Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MTB's gestohlen
...aus Fahrradkeller!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5355 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.12.2010 21:10:36    Titel: MTB's gestohlen
 Antworten mit Zitat  

Wut irgendwelche drecksäcke haben unsre zwei bikes aus dem zu 80% verschlossenen
(gibt ja immer wieder so faule ärsche die nicht abschliessen) geklaut!!! Wut Wut

klar is das hier ein auto-forum, aber gibt ja doch den ein oder anderen biker hier und deshalb
zur info, falls euch demnächst mal irgendwo ein blauer NRS-Rahmen aus Alu oder ein
carbonfahrbiger NRS-Rahmen aus Carbon untergejubelt wird!! Ja

die bikes im detail:

Giant NRS 4 Modell 2003 (blau) mit folgender Ausstattung:

- Gabel: RockShox Psylo SL 2003
- Dämpfer: anfangs SID XC, jetzt original NRS-Dämpfer
- Laufräder: Mavic X223 / Shimano XT-Naben
- Bereifung: Schwalbe Fat Albert 2.4
- Bremsen: Magura Louise 2003
- Kurbel: RaceFace Prodigy XC
- Innenlager: RaceFace Signature XS
- Schaltung: Shimano XT 2003
- Kette: Shimano XT
- Kassette: Shimano XT 11-34
- Pedale: Shimano PD-M525
- Sattel: Flite Titanium Transalp
- Weber-Fahrradanhänger-Kupplung an hinterer Radnabe

ein bild:

und ein Giant NRS MCM Team Carbon (Modell 2004)

Ausstattung weiss ich nur ungefähr da bike von der freundin! Hau mich, ich bin der Frühling

- Rahmen NRS Composite
- Ausstattung MCM Team Carbon
- Bremsen und Schaltung SRAM 9.0
- Tretkurbelsatz XTR
- Ritchey WCS Carbon Laufräder mit Maxxis Larsen TT Reifen
- Gabel RockShox SID
- etc!! Grins

bild gibts natürlich auch:

...für die ergreifung der diebe ist eine belohnung von einem kasten augustiner ausgesetzt!! Ja

grüsse aus münchen, martin

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.12.2010 21:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ouhhh ........ :shit: ............ Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.12.2010 21:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ouhhh ........ :shit: ............ Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

kannst laut sogn!! Wut

wenn ich den drecksack damit radln seh, braucht er anschliessend a dreiradl mit handkurbel!! Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 21:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist.. traurig

schau ab und an mal bei Ebay rein.. da is schon so manches Teil aufgetaucht Zwinker
Meist sitzen die Verkäufer ganz in der Nähe...

oder die Nachbarn, befreundete Familien ansprechen, die sollen die Augen offen halten.
Bei meiner Freundin, werden auch oft Fahrräder geklaut bzw. "zeitweise entwendet"...weil jemand einen fahrbaren Untersatz nach Hause braucht, weil kein Bus etc. mehr geht. Meist tauchen die dann herrenlos an irgendwelchen Ecken wieder auf. Ja

Kannst ja zusätzlich die Polizei informieren, mit der Rahmennummer is es dann leichter..hoffe du kennst die Rahmennummer.. Supi

bist du ggf. versichert, bin mir nicht ganz sicher, musste mal den Olli (den mit den langen Beinen) fragen (PN) ob sowas über die Hausratversicherung (ggf. Fahrrad-Zusatzversicherung) abgedeckt ist. Er kommt ja aus der Versicherungsbranche.

Winke Winke
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.12.2010 21:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...wer klaut denn ein bike für knappe 5000 öcken um nur mal schnell wohin zu radeln?? Unsicher

nene, der oder die wussten genau was sie mitnehmen!! Wut die anderen drei MTB's und rennräder
sind noch da!! traurig

rahmennummern wollt ich immer schon mal aufschreiben!! Nee, oder? jetzt ist es zu spät! Hau mich, ich bin der Frühling

hausratversicherung bezahlt! Smile ...wenn ich die rechnungen finde!! Nee, oder?

aber man hängt ja trotzdem an SEINEM bike!! cry

Nokturn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 22:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Poste doch mal in diesem Forum. Das ist, meines Wissens nach, das grösste deutsche Forum. Da wird die Chance grösser sein dass jemand deine Bikes bemerkt wenn jemand sie verticken will.

Leider ist deine Erfahrung kein Einzelfall. Hab ich in dem oben genannten Forum schon des öfteren gelesen.

Auf jeden Fall viel Glück.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 18:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht kommt der Täter auch aus dem Haus oder der nähren Umgebung!
Auf jeden Fall ist es das Allerletzte! Ich fühle mit dir.

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 22:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohnen bei Dir im Haus junge Leute? Vielleicht haben Freunde von denen die Bike geklaut.
Ich glaube nicht daran, daß wild fremde versuchen in fremde Keller zu kommen.
Hoffentlich bringt die Versicherung wirklichen Ersatz. Andererseits "fahndet" die Polizei nur
3 Monate nach gestohlenen Fahrrädern, dann wird das Verfahren eingestellt. Die Fahrrad-
nummern würden nach meinem Wissen nach 1 Jahr aus dem Computer gelöscht.

