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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5351 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 03.01.2011 01:16:32 Titel: |
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Richard86 hat folgendes geschrieben: |
Wobei relativ häufig auch die Ölpumpen verschleißen. Merkt man meistens dann, wenn der Motor nach dem
Anlassen lange braucht um Öldruck aufzubauen. |
ne, das geht bei mir ratz fatz. also denk ich mal dass alles doch im grünen bereich ist.
bin halt nur die tage erschrocken, weil unter 3 bar. was solls, wird schon passen.
mit dem ölpumpenverschleiss kann ich ja im auge behalten. sollte es wirklich nach dem anlassen länger dauern wie jetzt - dann kommt ne neue pumpe rein, gar keine frage - wenn der motor dann noch okay ist. | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5351 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 03.01.2011 01:50:18 Titel: |
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jetzt muss ich trotzdem mal blöd fragen:
ne neue Pumpe kost für meinen um die 100 euro. egal wie jetzt mal die qualität ist.
wenn die drinn wäre, hab ich dann mehr öldruck, also um die 4 - 5 bar oder ist das auch nicht gesagt, dass ne neue pumpe automatisch mehr power bringt?
so wie ich lese, haben alle um die 3 bar bei dem fahrzeugtyp/Motor.
nur mal so, weil ich ja jetzt die ölwanne runtermache. Kann man so generell sagen, dass die pumpen ab 200.000 km schwächer werden oder erst im hohen alter, also sagen wir mal ab 300.000 oder gar erst 400.000 km?
keine sorge, habe keine weltreise vor. nur mal so rein interessehalber. | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.01.2011 06:50:44 Titel: |
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ich beneide die Glücklichen die nur eine Öldrucklampe haben  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 03.01.2011 07:17:43 Titel: |
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granyi6 hat folgendes geschrieben: |
Ich bewege mich momentan pro Kilometer - überschlägig irgendwo um die 10 - 14 cent - einschliesslich Wertverlust - na und, das ist doch keine Zahl, oder gar schon unter 10 cent/kilometer.
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Sorry, die Zahl kann nicht stimmen... Du lügst dir da ins Hemd oder du hast 5 Polen die dich kostenlos durch die Gegend schieben und dadurch keinen Spritverbrauch...
Allein bei 10 l Benzin liegst du schon bei ca 15 ct/km, da ist noch keine Versicherung, keine Steuer, keine neuen Reifen, keine Ersatzteile, kein Öl dabei. Dafür bist du gerade mal von A nach B gekommen.
Deine Kilometerpauschalen solltest du mal realistisch nachrechnen...
Ich liege mit meinem alte Uno bei 20 ct, die ich haben MUSS wenn ich für Kundschaft fahre. Damit ist aber auch echt nur das nackte Fahren abgedeckt, nix am Fixkosten...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5351 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 03.01.2011 10:22:57 Titel: |
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natürlich ohne benzinkosten!
nur rein die Fahrzeugkosten, Kosten für E-Teile usw.
Klaro brauch ich mehr durch Sprit. Aber wir hatten es ja um die Fahrzeugkosten/Vergleich alte Mühle/zu neuem Auto!
Sogar Motor und Getriebekosten sind da mit dabei.
Ja, und das ist das tolle an der Geschichte!
Alles kloro?!
(Wenn wir jetzt über tatsächliche Kosten eines Fahrzeuges unterhalten wollen, sollten wir einen eigenen Thread eröffnen, das passt jetzt hier net rein. Aber, ich denke das Zusammenrechnen von tatsächlichen Kosten einschliesslich Wertverlust geteilt durch gefahrene Kilometer schafft jeder von seinem Fahrzeug noch selbst, das brauchen wir net öffentlich diskutieren - interessiert auch irgendwie kein Schwein. Habs grad mal überschlägig von meinem Jeep durchgerechnet, ich bin sogar irgendwo bei nur 5 - ... cent/kilometer - Klasse!!!)
Gruß | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 03.01.2011 10:30:38 Titel: |
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Bevor jetzt jeder seinen Öldruck postet: Diese Werte sind komplett aussagelos. Der Druck hängt ab von Drehzahl, Pumpenzustand, Temperatur des Öls (und wer kennt die? Die weicht meist stark vom Kühlwasser aber), , Zustand aller Lager und Pumpe, Förderleistung etc. Die Menge der Unbekannten / variablen ist viel zu hoch, ums vergleichen zu können. Und die Mindestanforderung wäre da ne identische Öltemperatur mit gleichem Öl und gleicher Drehzahl.
Alles über 1 bar im Standgas und über 2 bar über 2000rpm ist OK...Mal ganz grob gesagt und auf Benziner ohne Kolbenbodenkühlung bezogen. Aber auch 0,8 / 1.7bar bei extrem heißem Motor mit Billigöl sind noch OK. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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