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Springt sehr schlecht an


 
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pinarello
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...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!


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1. Mercedes W 460
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BeitragVerfasst am: 28.12.2010 00:10:21    Titel: Springt sehr schlecht an
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Mein 460er 300D (65Kw) springt trotz Austauschanlasser erst nach etwa 5 Minuten an. Wut Alle 5 Glühkerzen habe ich vor einem Jahr erneuert. Ich habe gestern einen Heizlüfter etwa eine halbe Stunde auf die Einspritzpumpe blasen lassen, dann ist er angesprungen. Sobald der Motor ein bisschen warm ist, springt er auf Anhieb an. Wo könnte der Fehler liegen? Unsicher
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flashman
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BeitragVerfasst am: 28.12.2010 00:16:48    Titel:
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Kein Winterdiesel oder Vorglührelais. Haste mal gemessen, ob die Kerzen wirklich Saft kriegen?

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ZJeeper
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1. T4 Bulli 1999
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3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 11:17:39    Titel:
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Moinsen,

bei einem Vorkammerdiesel der bei Minusgraden schlecht anspringt, gibt es eigentlich nur zwei Fehlerquellen:

-- Glühanlage defekt
-- mangelnde Kompression

Eine defekte Glühanlage kann ma ja schnell ausschließen bzw. reparieren...


Gruß Frank

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Cord
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1. MB 300 GD
2. MB 1935 AS
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 14:28:31    Titel:
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Moin,

Kraftstoffanlage dicht?

Ich hatte neulich (auch 460er 300 GD) eine undichte Handpumpe an der ESP.
Seitdem ne andere (dichte) Handpumpe dran ist springt er viel besser an.
Vermutlich hat er über die Handpumpe Luft gezogen.

Gruß Cord
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pinarello
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1. Mercedes W 460
2. Unimog 404
3. Mercedes W 460 Project
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 18:04:54    Titel:
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Nabend,

Habe die Vorglühanlage jetzt mal gecheckt. Glühkerzen haben Saft, bis das Relais schaltet. Also scheint die Vorglühanlage zu funzen. Ich lasse die Karre jetzt mal schön drausen stehen und warte ab, was der Flitzer Morgen macht... Danke derweil
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nuncanadamas
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1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 11:44:36    Titel:
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ZJeeper hat folgendes geschrieben:
bei einem Vorkammerdiesel der bei Minusgraden schlecht anspringt, gibt es eigentlich nur zwei Fehlerquellen:

-- Glühanlage defekt
-- mangelnde Kompression

Eine defekte Glühanlage kann ma ja schnell ausschließen bzw. reparieren...

Das kann ich fast so unterschreiben. Verstellte Steuerzeiten durch verstellte ESP oder gelängte/defekte Kette kann noch dazu beitragen.

Grüße,

Nunca
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gui
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1. G300 / G280Cab / Suzi413 Mud
BeitragVerfasst am: 29.12.2010 12:35:33    Titel: Re: Springt sehr schlecht an
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Hallo ,
beide Kraftstoffilter erneuern und die Ventile einstellen . Smile

Mfg Gui
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wawa
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BeitragVerfasst am: 05.01.2011 08:38:50    Titel:
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ALten Beitrag von mir kopiert-Fahrzeug sprang nach langem Orgeln an:

Scheint auch bei DB niemend zu wissen ob es dies gibt und was das ist.

Habe ich ja schon drüber geschrieben aber ich finde dies wichtig!

Mein Problem war, dass nach abstellen des Motores das Fahrzeug nicht mehr ansprang.

Was hat DB alles getauscht - nur nicht die ehae.

So kam ein schlauer Schrauber dahinter, dass es ein elektrohydrauliche Abschalteinheit gibt.

Die ist mit der Wegfahrsperre verbunden.
Darin ist ein Diesel-Ventiel das zumacht wenn die Zündung abschaltet.

Hat es nicht und so lief der Diesel zurück in den Tank.
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rasger
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1. GD300 W463
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 15:57:25    Titel:
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Gleiches Auto - gleiche Gegend - gleiches Problem. Bei mir waren es poröse Spritleitungen. 5Euro Material und 1 Stunde arbeit - seit dem alles bestens.
Gruß
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 08.12.2011 21:25:34    Titel:
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Undichte Leitungen,
dichte Tankbelüftung,
undichte Druckhalteventiel, erkennbar an der feuchten Kraftstoffpumpe,
falsch eingestellte Ventiele,
altes Öl,
falsches Öl,
schmutzige Filter.

Danach habe ich gesucht......es waren die kaputten Dichtungen an der ESP. Die waren aufgelöst vom Rapsöl....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

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