Winke Winke

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 22:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Vieleicht kommt der Täter auch aus dem Haus oder der nähren Umgebung!
Auf jeden Fall ist es das Allerletzte! Ich fühle mit dir.

dacht erst an eine organisierte bande, aber warum nur unsre beiden bikes und die anderen auch nicht
unbedingt schlechten lassen sie stehen?? Unsicher

vielleicht aber tatsächlich jemand aus dem haus oder nachbarschaft!? Wut Wut Wut

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.12.2010 01:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Bauchgefühl heraus wusste man, daß diese 2 Fahrräder da stehen.
Vielleicht bist Du auch mal beobachtet worden, wie Du mit den Rädern nach
Hause gekommen bist.

Winke Winke

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.12.2010 07:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das sind erfahrungen. Ich hab einen Alten Teppich bei mir in der Wohnung und dort steht es bei mir im Wohnzimmer. Ist sicher keine Augenweide, aber da drüber hängt eh noch meine ganze Wikinger Ausrüstung.
Aber die typen... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet
Und so nebenbei bemerkt... ich bin kein Riesen Fan des Japanischen System/Regierung, aber es wird seinen grund haben wieso Tokio eins der sichersten Städte der Welt ist, weil soweit ich weiss kommen die sofort hinter gittern für einen einfachen Diebstahl.
Es ist einfach tragisch das alles weg ist, wenn man es nicht ankettet, sei es ein Bike ein Auto (Büffel) oder sonst was.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.12.2010 13:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Wohnen bei Dir im Haus junge Leute? Vielleicht haben Freunde von denen die Bike geklaut.

in den letzten jahren wurden die bewohner hier immer jünger und eine "faules-studentenpack-wg" haben wir
mittlerweile auch!! Wut
ausser nachts lautbrüllend fussball über sky zu glotzen und tagsüber zu schlafen machen die nicht viel!! Nee, oder? Nee, oder?

aber verdächtigen will ich da keinen unbegründet! Grins

interessant is auch nur dass in den letzten monaten scheinbar auch teilweise teure klamotten aus dem wäscheraum
weggekommen sind!! Hau mich, ich bin der Frühling

naja, wär ich jetzt böse würd ich glatt sagen: "irgendwie müssen ja iphone, paytv, etc. finanziert werden"!! Unsicher

dahlavilos hat folgendes geschrieben:
Ich hab einen Alten Teppich bei mir in der Wohnung und dort steht es bei mir im Wohnzimmer. Ist sicher keine Augenweide, aber da drüber hängt eh noch meine ganze Wikinger Ausrüstung.

früher hingen meine bikes und kajaks auch im zimmer rum, aber mittlerweile wurde der platz von bobby-cars, hüpfpferden, etc. eingenommen!!
da komm ich nicht mehr dagegen an!! Ätsch

werd heute mal bei der pozilei vorbeischaun! Smile

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 07:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachdem die bikes ja leider nicht mehr aufgetaucht sind, das verfahren mittlerweile
eingestellt wurde und sich der sommer nähert, muss ein ersatz her!! Smile

und da wir uns ja aktuell grad im kunststoff-zeitalter befinden, stellt sich auch hier
die frage:

ALU oder KOHLEFASER?? Unsicher

halten die carbon-rahmen mittlerweile auch das was sie versprechen??? Unsicher

oder doch lieber nen rahmen aus redbull-dosen? Grins

Nokturn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 11:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade dass die Bikes nicht mehr aufgetaucht sind.

Zum Thema Alu oder Kohlefaser: nicht so leicht zu beantworten die Frage. Wie hoch ist das Budget und wo werden die Teile eingesetzt??

Persönlich finde ich die Teile zu teuer, vor allem da die Vorteile die es bieten soll mir persönlich nicht ganz klar sind. Gewicht? kommts auf das halbe Kilo wirklich an? Komfort????

Zur haltbarkeit: soll wohl schon besser geworden sein aber wenn sie mal auf nen Stein fallen werden sie trotzdem splittern (imho).

Du wirst glühende Verfechter beider Materialien finden aber m.M.n. ist Carbon nur auf Cross Country/Marathon Rennfeilen die bei Rennen eingesetzt werden diskutabel.

Btw.: wenn dem Budget keine (wenig) grenzen gesetzt sind: Hier . Kann für fast jeden Einsatz aufgebaut werden und ist mit das beste was aktuell zu finden ist.
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 11:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

konkret gehts um die wahl zwischen:

cannondale jekyll 2 (kohle) und jekyll 3 (alu)! Smile

Jekyll 2

Jekyll 3

einsatz: jekyll-entsprechend! Smile wie meister grotz immer so schön schreibt:
bissal rauf und bissal runter!! YES nur halt unmotorisiert!! Ja

vom gewicht her wiegt das 3er knapp 13kg und das 2er bissal über 11kg! Smile

preisunterschied knappe 500euro! Vertrau mir

haltbarkeit steht ja scheinbar mittlerweile kohle dem alu in keinster weise nach!! Vertrau mir

angeblich hat das jekyll als letzte schicht eine extrem feste und schlagfeste faser!? Grins

alu dellt ein, bzw. reisst beim sturz auf nen stein, kohle franst aus, bzw. splittert, kann aber
repariert werden! Smile

kohle is halt gut steifer als alu und hat keine ermüdung wie alu!! Ätsch

is wirklich ne gute frage! Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen