Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5355 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 19.12.2010 21:10:36 Titel: MTB's gestohlen |
|
|
irgendwelche drecksäcke haben unsre zwei bikes aus dem zu 80% verschlossenen
(gibt ja immer wieder so faule ärsche die nicht abschliessen) geklaut!!!
klar is das hier ein auto-forum, aber gibt ja doch den ein oder anderen biker hier und deshalb
zur info, falls euch demnächst mal irgendwo ein blauer NRS-Rahmen aus Alu oder ein
carbonfahrbiger NRS-Rahmen aus Carbon untergejubelt wird!!
die bikes im detail:
Giant NRS 4 Modell 2003 (blau) mit folgender Ausstattung:
- Gabel: RockShox Psylo SL 2003
- Dämpfer: anfangs SID XC, jetzt original NRS-Dämpfer
- Laufräder: Mavic X223 / Shimano XT-Naben
- Bereifung: Schwalbe Fat Albert 2.4
- Bremsen: Magura Louise 2003
- Kurbel: RaceFace Prodigy XC
- Innenlager: RaceFace Signature XS
- Schaltung: Shimano XT 2003
- Kette: Shimano XT
- Kassette: Shimano XT 11-34
- Pedale: Shimano PD-M525
- Sattel: Flite Titanium Transalp
- Weber-Fahrradanhänger-Kupplung an hinterer Radnabe
ein bild:
und ein Giant NRS MCM Team Carbon (Modell 2004)
Ausstattung weiss ich nur ungefähr da bike von der freundin!
- Rahmen NRS Composite
- Ausstattung MCM Team Carbon
- Bremsen und Schaltung SRAM 9.0
- Tretkurbelsatz XTR
- Ritchey WCS Carbon Laufräder mit Maxxis Larsen TT Reifen
- Gabel RockShox SID
- etc!!
bild gibts natürlich auch:
...für die ergreifung der diebe ist eine belohnung von einem kasten augustiner ausgesetzt!!
grüsse aus münchen, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.12.2010 21:18:09 Titel: |
|
|
Ouhhh ........ :shit: ............  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 19.12.2010 21:19:57 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ouhhh ........ :shit: ............  |
kannst laut sogn!!
wenn ich den drecksack damit radln seh, braucht er anschliessend a dreiradl mit handkurbel!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2010 21:34:50 Titel: |
|
|
Mist..
schau ab und an mal bei Ebay rein.. da is schon so manches Teil aufgetaucht
Meist sitzen die Verkäufer ganz in der Nähe...
oder die Nachbarn, befreundete Familien ansprechen, die sollen die Augen offen halten.
Bei meiner Freundin, werden auch oft Fahrräder geklaut bzw. "zeitweise entwendet"...weil jemand einen fahrbaren Untersatz nach Hause braucht, weil kein Bus etc. mehr geht. Meist tauchen die dann herrenlos an irgendwelchen Ecken wieder auf.
Kannst ja zusätzlich die Polizei informieren, mit der Rahmennummer is es dann leichter..hoffe du kennst die Rahmennummer..
bist du ggf. versichert, bin mir nicht ganz sicher, musste mal den Olli (den mit den langen Beinen) fragen (PN) ob sowas über die Hausratversicherung (ggf. Fahrrad-Zusatzversicherung) abgedeckt ist. Er kommt ja aus der Versicherungsbranche.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2010 21:41:22 Titel: |
|
|
...wer klaut denn ein bike für knappe 5000 öcken um nur mal schnell wohin zu radeln??
nene, der oder die wussten genau was sie mitnehmen!! die anderen drei MTB's und rennräder
sind noch da!!
rahmennummern wollt ich immer schon mal aufschreiben!! jetzt ist es zu spät!
hausratversicherung bezahlt! ...wenn ich die rechnungen finde!!
aber man hängt ja trotzdem an SEINEM bike!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.12.2010 22:10:48 Titel: |
|
|
Poste doch mal in diesem Forum. Das ist, meines Wissens nach, das grösste deutsche Forum. Da wird die Chance grösser sein dass jemand deine Bikes bemerkt wenn jemand sie verticken will.
Leider ist deine Erfahrung kein Einzelfall. Hab ich in dem oben genannten Forum schon des öfteren gelesen.
Auf jeden Fall viel Glück. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.12.2010 18:24:58 Titel: |
|
|
Vieleicht kommt der Täter auch aus dem Haus oder der nähren Umgebung!
Auf jeden Fall ist es das Allerletzte! Ich fühle mit dir. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2010 22:19:25 Titel: |
|
|
Wohnen bei Dir im Haus junge Leute? Vielleicht haben Freunde von denen die Bike geklaut.
Ich glaube nicht daran, daß wild fremde versuchen in fremde Keller zu kommen.
Hoffentlich bringt die Versicherung wirklichen Ersatz. Andererseits "fahndet" die Polizei nur
3 Monate nach gestohlenen Fahrrädern, dann wird das Verfahren eingestellt. Die Fahrrad-
nummern würden nach meinem Wissen nach 1 Jahr aus dem Computer gelöscht.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2010 22:21:58 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Vieleicht kommt der Täter auch aus dem Haus oder der nähren Umgebung!
Auf jeden Fall ist es das Allerletzte! Ich fühle mit dir. |
dacht erst an eine organisierte bande, aber warum nur unsre beiden bikes und die anderen auch nicht
unbedingt schlechten lassen sie stehen??
vielleicht aber tatsächlich jemand aus dem haus oder nachbarschaft!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2010 01:03:06 Titel: |
|
|
Aus dem Bauchgefühl heraus wusste man, daß diese 2 Fahrräder da stehen.
Vielleicht bist Du auch mal beobachtet worden, wie Du mit den Rädern nach
Hause gekommen bist.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2010 07:51:04 Titel: |
|
|
ja das sind erfahrungen. Ich hab einen Alten Teppich bei mir in der Wohnung und dort steht es bei mir im Wohnzimmer. Ist sicher keine Augenweide, aber da drüber hängt eh noch meine ganze Wikinger Ausrüstung.
Aber die typen...
Und so nebenbei bemerkt... ich bin kein Riesen Fan des Japanischen System/Regierung, aber es wird seinen grund haben wieso Tokio eins der sichersten Städte der Welt ist, weil soweit ich weiss kommen die sofort hinter gittern für einen einfachen Diebstahl.
Es ist einfach tragisch das alles weg ist, wenn man es nicht ankettet, sei es ein Bike ein Auto (Büffel) oder sonst was. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2010 13:25:15 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wohnen bei Dir im Haus junge Leute? Vielleicht haben Freunde von denen die Bike geklaut.
|
in den letzten jahren wurden die bewohner hier immer jünger und eine "faules-studentenpack-wg" haben wir
mittlerweile auch!!
ausser nachts lautbrüllend fussball über sky zu glotzen und tagsüber zu schlafen machen die nicht viel!!
aber verdächtigen will ich da keinen unbegründet!
interessant is auch nur dass in den letzten monaten scheinbar auch teilweise teure klamotten aus dem wäscheraum
weggekommen sind!!
naja, wär ich jetzt böse würd ich glatt sagen: "irgendwie müssen ja iphone, paytv, etc. finanziert werden"!!
dahlavilos hat folgendes geschrieben: | Ich hab einen Alten Teppich bei mir in der Wohnung und dort steht es bei mir im Wohnzimmer. Ist sicher keine Augenweide, aber da drüber hängt eh noch meine ganze Wikinger Ausrüstung.
|
früher hingen meine bikes und kajaks auch im zimmer rum, aber mittlerweile wurde der platz von bobby-cars, hüpfpferden, etc. eingenommen!!
da komm ich nicht mehr dagegen an!!
werd heute mal bei der pozilei vorbeischaun!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2011 07:57:58 Titel: |
|
|
nachdem die bikes ja leider nicht mehr aufgetaucht sind, das verfahren mittlerweile
eingestellt wurde und sich der sommer nähert, muss ein ersatz her!!
und da wir uns ja aktuell grad im kunststoff-zeitalter befinden, stellt sich auch hier
die frage:
ALU oder KOHLEFASER??
halten die carbon-rahmen mittlerweile auch das was sie versprechen???
oder doch lieber nen rahmen aus redbull-dosen?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2011 11:07:01 Titel: |
|
|
Schade dass die Bikes nicht mehr aufgetaucht sind.
Zum Thema Alu oder Kohlefaser: nicht so leicht zu beantworten die Frage. Wie hoch ist das Budget und wo werden die Teile eingesetzt??
Persönlich finde ich die Teile zu teuer, vor allem da die Vorteile die es bieten soll mir persönlich nicht ganz klar sind. Gewicht? kommts auf das halbe Kilo wirklich an? Komfort????
Zur haltbarkeit: soll wohl schon besser geworden sein aber wenn sie mal auf nen Stein fallen werden sie trotzdem splittern (imho).
Du wirst glühende Verfechter beider Materialien finden aber m.M.n. ist Carbon nur auf Cross Country/Marathon Rennfeilen die bei Rennen eingesetzt werden diskutabel.
Btw.: wenn dem Budget keine (wenig) grenzen gesetzt sind: Hier . Kann für fast jeden Einsatz aufgebaut werden und ist mit das beste was aktuell zu finden ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2011 11:32:55 Titel: |
|
|
konkret gehts um die wahl zwischen:
cannondale jekyll 2 (kohle) und jekyll 3 (alu)!
Jekyll 2
Jekyll 3
einsatz: jekyll-entsprechend! wie meister grotz immer so schön schreibt:
bissal rauf und bissal runter!! nur halt unmotorisiert!!
vom gewicht her wiegt das 3er knapp 13kg und das 2er bissal über 11kg!
preisunterschied knappe 500euro!
haltbarkeit steht ja scheinbar mittlerweile kohle dem alu in keinster weise nach!!
angeblich hat das jekyll als letzte schicht eine extrem feste und schlagfeste faser!?
alu dellt ein, bzw. reisst beim sturz auf nen stein, kohle franst aus, bzw. splittert, kann aber
repariert werden!
kohle is halt gut steifer als alu und hat keine ermüdung wie alu!!
is wirklich ne gute frage!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|