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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hilpoltstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes W 460 2. Unimog 404 3. Mercedes W 460 Project |
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Verfasst am: 28.12.2010 00:10:21 Titel: Springt sehr schlecht an |
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Mein 460er 300D (65Kw) springt trotz Austauschanlasser erst nach etwa 5 Minuten an. Alle 5 Glühkerzen habe ich vor einem Jahr erneuert. Ich habe gestern einen Heizlüfter etwa eine halbe Stunde auf die Einspritzpumpe blasen lassen, dann ist er angesprungen. Sobald der Motor ein bisschen warm ist, springt er auf Anhieb an. Wo könnte der Fehler liegen?  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.12.2010 00:16:48 Titel: |
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Kein Winterdiesel oder Vorglührelais. Haste mal gemessen, ob die Kerzen wirklich Saft kriegen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
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Verfasst am: 28.12.2010 11:17:39 Titel: |
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Moinsen,
bei einem Vorkammerdiesel der bei Minusgraden schlecht anspringt, gibt es eigentlich nur zwei Fehlerquellen:
-- Glühanlage defekt
-- mangelnde Kompression
Eine defekte Glühanlage kann ma ja schnell ausschließen bzw. reparieren...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Amelinghausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MB 300 GD 2. MB 1935 AS |
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Verfasst am: 28.12.2010 14:28:31 Titel: |
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Moin,
Kraftstoffanlage dicht?
Ich hatte neulich (auch 460er 300 GD) eine undichte Handpumpe an der ESP.
Seitdem ne andere (dichte) Handpumpe dran ist springt er viel besser an.
Vermutlich hat er über die Handpumpe Luft gezogen.
Gruß Cord | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hilpoltstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes W 460 2. Unimog 404 3. Mercedes W 460 Project |
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Verfasst am: 28.12.2010 18:04:54 Titel: |
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Nabend,
Habe die Vorglühanlage jetzt mal gecheckt. Glühkerzen haben Saft, bis das schaltet. Also scheint die Vorglühanlage zu funzen. Ich lasse die Karre jetzt mal schön drausen stehen und warte ab, was der Flitzer Morgen macht... Danke derweil | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Im Münchener Norden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550 |
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Verfasst am: 29.12.2010 11:44:36 Titel: |
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ZJeeper hat folgendes geschrieben: | bei einem Vorkammerdiesel der bei Minusgraden schlecht anspringt, gibt es eigentlich nur zwei Fehlerquellen:
-- Glühanlage defekt
-- mangelnde Kompression
Eine defekte Glühanlage kann ma ja schnell ausschließen bzw. reparieren...
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Das kann ich fast so unterschreiben. Verstellte Steuerzeiten durch verstellte ESP oder gelängte/defekte Kette kann noch dazu beitragen.
Grüße,
Nunca | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300 / G280Cab / Suzi413 Mud |
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Verfasst am: 29.12.2010 12:35:33 Titel: Re: Springt sehr schlecht an |
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Hallo ,
beide Kraftstoffilter erneuern und die Ventile einstellen .
Mfg Gui | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.01.2011 08:38:50 Titel: |
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ALten Beitrag von mir kopiert-Fahrzeug sprang nach langem Orgeln an:
Scheint auch bei DB niemend zu wissen ob es dies gibt und was das ist.
Habe ich ja schon drüber geschrieben aber ich finde dies wichtig!
Mein Problem war, dass nach abstellen des Motores das Fahrzeug nicht mehr ansprang.
Was hat DB alles getauscht - nur nicht die ehae.
So kam ein schlauer Schrauber dahinter, dass es ein elektrohydrauliche Abschalteinheit gibt.
Die ist mit der Wegfahrsperre verbunden.
Darin ist ein Diesel-Ventiel das zumacht wenn die Zündung abschaltet.
Hat es nicht und so lief der Diesel zurück in den Tank. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
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Verfasst am: 07.12.2011 15:57:25 Titel: |
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Gleiches Auto - gleiche Gegend - gleiches Problem. Bei mir waren es poröse Spritleitungen. 5Euro Material und 1 Stunde arbeit - seit dem alles bestens.
Gruß | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 08.12.2011 21:25:34 Titel: |
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Undichte Leitungen,
dichte Tankbelüftung,
undichte Druckhalteventiel, erkennbar an der feuchten Kraftstoffpumpe,
falsch eingestellte Ventiele,
altes Öl,
falsches Öl,
schmutzige Filter.
Danach habe ich gesucht......es waren die kaputten Dichtungen an der ESP. Die waren aufgelöst vom .... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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