dichtet. Winke Winke

Ah, also eine Vorstufe deines Amphicars. YES

Und die Stöpsel nicht vergessen, damit darüber reingelaufenes Wasser auch wieder raus kann. rotfl

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Und die Stöpsel nicht vergessen, damit darüber reingelaufenes Wasser auch wieder raus kann. rotfl

Kommen noch! Winke Winke

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt! Wird ja... Winke Winke

Bekommt der Käfig noch einen Bügel über die Haube (vor den Wischern quasi) ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Warum kannst Du wegen Herrn Pflugs Patrol nicht mehr schlafen, Schnubbelchen? Unsicher

naja, weil halt: Pneumatische Steuerung der Winde/kein Aussteigen mehr/keinen gestreßten Beifahrer mehr... Jetzt fehlt nur noch ein pneumatischen Windenhakenwurfsystem...

Flash, genau das meinte ich mit den Vent's.

Hoffe, ich bekomm mal Gelegenheit, mir Eure Traumkiste mal live anzuschauen...

Grüße

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blindtier schreibt:
"Jetzt fehlt nur noch ein pneumatischen Windenhakenwurfsystem... "

Da bin ich ja dann doch froh dass Du nicht um die Ecke wohnst Obskur Obskur
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maulwurf: genau das war unsere Intention. Wenn man auf der BB zweimal extra durch den Schlamm muss, nur um die Winde umzuschalten, kostet das Zeit, kraft und Dreck in den Schuhen. Deshalb wollten wir dass effizienter machen Supi

Es ist geplant, dass wir mit dem fertigen Patrol nach Sontra kommen! YES

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

naja, weil halt: Pneumatische Steuerung der Winde/kein Aussteigen mehr/keinen gestreßten Beifahrer mehr... Jetzt fehlt nur noch ein pneumatischen Windenhakenwurfsystem...

Flash, genau das meinte ich mit den Vent's.

Hoffe, ich bekomm mal Gelegenheit, mir Eure Traumkiste mal live anzuschauen...

Grüße

Komm doch zum Start der Breslau?
Vielleicht kann man dieses Jahr auch wieder die 1. Etappe zum reinschnuppern mitfahren.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blindtier schreibt:
"Jetzt fehlt nur noch ein pneumatischen Windenhakenwurfsystem... "

Da bin ich ja dann doch froh dass Du nicht um die Ecke wohnst Obskur Obskur

Aber Haserl, dann säßest Du doch ungefährdet neben mir... Love it

@Flashi: Das wäre großartig YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 66, 67, 68  Weiter =>
Seite 6 von 68 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.399  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen