Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.01.2011 14:59:24 Titel: Türgriff kleben |
|
|
Und heute morgen war es zum dritten Mal soweit:
die Tür war überraschenderweise zugefrohren, ich ziehe am Griff und schon wieder habe ich das Teil in der Hand: am X-Trail eine wirklich beschissene Konstruktion, die auch noch beschissen auszubauen ist.
Bisher habe ich zweimal erfolglos geklebt, der jetzt gebrochene war aber wieder mal ein Neuer.
Vielleicht weiß ja jemand hier, was für einen Kunststoff Nissan da verbaut und welcher Kleber der richtige ist.
Aber ein neuer Griff kostet 120 Euro und auch da ist wieder so eine einzelne Mutter in ein Plastikrohr gepresst, die alles halten muss. Also so eine beschissene Konstruktion...ach das sagte ich ja schon
Wollte gerade in Ebay nach einem Erstzgriff schaun, einige drin, aber defekt - genau an der gleichen Stelle.
Ob es sich dabei wohl um eine beschissene Konstrukt... äh ja (zumindest nicht für Nissan)
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2011 16:52:54 Titel: |
|
|
Setz doch mal ein Bild ein. Vieleicht gibt es ja ne vernünftige Möglichkeit das Teil zu verstärken.
Eine gute Möglichkeit währe die Dichtungen vor dem vereisen zu schützen. Hirschtalg oder Glycerin soll da gut sein.
Dann etfällt der gewaltsame Einstieg. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 05.01.2011 06:19:16 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob die Konstruktion beim Pickup genauso ist, aber bei mir ist der griff gebrochen als ich ihn mal hab "schnippsen" lassen. hat mir ein freund der auf türen "spezialisiert" ist an die tür gebaut die ich am wenigsten benutzte.
schon mal mit solchen bau-allesklebern z.b. von Würth probiert? da bin ich immer wieder überrascht, was die können, allerdings wäre Verstärkung / "Dübeln" bestimmt zu empfehlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.01.2011 07:16:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 05.01.2011 07:42:44 Titel: |
|
|
das röhrchen ist gespalten?
nur epoxi wird nicht reichen, aber vielleicht mit glasfasermatte ringsum?
bei meinem LT war sowas ähnliches am inneren türgriff kaputt, nach langem grübbeln sind wir plötzlich auf eine ganz einfache Lösung mit einer schraube als neue Führung für den Griff gekommen. hat nachher 10min gedauert, aber vorher ca. 8 Monate immer über den kaputten griff geärgert .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.01.2011 09:06:47 Titel: |
|
|
Na ja, wenn dieses dumme Plastikteil nur gerissen oder gespalten wäre, wärs hier keiner Frage wert.
Nee, es ist halt komplett abgerissen. Klar könnte ich von außen ne Schraube durchmachen und gut wäre, aber son bissel schön sollte es ja noch aussehen.
Ach, ich glaube, das mit der Schraube werde ich machen, bis mal was in Ebay drin ist....von außen ne dicke Schlossschraube, in die dann innen ein Gewinde reingeschnitten wird. Das wäre dann stabiler als die ganze Tür.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 05.01.2011 16:41:00 Titel: |
|
|
o.k. bei mir ist die schraube nichtmal zu sehen in einem auto wo es sogar egal wäre wenn ...
dann setze ich jetzt noch eins nach: Feile, Drehbank, Bohrmaschine und nen klumpen stahl oder Alu und aus dem vollen nachgebaut.
aber im ernst, diese leicht quellenden baukleber haben mich schon manchmal überrascht. Hersteller is eventuell egal, weil was drin ist oft aus dem gelichen werk kommt. hatte zeug von würth und otto-chemie. werkstücke leicht feucht machen. kleber drauf und in den schraubstock oder so und dann kleber nochmal anfeuchten.
damit habe ich mal eine Abflußrinne aus polymerbeton geklebt und am nächsten Tag mit der 200kg rüttelplatte daneben pflaster verdichtet und es hat gehalten... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.01.2011 17:50:51 Titel: |
|
|
Ist es denn komplett weggerissen?
Dan halt den in e-bay kaufen und verstärken.
Die 2 Rippen wegschneiden und mit einem einzelnen Kohlefaserroving drummherumm wickel und ständig mit Harz einstreichen. Das hält auf jeden Fall! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 05.01.2011 20:00:44 Titel: |
|
|
Gehst du in de Handel für Autoteile
und lässt dir diesen Kleber verkaufen
damit kannst du deinen Griff kleben und verstärken ....
Gruß de Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.01.2011 11:44:11 Titel: |
|
|
Ein kompletter Türgriff ... defekt ... mit 12 Monaten Garantie.
... für nur 23,19 Eur (Winterschlußverkaufsspreis , denn vorher 25,77 Eur) + 5,77 Eur Versand ... nochmal das ist
Es ist derwegen immer wieder erstaunlich, was - zu welchem Preis angeboten, und warscheinlich sogar auch noch verscherbelt wird ...
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.01.2011 13:03:47 Titel: |
|
|
@Dirtrider: die garantieren halt, dass das Teil auch noch in einem Jahr kaputt ist. Die Garantie erlischt, sobald Du ihn reparierst.
Da Freitag immer mein freier Tag ist, werde ich morgen ausbauen und NACHDENKEN.
Die Wickelsache klingt erstmal gut.
Den Wunderkleber werde ich wohl nicht mehr bekommen bis morgen.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.01.2011 18:19:02 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | @Dirtrider: die garantieren halt, dass das Teil auch noch in einem Jahr kaputt ist. Die Garantie erlischt, sobald Du ihn reparierst. ... Frank |
Ok, das macht Sinn ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 06.01.2011 19:18:03 Titel: |
|
|
Ich hab da gerade noch mal nachgelesen .... der jetzige ist allerdings wieder ein neuer ....
24 Monate Geährleistung .... und da der Fehler ja ein immer wieder auftauchender fehler ist war der schon von anfang an drin ...
Lass dir nen neuen Geben ....
Gruß de Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|