Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Cherokee fragen?????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrissi hat folgendes geschrieben:
hi,
naja besser würd ich net sagen da deiner ja schon ne HD-Lenkung hatte glaube ich oder?!
und günstiger auch net, lief mir halt irgendwie übern den weg und war auch net so weit weg
von mir und naja das Wetter das wir im moment hier in Ofr. haben animierte mich zum kauf
und natürlich auch die Standheizung rotfl
Fotos mache ich bei gelegenheit noch Vertrau mir

mfg.chris Winke Winke

Würd mal sagen, die unsinnigsten Gimmicks, die unsere beiden GrandCherokees haben, sind:
- MEINE HD-Lenkung und
- DEINE Standheizung!
rotfl

Das Wetter animierte dich zum Kauf? Auch so ein Schnee-Offroad-Fan? YES

Doch, günstiger könnte gut sein, weil was ich mittlerweile in meine Kiste reingesteckt hab, kostet er insgesamt nun schon irgendwas zwischen 7000 und 8000 € (muss mal genau zusammenrechnen)... Obskur
Dafür läuft er jetzt (fast) immer.

Bin schon gespannt auf deine Kiste - hast schon umgebaut gekauft, oder (du suchtest damals ja nach nem umgebauten ZJ/ZG)?
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5665 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wennst deine HD-Lenkung nimmer magst würd ich die SOFORT nehmen YES rotfl
musste nicht unbedingt einumgebauter sein, war eigentlich egal.
Wollte eigentlich den silbernen aus starnberg kaufen der hier unter "Biete" stand der mit Gas und
Standheizung aber da war leider jemand schneller als ich traurig
Naja und als es dann so sehr geschneit hat das ich meinen Transporter nicht weiter so quälen wollte
und nicht riskieren wollte das er noch geschrottet wird, kaufte ich dann diesen weil er in noch akzeptabler
Entfernung stand. Und als ich ihn dann live gesehen habe und sehr positiv von dem gepflegten zustand überrascht war und
wir uns preislich einigen konnten, dann gekauft habe YES
Naja und was zu machen gibts immer Ja
Als mir dann auf der heimfahrt die Schraube der vorderen rechten koppelstange abgerissen ist und auch noch zu
allem übel die Windschutzscheibe quer durchgerissen ist, war ich erst mal bedient traurig
Naja was solls sowas bezeichne ich noch als kleinigkeiten rotfl

mfg.chris Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pfeifenpitter
Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 93er HDJ80
2. 95er GC stock
3. 92er Transalp
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der "silberne" ist ein goldener und steht jetzt in Much. sorry chris... Heiligenschein

wünsche Dir aber viel Spass mit Deinem GC, hab meinen aus den gleichen Gründen gekauft, deshalb auch relativ fix.

Was ist dnn diese HD-Lenkung, von der Ihr dauernd sprecht?

übrigens, Standheizung ist bei dem Wetter relativ geil, nur mal so gesagt YES

PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 01:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben:

Was ist denn diese HD-Lenkung, von der Ihr dauernd sprecht?

Er meint das hier:

Ob man das bei 6" Lift und 33er Rädern unbedingt braucht, ist die andere Frage. War halt schon am Auto dran, als ich ihn gekauft habe...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 01:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder so ...mal aus den anderen thema rübergeholt
grafe hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Ja im Amiland gibs sowas auch in BESSER http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=13254

Das ist nicht BESSER, nur TEUER und löst das Grundlegende Problem in keinster Weise

das system hat alle meine probleme gelöst und eine unfahrbare fuhre, wo ich alles probiert habe, wieder ordentlich fahrbar gemacht.

was gut ist kann auch teuer sein Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 07:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mir immer sicherer, die Vorbesitzer dachten - fälschlicherweise! - dass die Lösung des "Hinterachslenkens" (ich nenn das Hubschrauber-Fahreigenschaften) der Einbau dieser Lenkung sei. Tja, leider falsch gedacht, da haben sie ne Menge Geld verpulvert, stattdessen hätten sie wohl eher mit günstigeren Dingen wie nem einstellbaren Panhardstab oder teuereren Dingen wie nem Longarm-Fahrwerk das Problem des Hinterachslenkens beheben sollen! Nee, oder?
Chrissi
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 09:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@pfeifenpitter Komm nur, Freundchen!

ne quatsch nur a späßle gmacht, wer zuerst kommt malt zu erst! Ja

@willi du solltest deine Fuhre mal ein wenig von unten einsprühen mit nen öl oder U-Wax Unsicher

@kerkermeister servus GC-kollega rotfl

mfg.chris
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 20:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HD-Lenkung ist glaube ich etwas irreführend. Es gibt HD-Lenkungen, die an der Lenkgeometrie nichts ändern, sie sind nur stabiler. Damit ist aber bei einem gelifteten Jeep nur bedingt geholfen.

Sinnvoll ist ein Lenkungs-updte dann, wenn die Y-geometrie der Serien-Lenkung zu steil steht. Auch die Jeep-Hersteller haben gemerkt, dass die Y-Lenkung zu unpräzise ist. Daher wurde ja beim WJ umgestellt.

Eine Lenkung mit Schub(Lenk-)stange zum Achsschenkel und durchgehender Spurstange von Achsschenkel zu Achsschenkel ist eine andere Welt.
Da gibt es auch keinen Spielraum für Diskussionen. Bei jedem Einfedern verändert sich die Geometrie bei der Y-Lenkung, während der Abstand der Räder durch die durchgehenden Spurstange beim Update-System immer gleich bleibt.

Wenn es darum geht, ob ich nach einem heftigen Lenkmanöver (z.B. Not-Ausweichen) abfliege oder nicht, dann spare ich auch nicht an ein paar Euros. Man möge einfach auch mal vergleichen, wie der Ersatzteilpreis der Serienlenkung zur besseren Variante ist. Da ist nicht viel Unterschied.

Grafe hat die Lenkung bei 9" im GC verbaut, Chrom-Rainer fährt sie mit 7" im XJ, ich fahre sie mit 9" im Dicken und ich würde behaupten, dass die genannten Fahrzeuge überdurchschnittlich hardcore genutzt werden.

Ein Bild der Lenkung hat Kerkermeister ja eingefügt. Ich sehe meine Füße immer wieder gern rotfl .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 21:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo bernd ich weiß schon, hatten wir ja ma kurz drüber gesprochen bei der Steinbeißer
drübern bei der Waschhalle Ja
das Lenkungsfoto von deinen schuhen hat schon kult-status rotfl

was kostet denn so ein lenkungs-upgrade?!

mfg. chris der dir deine Rampen den Berg hoch gebracht hat bei der Steinbeißer Zwinker

P.S. suche noch Dämpfer fürm GC mit 4,5"lift Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 22:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:

Grafe hat die Lenkung bei 9" im GC verbaut, Chrom-Rainer fährt sie mit 7" im XJ, ich fahre sie mit 9" im Dicken...

Diese Reihung führt zum Schluss, dass diese Art von Lenkung bei 6" Lift vielleicht nicht unbedingt nötig wäre (aber man nimmt´s natürlich gerne, wenn´s quasi gratis dabei ist, ich hab´s beim Kaufpreis net mit eingerechnet)...
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 08:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HD-Lenkung ist glaube ich etwas irreführend. Es gibt HD-Lenkungen, die an der Lenkgeometrie nichts ändern, sie sind nur stabiler. Damit ist aber bei einem gelifteten Jeep nur bedingt geholfen.

Das wäre z.B. das System von Currie. Ist aber insofern hilfreich, das der Arbeitsbereich der Gelenke größer ist und der Quatsch nicht so schnell verbiegt. Hatte ich im Blauen mit 7.5" Lift, hat funktioniert, war aber nicht optimal.

Sinnvoll ist ein Lenkungs-updte dann, wenn die Y-geometrie der Serien-Lenkung zu steil steht. Auch die Jeep-Hersteller haben gemerkt, dass die Y-Lenkung zu unpräzise ist. Daher wurde ja beim WJ umgestellt.

Und daher gibts beim neuen Gerbil mit geplanten 6-6.5" Lift auch WJ Achsschenkel und handgeschnitztes Gestänge.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.12.2010 13:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@willi du solltest deine Fuhre mal ein wenig von unten einsprühen mit nen öl oder U-Wax Unsicher

Du meinst wegen dem Flugrost? Hm, muss ich mal machen... - aber hängt sich net der rostfördernde Dreck erst recht ans Öl ran, wenn man das überall unten versprüht (meinst du Haftöl oder Motorradkettenöl oder so was?)?
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 15:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Du meinst wegen dem Flugrost? Hm, muss ich mal machen... - aber hängt sich net der rostfördernde Dreck erst recht ans Öl ran, wenn man das überall unten versprüht (meinst du Haftöl oder Motorradkettenöl oder so was?)?

ich würde das schon nicht mehr flugrost nennen Hau mich, ich bin der Frühling

hat der zwei jahre in ner sumpfwiese gestanden? so sieht er wohl eher aus Obskur

Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 15:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so sieht meiner von unten aus Obskur

das war als ich die lenkung verbaut habe Winke Winke

Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 11.12.2010 15:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
so sieht meiner von unten aus Obskur

das war als ich die lenkung verbaut habe Winke Winke

Das ist ein doofes Bild! Da sind ja gar keine Füße drauf! rotfl Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen