Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bei vollem Lenkeinschlag,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hi,

man kann die Viscodose aber auch direkt in den Staaten bestellen, bis diese hier und verzollt ist, reichen dafür max. 400 €.

Gruß

Hede


Sag mal bitte wo ich diese bestellen könnte wenn ich will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man sollte erwähnen, dass der Umbau auf ein gebrauchtes NP24 VTG auch nicht mehr als 400 Euro kostet und im Endeffekt mehr Spass bringt. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Genau, ICH reparier das nicht deshalb nicht, weil ich keine 800 € habe (eigentlich doch), sondern weil es so im kaputten Zustand Offroad besser is, quasi wie vollgesperrt, gell?

(Aber beim Einparken isses wirklich besch..., so im Alltagsbetrieb Ok, ich geh dann lieber )

PS: Bei mir krackst es im Parkhaus jetzt von Tag zu Tag mehr, bilde ich mir das nur ein oder geht da wirklich im Laufe der Jahre mehr kaputt, wenn man einfach so weiterfährt?


Also kann ich damit weiter fahren ohne das die Karre auseinander bricht????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja kannst Du. 98% aller Visko Dose beim Grand Cherokee ZJ sind heutzutage kaputt. Daher wusste Matze das auch sofort...Es betrifft statistisch jeden.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="flashman"]Man sollte erwähnen, dass der Umbau auf ein gebrauchtes NP24 VTG auch nicht mehr als 400 Euro kostet und im Endeffekt mehr Spass bringt. Ja[/quote

Erklär mir dasd mal bitte,is im übrigen mein ersten Geländewagen.
Deshalb die Ahnungslosigkeit. Hau mich, ich bin der Frühling
Wie genau funzt die Viscodose?Habe ich nur vorn eine oder sitz die im vtg?wenn ja wie regelt sie dort was?
Dachte bis dato immer das die diffs das alles regeln????]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Viskosedose sitzt im Verteilergetriebe und regelt den Kraftschluss zwischen Vorder- und Hinterachse "automatisch". Mit der Zeit wird sie undicht oder die enthaltene Flüssigkeit verhärtet, dadurch sperrt sie dauernd.

Das NP242 ist das Verteilergeriebe aus dem Jeep Cherokee XJ. Es ist äußerlich baugleich, hat aber keine Viskodose. Dafür mehr Schaltstellungen. Heckantrieb, Allradantrieb offen, Allradantrieb gesperrt, Neutral, Untersetzung gesperrt.

Die Boardsuche offenbart da mehr Informationen. Diese Verteilergetriebe werden immer mal wieder angeboten. Ein Blick in markenspezifische Foren kann das beschleunigen. Die meisten entscheiden sich gegen den tausch der defekten Viskodose, da der Aufwand, ein anders VTG einzubauen, identisch ist...Meist sogar geringer.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Viskosedose sitzt im Verteilergetriebe und regelt den Kraftschluss zwischen Vorder- und Hinterachse "automatisch". Mit der Zeit wird sie undicht oder die enthaltene Flüssigkeit verhärtet, dadurch sperrt sie dauernd.

Das NP242 ist das Verteilergeriebe aus dem Jeep Cherokee XJ. Es ist äußerlich baugleich, hat aber keine Viskodose. Dafür mehr Schaltstellungen. Heckantrieb, Allradantrieb offen, Allradantrieb gesperrt, Neutral, Untersetzung gesperrt.

Die Boardsuche offenbart da mehr Informationen. Diese Verteilergetriebe werden immer mal wieder angeboten. Ein Blick in markenspezifische Foren kann das beschleunigen. Die meisten entscheiden sich gegen den tausch der defekten Viskodose, da der Aufwand, ein anders VTG einzubauen, identisch ist...Meist sogar geringer.


Passt das dann aber noch mit meiner Schaltkullisse im inneraum??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 00:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts noch zu bestellen brauchst aber eigentlich nicht

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 00:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
gibts noch zu bestellen brauchst aber eigentlich nicht


Wie meinst du????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 13:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also mein gc hat auch die ganzen allrad stellungen 2wd,4wd usw hat der dann das vtg vom xj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 13:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwarznase81 hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Genau, ICH reparier das nicht deshalb nicht, weil ich keine 800 € habe (eigentlich doch), sondern weil es so im kaputten Zustand Offroad besser is, quasi wie vollgesperrt, gell?

(Aber beim Einparken isses wirklich besch..., so im Alltagsbetrieb Ok, ich geh dann lieber )

PS: Bei mir krackst es im Parkhaus jetzt von Tag zu Tag mehr, bilde ich mir das nur ein oder geht da wirklich im Laufe der Jahre mehr kaputt, wenn man einfach so weiterfährt?


Also kann ich damit weiter fahren ohne das die Karre auseinander bricht????


Ob DU das kannst, weiß ich nicht, ICH mach das jedenfalls schon seit 2 Jahren (und wie lange es der Vorbesitzer schon machte, weiß ich nicht).

Die Traktion im Gelände is so erheblich besser als beim serienmäßigen ZJ!
Nach oben
badtimothy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Italien


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 18:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viele bauen auf 242er um, geht recht easy, hat 4x4 mit Diff im vtg


249 hat sehr oft probleme mit der visco

ciao

_________________
www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 19:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman


du schreibst der ging mit defecter viscodose besser im Gelände - hat der denn keine Sperre im VTG oder /und keine reduktion ??????



dachte immer das granniVTG is ähnlich wie das 242er nur ohne 2 WD und das das Diff durch die Visco ersetzt is ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 22:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Schwarznase,

aktuell für 399 $ gibt es die Viscodose hier. Dazu kommen noch Versand und Zoll bzw. Steuern.

http://www.jeep4x4center.com/jeep-grand-cherokee/viscous-coupling.htm

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 23:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find es Unsinn das Ding zu wechseln, er kann es nicht weil er sich nicht auskennt da ist ein Wechsel auf ein 242er VTG wahrscheinlich um einiges günstiger wenn auch nicht umsonst und bringt mehr Fahrspaß und mehr Auswahlmöglichkeiten on wie offroad
Der Wechsel ist notwendig wenn nicht mher kaputt gehen soll
in der Nähe von ihm ist sicherlich der eine oder andere versierte Schrauber der das machen kann Anleitungen gibts ja zu Hauf im Netz
@hede klasse Seite!
bis das Ding da ist kostets auch 500 minimum mit allem Schnipp und schnapp bis es hier ist da soll er das lieber in D kaufen wg garantie und so weiter

irgendwo hab ich mal gelesen das es sogar möglich ist die Dose komplett rauszuschmeißen soll angeblich auch funktionieren find das blos in meinen Links nicht (sollt echt mal sortieren)

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen