Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.12.2010 15:08:20 Titel: Network Attached Storage wer hat Erfahrung damit? |
|
|
Hallo Forum
Hat jemand nen NAS stehen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gmacht?
Suche einen mit:
- Gb Lan
- ab 4TB
- Raid 1 oder/und 5 oder/und 10
- Ahja ne FTP Funktion wär natürlich nicht zu verachten
Hab entweder an ein WD gedacht oder aber an Buffalo
Wobei ich nicht weiß welche Hdd's Buffalo verbaut, genau das würd ich aber gerne wissen.
Brauch einfach was um meine Daten gesichert zu bekommen, dabei soll aber auch Zukunftsischerheit gegeben sein, will ned alle 3 - 4 Jahre wegen fehlendem Speicherplatz modernisieren. | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 30.12.2010 15:31:22 Titel: |
|
|
Moin,
habe zu Hause das Teil http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=135 von QNAP stehen. Gibt es auch als gleiches Stück mit Label von Fujitsu drauf.
Kann FTP, HTTP, MediaBox, Itunes Server und ganz normale Festplatte.
Läuft. Vor allem ganz wichtig unter Win7. Hatte vorher das "kleine" NAS von Netgear, was nur mit speziellen Treiber lief.
Noch Fragen? Dann Fragen!
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.12.2010 19:38:27 Titel: |
|
|
Hier ist eine ältere Netgear ReadyNAS NV+ mit 4x 1TB am Start als RAID5.
Die ReadyNAS Teile brauchen keine Treiber, das sind eigentständige "Rechner", die einfach Speicherplatz bereitstellen und 852.000 weitere Features haben, von FTP über Media Gallery, Streaming, Backup usw. usw. usw.
Meine Empfehlung: ReadyNAS Leergehäuse kaufen und mit zertifizierten Platten (siehe Kompatibilitätsliste auf readynas.com) bestücken, aktuell sind max 2 TB zertifiziert.
Günstige Lösung: ReadyNAS Duo mit 2 Einschüben und 2x 2TB (also 2TB Nutzkapaztität)
Bei den heutigen Plattenpreisen macht es wenig Sinn, Steckplätze "auf Vorrat" zu kaufen, also z.B. ein "große" ReadyNAS mit 4 oder 6 Steckplätzen und nur mit 2 HDDs zu bestücken.
Preise gerne ab Montag per Mail, bei Interesse bitte eine kurze Notiz an , dann mach ich Dir gerne ein Angebot. So Zeug ist mein täglich Brot. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 31.12.2010 00:57:15 Titel: |
|
|
Servus,
Mal aus aktuellem Anlass und Bedarf Hinweis und Frage,
Kann man bei einem simplen Netgear- Netzwerkfestplatte einfach das Dateisystem auslesen, wenn das eigentliche Netgear hin ist?
Habe eins, das ist tot. Die Platten scheinen aber noch zu leben und ich würde gerne die Daten sichern, es handelt sich aber um ein speziellen Formatierungssystem.
Also als Hinweis, eine Windows oder anderweitig sinnvolle Zugriffssteuerung(zulassen, sperren, ...) hatte ich bei dem Ding vermisst, weiß aber grad nicht welches Netgear das war.
Baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.12.2010 08:02:13 Titel: |
|
|
Wenn Du einen Treiber für das entsprechende Dateisystem für den PC hast, dann kannst Du die Platten auch auslesen. Konkreter helfen kann man Dir, wenn man weiß, was für ein NAS das war.
Das schöne an einer ReadyNAS, die die Platten nur spiegelt: Platte rausziehen, in einen PC hängen, läuft. Gilt nicht für X-RAID oder RAID5 oder andere RAID Level, eben nur für die Spiegelung. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 31.12.2010 08:51:53 Titel: |
|
|
Morgen!
Das mit dem Netgear hört sich gut an
Mir wärs eh lieber wenn ich mir die HDD's selbst aussuchen könnte
Was mir nicht gefällt sind die Intel Prozessoren die bei den Netgears zum Teil verbaut sind
Was gefällt dir denn an den anderen Raid leveln nicht?
Muss man sich halt im Endefekt den selben NAS nochmal kaufen udn die Daten sidn nicht verloren oder? | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|