Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Magdeburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 4,7l aus 2000 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:14:46 Titel: Bei vollem Lenkeinschlag, |
|
|
radieren meine Räder.
Oder besser gesagt es fühlt sich so an al ob sich das Chassi verspannt und dan über die Vorderachse rutscht.
Was ist das?
Habe mal was von einer Viskokupplung gelesen :hmmm: ?
Hat jemand ne idee??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:18:39 Titel: |
|
|
cool ich schmeiß mal die Glaskugel an und behaupte du hast einen Grand und du hast permanenten Allrad da die Viscodose im Eimer ist schiebt er über die Vorderachse - cool was  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:19:02 Titel: |
|
|
Hm, vermutlich hast du nen Jeep. Mehr wissen wir aber über dein Fahrzeug auch net, und Jeeps gibt´s jede Menge, wie wir grade erst im Nachbarthread gelesen haben.
EDIT: Matze war schneller. Und beim Thema Viscodose kaputt ist die Sache mit der Glaskugel und dem Fahrzeug-Raten leicht vereinfacht.
PS @ Fragesteller: Ich kann dich beruhigen, es gibt Leute, die fahren seit 2 Jahren so rum, wenns beim Einparken zu laut kracht, wird halt der Radio lauter gedreht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.01.2011 22:31:15 Titel: |
|
|
Danke Jungs,muß das noch in meine Signatur eintragen das es ein 96´ger Granny ist.
Ja er hat permanent Allrad.
Was ist die Viscodose,wo sitzt sie,was kostet sie etwa und welche aufgabeerfüllt sie?
Is das sowas wie ein Diff? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:32:26 Titel: |
|
|
schwarznase81 hat folgendes geschrieben: | Danke Jungs,muß das noch in meine Signatur eintragen das es ein 96´ger Granny ist.
Was ist die Viscodose,wo sitzt sie,was kostet sie etwa und welche aufgabeerfüllt sie?
Is das sowas wie ein Diff? |
Willi erklärt dir alles, der kann das  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:35:33 Titel: |
|
|
Du hast ein 249er Verteilergetriebe und die Viskodose ist defekt kostet als ersatzteil fast galub 800 Euro oder warens 600 ist ja wurscht - solltest das machen
google mal find den Link grad ned
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Zuletzt bearbeitet von am 07.01.2011 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:36:43 Titel: |
|
|
Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.01.2011 22:39:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:58:31 Titel: |
|
|
231er ist eigentlich Scheiße, 242er ist geil. 231er ist wie kaputte Viscodose - meine Feststellung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:59:07 Titel: |
|
|
Hi,
man kann die Viscodose aber auch direkt in den Staaten bestellen, bis diese hier und verzollt ist, reichen dafür max. 400 €.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 23:02:03 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | schwarznase81 hat folgendes geschrieben: | Danke Jungs,muß das noch in meine Signatur eintragen das es ein 96´ger Granny ist.
Is das sowas wie ein Diff? |
Willi erklärt dir alles, der kann das  |
Matze war wieder schneller - der kann das aber auch besser (mit dem Schnell-und-kurz&bündig-Schreiben )
Matze hat folgendes geschrieben: | Du hast ein 249er Verteilergetriebe und die Viskodose ist defekt kostet als ersatzteil fast galub 800 Euro oder warens 600 ist ja wurscht - solltest das machen
Gruß
Matthias |
800, sagte neulich dein Freund. Deshalb: Umbau auf 242er oder 231er VTG.
flashman hat folgendes geschrieben: | Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt.  |
Ja, genau diese Antwort hatte ich erhofft! Flashi, du bist ein Schatz!
Genau, ICH reparier das nicht deshalb nicht, weil ich keine 800 € habe (eigentlich doch), sondern weil es so im kaputten Zustand Offroad besser is, quasi wie vollgesperrt, gell?
(Aber beim Einparken isses wirklich besch..., so im Alltagsbetrieb )
PS: Bei mir krackst es im Parkhaus jetzt von Tag zu Tag mehr, bilde ich mir das nur ein oder geht da wirklich im Laufe der Jahre mehr kaputt, wenn man einfach so weiterfährt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2011 23:05:31 Titel: |
|
|
Ja ich hatte das von Anfang an und nie repariert. Beim engen Einparken hats im Strang geknistert durch die Verspannung, aber Offroad ging die Kiste "wie Sau". Also ich fands sogar positiv.
Habe dann halt irgendwann komplett auf NP242 umgebaut.
Weil ich heckantrieb wollte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.01.2011 23:34:52 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Du hast ein 249er Verteilergetriebe und die Viskodose ist defekt kostet als ersatzteil fast galub 800 Euro oder warens 600 ist ja wurscht - solltest das machen
Gruß
Matthias |
Danke... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.01.2011 23:35:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt.  |
Was kann dadurch noch alles kaput gehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2011 23:37:28 Titel: |
|
|
schwarznase81 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt.  |
Was kann dadurch noch alles kaput gehen? |
Antriebswellen, Kardanwellen und Verteilergetriebe selbst. Theoretisch. Obs praktisch passiert? keine Ahnung. Viele wissen gar nichts von dem Problem und fahren ewig damit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|