Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 19:35:00 Titel: Und das Sterben beginnt wieder |
|
|
Hier mal ein ein kleiner Beitrag über zwei Opfer dieses Winters.
Am Montag vormittag war meine Frau mit Tochter in unserem Lupo Bj. 99 auf dem Weg in die Stadt als nach ca. 1 km Fahrstrecke die Kontrollleuchte anging und der Motor anfing zu rauchen und kurz darauf stehenblieb.
Nachdem meine Frau mich angerufen hatte und ich sie mit meinem Nissan wieder nach Hause geschleppt habe stellte sich nach der ersten überprüfung heraus das der Motor fest ist.
Am Nachmittag rief dann zufällig mein im VW Werk beschäftigter Schwager an und ich habe Ihm vom Kältetot unseres Lupo erzählt, worauf er sich mokierte das wir den Wagen ,nicht wie Er bei seinem Lupo, mit der von VW angebotenen kostenpflichtigen Zusatzheizung nicht nachgerüstet haben.
Am nächsten Tag rief mein besagter Schwager an und berichtete das am Morgen sein nachgerüsteter Lupo den gleichen Kältetot gestorben ist.
Was sagt mir das, erstens es spielt also keine Rolle ob der Lupo nachgerüstet ist oder nicht.
Und zweitens, naja lasse mich jetzt mal nicht über das Fachwissen meines Schwagers aus.
Und drittens, bestätigt mal wieder meine Meinung über die Beschäftigten bei VW und einen großteteil der von ihnen hergestellten Produkte.
Und viertens, keinen Lupo mehr denn der nächste Winter kommt ganz gewiss. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 19:49:44 Titel: Re: Und das Sterben beginnt wieder |
|
|
attila343 hat folgendes geschrieben: | Lupo .......... Kältetot gestorben |
Attila, sag mal, wie kalt ist es den bei Euch das da Autos den Kältetod sterben?
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 22.12.2010 19:54:33 Titel: |
|
|
meine beiden lupos (1.4 16V und 1.4 TDI) laufen wie ne eins!
ca. 1000km die woche!
was soll da die motoren sterben lassen, bzw welche genau?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:03:16 Titel: |
|
|
hab ich auch schon mal was von gehört
SPIEGEL.DE | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SAS Toyota Hilux Bj. 1995 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:07:49 Titel: Re: Und das Sterben beginnt wieder |
|
|
attila343 hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein ein kleiner Beitrag über zwei Opfer dieses Winters.
Am Montag vormittag war meine Frau mit Tochter in unserem Lupo Bj. 99 auf dem Weg in die Stadt als nach ca. 1 km Fahrstrecke die Kontrollleuchte anging und der Motor anfing zu rauchen und kurz darauf stehenblieb.
Nachdem meine Frau mich angerufen hatte und ich sie mit meinem Nissan wieder nach Hause geschleppt habe stellte sich nach der ersten überprüfung heraus das der Motor fest ist.
Am Nachmittag rief dann zufällig mein im VW Werk beschäftigter Schwager an und ich habe Ihm vom Kältetot unseres Lupo erzählt, worauf er sich mokierte das wir den Wagen ,nicht wie Er bei seinem Lupo, mit der von VW angebotenen kostenpflichtigen Zusatzheizung nicht nachgerüstet haben.
Am nächsten Tag rief mein besagter Schwager an und berichtete das am Morgen sein nachgerüsteter Lupo den gleichen Kältetot gestorben ist.
Was sagt mir das, erstens es spielt also keine Rolle ob der Lupo nachgerüstet ist oder nicht.
Und zweitens, naja lasse mich jetzt mal nicht über das Fachwissen meines Schwagers aus.
Und drittens, bestätigt mal wieder meine Meinung über die Beschäftigten bei VW und einen großteteil der von ihnen hergestellten Produkte.
Und viertens, keinen Lupo mehr denn der nächste Winter kommt ganz gewiss. |
Hi,
Kältetod????
Ok, nach 1km zurück gelegter Strecke, kann der Motor eigentlich
noch nicht auf Betriebstemparatur sein.
Zusatzheizung???
Meinst Du Standheizung???
So wie Du schreibst war der Motor fest.
Was heißt das?
Kolbenklemmer???
Wir bräuchten schon etwas mehr an Information. | _________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen
http://kanada.siteboard.eu/index.php |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:19:04 Titel: |
|
|
Hat auch was Gutes: 2 Kleinwagen weniger in der Welt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:26:30 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hat auch was Gutes |
Aber nicht wenn es dein Motor ist der den Löffel abgibt und du auf dem Schaden sitzen bleibst.
Immer wieder mal nett, wie sich einige am Schaden anderer laben
Der Lupo war BJ99. Warum gehts 10 Winter lang gut und dann plötzlich nicht mehr?
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:32:58 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hat auch was Gutes |
Aber nicht wenn es dein Motor ist der den Löffel abgibt und du auf dem Schaden sitzen bleibst.
Immer wieder mal nett, wie sich einige am Schaden anderer laben
Der Lupo war BJ99. Warum gehts 10 Winter lang gut und dann plötzlich nicht mehr?
Viele Grüße
Micha |
Weil das moderne Zeugs nur Schrott ist, ganz einfach!
Ist aber jetzt keine fachliche Antwort, sondern nur meine ideologische Meinung.
Ansonsten können jetzt hier die Kleinwagenliebhaber unter sich rätseln, warum die Gurke net mal 10 Jahre hält...
PS: Der 5.2-Liter-Motor in unserem DailyDriver-GrandCherokee läuft seit 280.000 km, und ich bin guten Mutes, dass er das auch die nächsten 280.000 km (wofür wir weitere 50 Lebensjahre bräuchten, könnte sein, dass wir das nicht mehr erleben) schafft.
Ich hab aber auch schon insgesamt 3 Motorschäden erlebt (bei Jeep, BMW und Volvo), das gibt´s halt überall, man steckt einfach net drin, wie der Vorbesitzer mit dem Autochen umgegangen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:39:11 Titel: Re: Und das Sterben beginnt wieder |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | attila343 hat folgendes geschrieben: | Lupo .......... Kältetot gestorben |
Attila, sag mal, wie kalt ist es den bei Euch das da Autos den Kältetod sterben?
Viele Grüße
Micha |
Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung, es sammelt sich Kondenswasser in Ventildeckel, Entlüfterschlauch bis es irgendwann mal in der Ölwanne ankommt, vermischt sich mit Öl, gefriert im Winter.. Ende der Geschichte.
Gibts auch beim Polo und Golf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:41:26 Titel: Re: Und das Sterben beginnt wieder |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | MichaS hat folgendes geschrieben: | attila343 hat folgendes geschrieben: | Lupo .......... Kältetot gestorben |
Viele Grüße
Micha |
Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung, es sammelt sich Kondenswasser in Ventildeckel, Entlüfterschlauch bis es irgendwann mal in der Ölwanne ankommt, vermischt sich mit Öl, gefriert im Winter.. Ende der Geschichte.
Gibts auch beim Polo und Golf. |
Stimmt da gibts ein Ventil das da einfriert  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:58:23 Titel: |
|
|
..sagt mir jetzt nicht, das dies stimmt..mit dem Entlüftungsventil.. bzw. Kurbelgehäuseentlüftung.
sowas hab ich bei meinem Moped-Gespann (luftgekühlter Boxermotor). Aber das ist Motorentechnik aus den 50er/60er Jahre. Die waren halt damals noch net soweit.
Da muss ich im Winter bissel aufpassen, das sich unter -10 grad ggf. kein Eisklumpen in der Leitung bildet. Bekommt man aber in den Griff wenn man es weiss und die Leitung vom Kurbelwellengehäuse schön ummantelt ("Wintermäntelchen" drübba ). Dann is alles wieder schön
aber bei heutigen Motoren darf doch sowas nimmer sein....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 22.12.2010 22:29:35 Titel: |
|
|
Das ganze tritt halt vermehrt bei Motoren auf die nur Kurzstrecke laufen und das anfallende Kondenswasser nicht "loswerden" können
Hab das auch shcon bei Octavia und co gsehen, gibt dan ne schöne weiße Emulsion am Ölmessstab und am Öleinfüllstutzen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 25.12.2010 18:50:40 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Weil das moderne Zeugs nur Schrott ist, ganz einfach!
Ist aber jetzt keine fachliche Antwort, sondern nur meine ideologische Meinung.
Ansonsten können jetzt hier die Kleinwagenliebhaber unter sich rätseln, warum die Gurke net mal 10 Jahre hält...
PS: Der 5.2-Liter-Motor in unserem DailyDriver-GrandCherokee läuft seit 280.000 km, und ich bin guten Mutes, dass er das auch die nächsten 280.000 km (wofür wir weitere 50 Lebensjahre bräuchten, könnte sein, dass wir das nicht mehr erleben) schafft.
|
Hmmm komisch mein moderner Schrott hält schon 9 Jahre mit 420 000 km..... ok ist jetzt nicht wirklich ein Kleinwagen.
So wie ich die Kiste gefahren bin (bzw fahren musste) hätte dein Grand schon längst die Hufe gestreckt.
Also nicht alle moderneren Fahrzeuge sind Schrott.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:14:09 Titel: |
|
|
bei den Lupos war doch was nur wegen den Alumotorgehäusen....
LINK | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|