Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:28:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Farbe codiert die Traglast. Insofern nix mit freie Auswahl. Die richtigen Schäkel sind anthrazit. |
Ja, Danke für den Hinweis, das hab ich jetzt auch gesehen, dass jede Farbe für ne bestimmte Stärke steht.
10 t = anthrazit? Hm, beim Därr liegen die grünen mit 8 t im Regal, und der verkauft doch normalerweise zu 95% für Landies (= 2-Tonnen-Fahrzeuge)!?
Übrigens: Die meisten unserer Schäkel sind von diesem Bootsladen, den Sönke damals anno 2009 empfohlen hat, als es um diese Softschäkel ging, da sind alle Schäkel silbergrau, egal wie dick/stark! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:30:38 Titel: |
|
|
Ein 8to Schäkel reicht auch mehr als locker. Die reale Bruchlast dürfte eh höher liegen aufgrund der extremen Materialstärke. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:30:46 Titel: |
|
|
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: | Äh wie funtionieren die Softschäkel, bei einem Stahlschäkel habe ich ja den Bogen und das Gewindestück und bei den Softteilen? |
Na der Knoten wird durch die Schlinge gesteckt, und die Schlinge kann man weiten/zuziehen.
Liegt leider keine Anleitung bei, aber meine Frau ist sofort draufgekommen (nachdem ich stundenlang bereits vor dem Knoten meditiert und zuletzt geflucht hatte)...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:33:43 Titel: |
|
|
Ich hab auf der Rallye mal nen Typen zusammengefaltet (verbal), weil er sich zu blöd angestellt hat.
Mein lautstarker Hinweis: "Das Öffnen erfordert menschliche Intelligenz"
Grafe hat sich köstlich amüsiert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:38:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab auf der Rallye mal nen Typen zusammengefaltet (verbal), weil er sich zu blöd angestellt hat.
Mein lautstarker Hinweis: "Das Öffnen erfordert menschliche Intelligenz"
Grafe hat sich köstlich amüsiert.  |
Gut dass ich (bisher?) keine Rallyes fahre, ich glaube, das würde meine emotionale Intelligenz (das ist doch glaub ich das Fachwort für "Intelligenz in ganz normal-alltäglichen Lebenssituationen") übersteigen...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2011 17:40:33 Titel: |
|
|
Erst verreckt ihm die Karre vor uns im Sumpf, dann raucht er seine auf...Und sich dann auch noch am Seil blöd anstellen...Irgendwann fühlt man sich dann angepisst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:41:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:52:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Erst verreckt ihm die Karre vor uns im Sumpf, dann raucht er seine auf...Und sich dann auch noch am Seil blöd anstellen...Irgendwann fühlt man sich dann angepisst  |
Wieso fühltest DU dich angepisst? ER hatte doch wohl - deiner Beschreibung nach - seine lieben Problemchen!?
Oder bist du ein so vorbildlicher Trophy-Kollege, dass du buchstäblich mitleidest mit jedem Havaristen?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2011 17:53:29 Titel: |
|
|
Vor uns .... Wir standen deshalb ca. 5h in der Scheisse fest  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 02.01.2011 18:06:51 Titel: |
|
|
wozu hat erik ne winde?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 18:07:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Vor uns .... Wir standen deshalb ca. 5h in der Scheisse fest  |
Ach so.
(Vielleicht sollte ich doch mal so ne Trophy mitfahren - aber nur, wenn mir der Veranstalter verspricht, dass ich als erster ins Loch reinfahren darf; rauskommen würd ich wohl selber nie mehr, aber egal: Dann guck ich mir die Warteschlange hinter mir an... ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 18:08:37 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | wozu hat erik ne winde?  |
Eine gute Frage! Ich wusste gar net, dass er so intensiv und Trophy fährt - aber wer weiß, wie der Straßenzustand aufm Weg zum Edeka in Mückenloch aussieht!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2011 18:09:21 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | wozu hat erik ne winde?  |
Für Darmwinde  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2011 18:13:32 Titel: |
|
|
Ups sind doch größer als ich dachte, deswegen die Frage, die Teile wirkten auf den Bildern so klein.
Sind ein Überlegung wert. Kommen wenn das Seil geordert wird. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 02.01.2011 18:33:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: | wozu hat erik ne winde?  |
Für Darmwinde  |
aaahhhh. ja, das macht sinn.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|