Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Essen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5308 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.01.2011 19:19:29 Titel: was ist zu beachten |
|
|
hallo zusamen.
ich wollte mal nachfragen ob hier ein paar leute sind die sich mit dem typ jeep gut auskennen.
will morgen diesen wagen besichtigen und gucken ob es was ist.
auf was muß ich genau achten , was sind die schwachstellen. was ist ein reeller preis.
wäre dankbar wenn mir jemad helfen kann.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li3nxbpxxz4q
vielen dank im vorraus.
sebastian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 06.01.2011 06:13:02 Titel: |
|
|
morgen, würde mich nicht als jeep-kenner hinstellen, aber .... kann vorallem das auto unter dem link nicht mehr finden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 22:53:47 Titel: |
|
|
naja ....
verkauft war er als ich da angekommen bin,
sehr übel weil der verkäufer gesagt hat der ist noch frei. mußte 100 km fahren.
aber naja . hatte ja zeit mich 100 km wieder abzuregen. :-)
jetzt muß ich weiter suchen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2011 22:59:43 Titel: |
|
|
Hi
Es gibt hier ne Menge Leute, die sich mit der MArke Jeep ausgezeichnet auskennen, insbesondere was die Technik betrifft. Aber natürlich gibt es auch Jeep-Foren, die sich drauf spezialisiert haben.
Was genau suchst Du denn oder willst Du gerne wissen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 23:10:58 Titel: |
|
|
ich suche eigentlich nen nen geländewagen für 2 hunde plu zuladung mit für möglichst viel zugkraft.
hatte das schonmal hier reingeschrieben und mir wurde der jeep oder grand empfohlen. schon aleine weil ich nicht so viel geld habe.
nun halte ich die augen auf und guck mich um . hatte da nun einen gefunden und wollte wissen ob der typ jeep typische schwachstellen hat die man kennt.
aber wenn ich mal wieder einen habe poste ich das hier rein und hoffe das es dann was ist.
obwohl ich sagen muß das ich mich nicht nur auf jeep versteife. gucke ich aber hauptsächlich drauf.
muß mich halt langsam ermal selber in das thema rein arbeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2011 23:13:44 Titel: |
|
|
Ja ist schwierig. Der Markt ist fast unendlich groß und man braucht ne Weile, um auch nur etws durchzusehen. Du freundest Dich mit nem an und dann erzählt Dir jemand, wie super ein Discovery ist. Schon ist das Gedankenloch wieder da.
Aber ein Disco wäre auch das dafür passende Fahrzeug. Gibts relativ preiswert, als V8 benziner oder sparsamen (guten) Diesel. Viel Platz, echter Offroader. Fahrwerk wie Defender und . Wäre mein Tipp. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 23:21:35 Titel: |
|
|
genau so ist es ...
über die land rover mach ich mich auch so langsam mal schlau.
das problem ist ja auch , der wagen muß zuverlässig sein . ich muß ihm vertauen können. und da scheiden sich ja ach schnell die geister | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2011 23:25:38 Titel: |
|
|
Dann wären das entweder ein Jeep 4.0l (Sehr guter Motor und Getriebe) oder Landrover Discovery 300tdi (Motor lebt ewig, Getrebe lebt ewig). Beide sind nur für kleinere Macken bekannt, dafür aber für hohe Laufleistungen.
Ich würde persönlich zum Disco Diesel mit Schalter tendieren. Der hats Zeug für ne Weltumrundung und ist untenrum sehr stabil gebaut. Die Achswellen sind der einzige Schwachpunkt (wie beim Jeep aber auch), wenn man zu große Reifen aufzieht. Anonsonsten wie gesagt ein sehr gutes Fahrwerk, Achsen (ich erkläre später, was ds ist), Leiterrahmen, viel Platz, gute ersatzteilsituation weltweit dank kompatibilität zum Defender und . | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.01.2011 23:34:03 Titel: |
|
|
ja genau sowas will ich haben, nen wagen dem ich vertrauen kann wo man von sagt der macht lange mit und es sind wenige schwächen bekannt.
da muß ich jetzt erstmal gucken was du da so empfiehlst,  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 00:22:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würde persönlich zum Disco Diesel mit Schalter tendieren. Der hats Zeug für ne Weltumrundung und ist untenrum sehr stabil gebaut. Die Achswellen sind der einzige Schwachpunkt |
Hust, hust! Der TDI mag haltbar sein, wenn man sich drum kümmert (da gibt´s schon einige Kapriolen im hohen Alter...), der Rest vom Auto ist aber eher nur für Fans. Kupplung, Getriebe, Achsen und vor allem die unsichtbare Verrottung. Die 1er Discos gammeln an sehr unerfreulichen Stellen (u.a. an den Säulen) im verborgenen vor sich hin und sind nicht selten unrettbar, zumindest unter ökonomischer Betrachtung. Den V8 im Disco 1 würde ich im wachen Zustand niemand empfehlen den ich mag, das ist weder beim 3,5er noch beim 3,9er noch bei den aus USA importierten 4,2ern ein Motor, der Freude bereitet, weil immer die Einspritz-Elektronik scheiße ist.
Hatte sogar mal einen 3,5er Disco als Werkstatt-Ersatzwagen vom LR-Vertragshändler seinerzeit. Was hab ich gelacht. Kam immerhin 50 km weit, bis mich der Vertragshändler-Abschlepper aufpicken musste. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2011 08:37:43 Titel: |
|
|
Aber die Strangkomponenten sind doch identisch zum Defender  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|