Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Windenhaken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Farbe codiert die Traglast. Insofern nix mit freie Auswahl. Die richtigen Schäkel sind anthrazit.

Ja, Danke für den Hinweis, das hab ich jetzt auch gesehen, dass jede Farbe für ne bestimmte Stärke steht.

10 t = anthrazit? Hm, beim Därr liegen die grünen mit 8 t im Regal, und der verkauft doch normalerweise zu 95% für Landies (= 2-Tonnen-Fahrzeuge)!?

Übrigens: Die meisten unserer Schäkel sind von diesem Bootsladen, den Sönke damals anno 2009 empfohlen hat, als es um diese Softschäkel ging, da sind alle Schäkel silbergrau, egal wie dick/stark!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 8to Schäkel reicht auch mehr als locker. Die reale Bruchlast dürfte eh höher liegen aufgrund der extremen Materialstärke.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasHannover hat folgendes geschrieben:
Äh wie funtionieren die Softschäkel, bei einem Stahlschäkel habe ich ja den Bogen und das Gewindestück und bei den Softteilen?

Na der Knoten wird durch die Schlinge gesteckt, und die Schlinge kann man weiten/zuziehen.

Liegt leider keine Anleitung bei, aber meine Frau ist sofort draufgekommen (nachdem ich stundenlang bereits vor dem Knoten meditiert und zuletzt geflucht hatte)... Grins
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auf der Rallye mal nen Typen zusammengefaltet (verbal), weil er sich zu blöd angestellt hat.

Mein lautstarker Hinweis: "Das Öffnen erfordert menschliche Intelligenz"

Grafe hat sich köstlich amüsiert. rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auf der Rallye mal nen Typen zusammengefaltet (verbal), weil er sich zu blöd angestellt hat.

Mein lautstarker Hinweis: "Das Öffnen erfordert menschliche Intelligenz"

Grafe hat sich köstlich amüsiert. rotfl

Gut dass ich (bisher?) keine Rallyes fahre, ich glaube, das würde meine emotionale Intelligenz (das ist doch glaub ich das Fachwort für "Intelligenz in ganz normal-alltäglichen Lebenssituationen") übersteigen...

Heiligenschein
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst verreckt ihm die Karre vor uns im Sumpf, dann raucht er seine Winde auf...Und sich dann auch noch am Seil blöd anstellen...Irgendwann fühlt man sich dann angepisst rotfl

Steinbruchmog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So gehts:

http://www.youtube.com/watch?v=INnLD3QGEHc

Der Stahlring ist übrigens prima, wenn man jemanden an der Anhängerkupplung rausziehen möchte.

Jochen
www.landymog.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst verreckt ihm die Karre vor uns im Sumpf, dann raucht er seine Winde auf...Und sich dann auch noch am Seil blöd anstellen...Irgendwann fühlt man sich dann angepisst rotfl

Wieso fühltest DU dich angepisst? ER hatte doch wohl - deiner Beschreibung nach - seine lieben Problemchen!?
Oder bist du ein so vorbildlicher Trophy-Kollege, dass du buchstäblich mitleidest mit jedem Havaristen?

Grins
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor uns .... Wir standen deshalb ca. 5h in der Scheisse fest Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wozu hat erik ne winde? Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor uns .... Wir standen deshalb ca. 5h in der Scheisse fest Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Ach so. Ätsch rotfl Supi

(Vielleicht sollte ich doch mal so ne Trophy mitfahren - aber nur, wenn mir der Veranstalter verspricht, dass ich als erster ins Loch reinfahren darf; rauskommen würd ich wohl selber nie mehr, aber egal: Dann guck ich mir die Warteschlange hinter mir an... Heiligenschein )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

Eine gute Frage! Ich wusste gar net, dass er so intensiv Trial und Trophy fährt - aber wer weiß, wie der Straßenzustand aufm Weg zum Edeka in Mückenloch aussieht!?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Darmwinde Euer Wunsch sei mir Befehl

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups sind doch größer als ich dachte, deswegen die Frage, die Teile wirkten auf den Bildern so klein.

Sind ein Überlegung wert. Kommen wenn das Seil geordert wird.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Darmwinde Euer Wunsch sei mir Befehl

aaahhhh. ja, das macht sinn. Euer Wunsch sei mir Befehl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen