Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.12.2010 16:03:58 Titel: |
|
|
um gottes willen, auf diese art bild hast du doch das absolute urheberrecht.
ich würde es nie wagen meine füsse mit zu knipsen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2010 16:47:25 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: |
@willi du solltest deine Fuhre mal ein wenig von unten einsprühen mit nen öl oder U-Wax
|
Du meinst wegen dem Flugrost? Hm, muss ich mal machen... - aber hängt sich net der rostfördernde Dreck erst recht ans Öl ran, wenn man das überall unten versprüht (meinst du Haftöl oder Motorradkettenöl oder so was?)? |
ich würde das schon nicht mehr flugrost nennen
hat der zwei jahre in ner sumpfwiese gestanden? so sieht er wohl eher aus  |
Könnte sein. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich der erste Besitzer bin, der den Dreck abgewaschen hat, offensichtlich hält´s net jeder Jeeper so mit der Sauberkeit...
grafe hat folgendes geschrieben: | so sieht meiner von unten aus
das war als ich die lenkung verbaut habe  |
Also als Lenkung und Fahrwerk usw. neu war? Neuteile sollten neu ausgucken, stimmt.
Wie sieht er denn heutzutage aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.12.2010 16:49:36 Titel: |
|
|
Grafe: Federteller gebrochen oder wieso sieht die linke Feder aus wie der Turm von Pisa?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.12.2010 16:50:58 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: |
@willi du solltest deine Fuhre mal ein wenig von unten einsprühen mit nen öl oder U-Wax
|
Du meinst wegen dem Flugrost? Hm, muss ich mal machen... - aber hängt sich net der rostfördernde Dreck erst recht ans Öl ran, wenn man das überall unten versprüht (meinst du Haftöl oder Motorradkettenöl oder so was?)? |
ich würde das schon nicht mehr flugrost nennen
hat der zwei jahre in ner sumpfwiese gestanden? so sieht er wohl eher aus  |
Könnte sein. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich der erste Besitzer bin, der den Dreck abgewaschen hat, offensichtlich hält´s net jeder Jeeper so mit der Sauberkeit...
grafe hat folgendes geschrieben: | so sieht meiner von unten aus
das war als ich die lenkung verbaut habe  |
Also als Lenkung und Fahrwerk usw. neu war? Neuteile sollten neu ausgucken, stimmt.
Wie sieht er denn heutzutage aus? |
da war das fahrwerk schon nen halbes jahr im täglichen gebrauch.
und heute sieht er zu 90% so aus, was anders ist ist sicherlich noch etwas dreck aus sontra
und derzeit kleben am unterboden geschätzte hundert kilo schnee, da ich mich letzte woche mal kurz ausgetobt habe  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2010 17:21:57 Titel: |
|
|
@ Grafe: Schön, dass dein ZJ so gut erhalten ist (wie ich deinen Worten entnehmen kann).
Ist wohl auch ne ganz andere Preisklasse wie unser umgebauter ZG (4000-8000€). Ist halt immer eine Frage des investierten Geldes, welchen Zustand man bekommt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 11.12.2010 17:25:23 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | @ Grafe: Schön, dass dein ZJ so gut erhalten ist (wie ich deinen Worten entnehmen kann).
Ist wohl auch ne ganz andere Preisklasse wie unser umgebauter ZG (4000-8000€). Ist halt immer eine Frage des investierten Geldes, welchen Zustand man bekommt... |
4400 euro brutto hab ich gezahlt, vor 5 jahren oder so
edit: anfang juni 2006
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=11147 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2010 18:01:50 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | @ Grafe: Schön, dass dein ZJ so gut erhalten ist (wie ich deinen Worten entnehmen kann).
Ist wohl auch ne ganz andere Preisklasse wie unser umgebauter ZG (4000-8000€). Ist halt immer eine Frage des investierten Geldes, welchen Zustand man bekommt... |
4400 euro brutto hab ich gezahlt, vor 5 jahren oder so
edit: anfang juni 2006
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=11147 |
Nackig (also als Basisfahrzeug) oder sind da die Umbauten mit eingerechnet (bei wären das erstere die 4000 € und das zweite die 8000 €)?
8000 € sind für nen guterhaltenen und gut umgebauten Offroad-GrandCherokee nicht viel Geld, hab ich jetzt (im Selbstversuch) herausgefunden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 11.12.2010 18:06:28 Titel: |
|
|
als basis natürlich, aber der war perfekt.
einen so umgebauten würde ich nie kaufen, wenn ich nicht selbst die hände drin gehabt hab  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2010 19:15:49 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | als basis natürlich, aber der war perfekt.
einen so umgebauten würde ich nie kaufen, wenn ich nicht selbst die hände drin gehabt hab  |
Für 4400€ als nicht-umgebauter Standard-5.2er sollte er durchaus in perfektem Zustand sein - für den Preis kaufen wir ja 3 serienmäßige ZJs (oder 1 umgebauten).
Is aber klar: Entweder zahlt man gleich beim Kauf viel Geld oder man zahlt´s halt später im Laufe der Zeit (spart man sich immerhin erstmal ne Menge Zinsen). Beide Fälle sind meiner Meinung nach okay.
Richtig blöd is nur der dritte Fall: Man zahlt beim Kauf ne Menge Geld für n angeblich "perfektes" Auto UND zusätzlich hinterher nochmal ne Menge Geld, weil es doch ne Möhre war - da zahl ich lieber erstmal nur n paar Kröten für ne Möhre, dann is wenigstens vorab kein Geld zum Fenster rausgeworfen...
Als Gesamtumbau hätte ich höchstens die ZJs von Matze oder Navi genommen, aber die standen 2009 net zum Verkauf. Beim Kauf eines umgebauten ist es gut, die Leute und den Umbau halbwegs gut zu kennen...
Wennst deinen mal verkaufst, werd ich´s ja rechtzeitig im OF lesen, oder? (Falls er net mehr als 8000 € kosten würde) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 11.12.2010 20:11:42 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | als basis natürlich, aber der war perfekt.
einen so umgebauten würde ich nie kaufen, wenn ich nicht selbst die hände drin gehabt hab  |
Für 4400€ als nicht-umgebauter Standard-5.2er sollte er durchaus in perfektem Zustand sein - für den Preis kaufen wir ja 3 serienmäßige ZJs (oder 1 umgebauten).
|
heute ja, aber nicht 2006  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2010 20:40:13 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | als basis natürlich, aber der war perfekt.
|
heute ja, aber nicht 2006  |
Ne, weder heute noch 2006, sondern 2009. Vielleicht waren die ZJs 2006 noch teurer als 2009 - auf alle Fälle sind sie heutzutage in der Talsohle angekommen, ab jetzt werden sie wieder teurer, ist zumindest meine persönliche Wertzuwachsprognose!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 11.12.2010 21:06:01 Titel: |
|
|
also preislich muß jeder für sich entscheiden was er bereit ist dafür auszugeben.
ursprünglich wollte ich den hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=42692 haben
ich fand das angebot echt TOP.
aber leider war ja jemand schneller als ich
naja und jetzt hab ich halt nen anderen an dem ich noch ein paar sachen machen muß/will.
mfg.chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.12.2010 21:21:12 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | also preislich muß jeder für sich entscheiden was er bereit ist dafür auszugeben.
ursprünglich wollte ich den hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=42692 haben
ich fand das angebot echt TOP.
aber leider war ja jemand schneller als ich
|
Ach, jetzt fällt´s mir erst auf: DER ist das:
(31.01.2010 bei der Jeeper-Zusammenkunft in der Hobbywerkstatt Heimstetten) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 12.12.2010 10:43:35 Titel: |
|
|
Also ich habe für meine 97er ZG gerade 1750€ bezahlt. Muss zwar auch was dran gemacht werden, aber dafür ist im Innenraum alles gut und die Substanz perfekt. Sind halt so ein paar Kleinigkeiten die erledigt werde wollen, damit es wieder ganz perfekt ist. Und er ist Stock! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC 5.9 |
|
Verfasst am: 12.12.2010 11:11:38 Titel: |
|
|
@Wilfried
wem gehört der linke aus FFB, welches RE Fahrwerk hat er drin, hat er noch weitere Mod's,
gibt es noch mehr Fotos?
 | _________________ ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|