Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
was ist zu beachten
bitte um hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scholle
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5308 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.01.2011 19:19:29    Titel: was ist zu beachten
 Antworten mit Zitat  

hallo zusamen.

ich wollte mal nachfragen ob hier ein paar leute sind die sich mit dem typ jeep gut auskennen.
will morgen diesen wagen besichtigen und gucken ob es was ist.
auf was muß ich genau achten , was sind die schwachstellen. was ist ein reeller preis.
wäre dankbar wenn mir jemad helfen kann.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li3nxbpxxz4q

vielen dank im vorraus.
sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 06.01.2011 06:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

morgen, würde mich nicht als jeep-kenner hinstellen, aber .... kann vorallem das auto unter dem link nicht mehr finden.
scholle
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 22:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja ....
verkauft war er als ich da angekommen bin,
sehr übel weil der verkäufer gesagt hat der ist noch frei. mußte 100 km fahren.
aber naja . hatte ja zeit mich 100 km wieder abzuregen. :-)
jetzt muß ich weiter suchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2011 22:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Winke Winke
Es gibt hier ne Menge Leute, die sich mit der MArke Jeep ausgezeichnet auskennen, insbesondere was die Technik betrifft. Aber natürlich gibt es auch Jeep-Foren, die sich drauf spezialisiert haben.

Was genau suchst Du denn oder willst Du gerne wissen? Winke Winke

scholle
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 23:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich suche eigentlich nen nen geländewagen für 2 hunde plu zuladung mit AHK für möglichst viel zugkraft.
hatte das schonmal hier reingeschrieben und mir wurde der jeep Cherokee oder grand empfohlen. schon aleine weil ich nicht so viel geld habe.
nun halte ich die augen auf und guck mich um . hatte da nun einen gefunden und wollte wissen ob der typ jeep typische schwachstellen hat die man kennt.
aber wenn ich mal wieder einen habe poste ich das hier rein und hoffe das es dann was ist.
obwohl ich sagen muß das ich mich nicht nur auf jeep versteife. gucke ich aber hauptsächlich drauf.
muß mich halt langsam ermal selber in das thema rein arbeiten.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2011 23:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ist schwierig. Der Markt ist fast unendlich groß und man braucht ne Weile, um auch nur etws durchzusehen. Du freundest Dich mit nem XJ an und dann erzählt Dir jemand, wie super ein Discovery ist. Schon ist das Gedankenloch wieder da.

Aber ein Disco wäre auch das dafür passende Fahrzeug. Gibts relativ preiswert, als V8 benziner oder sparsamen (guten) Diesel. Viel Platz, echter Offroader. Fahrwerk wie Defender und range. Wäre mein Tipp.

scholle
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 23:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau so ist es ...
über die land rover mach ich mich auch so langsam mal schlau.
das problem ist ja auch , der wagen muß zuverlässig sein . ich muß ihm vertauen können. und da scheiden sich ja ach schnell die geister
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.01.2011 23:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann wären das entweder ein Jeep Cherokee 4.0l (Sehr guter Motor und Getriebe) oder Landrover Discovery 300tdi (Motor lebt ewig, Getrebe lebt ewig). Beide sind nur für kleinere Macken bekannt, dafür aber für hohe Laufleistungen.

Ich würde persönlich zum Disco Diesel mit Schalter tendieren. Der hats Zeug für ne Weltumrundung und ist untenrum sehr stabil gebaut. Die Achswellen sind der einzige Schwachpunkt (wie beim Jeep aber auch), wenn man zu große Reifen aufzieht. Anonsonsten wie gesagt ein sehr gutes Fahrwerk, Full Floater Achsen (ich erkläre später, was ds ist), Leiterrahmen, viel Platz, gute ersatzteilsituation weltweit dank kompatibilität zum Defender und range.

scholle
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 23:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja genau sowas will ich haben, nen wagen dem ich vertrauen kann wo man von sagt der macht lange mit und es sind wenige schwächen bekannt.

da muß ich jetzt erstmal gucken was du da so empfiehlst, Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 00:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich würde persönlich zum Disco Diesel mit Schalter tendieren. Der hats Zeug für ne Weltumrundung und ist untenrum sehr stabil gebaut. Die Achswellen sind der einzige Schwachpunkt

Hust, hust! Der TDI mag haltbar sein, wenn man sich drum kümmert (da gibt´s schon einige Kapriolen im hohen Alter...), der Rest vom Auto ist aber eher nur für Fans. Kupplung, Getriebe, Achsen und vor allem die unsichtbare Verrottung. Die 1er Discos gammeln an sehr unerfreulichen Stellen (u.a. an den Säulen) im verborgenen vor sich hin und sind nicht selten unrettbar, zumindest unter ökonomischer Betrachtung. Den V8 im Disco 1 würde ich im wachen Zustand niemand empfehlen den ich mag, das ist weder beim 3,5er noch beim 3,9er noch bei den aus USA importierten 4,2ern ein Motor, der Freude bereitet, weil immer die Einspritz-Elektronik scheiße ist.

Hatte sogar mal einen 3,5er Disco als Werkstatt-Ersatzwagen vom LR-Vertragshändler seinerzeit. Was hab ich gelacht. Kam immerhin 50 km weit, bis mich der Vertragshändler-Abschlepper aufpicken musste.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 08:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber die Strangkomponenten sind doch identisch zum Defender Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen