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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 18.01.2011 13:53:44 Titel: |
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@Erich: Schau Dir mal das Teil an, das ich gepostet habe - in den Motorraum, Schalter mit dünnem Kabel in den Innenraum.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.01.2011 14:36:39 Titel: |
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Also sowas wie ich es habe, nur in schick ? | |
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Verfasst am: 18.01.2011 15:51:23 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Erich: Schau Dir mal das Teil an, das ich gepostet habe - in den Motorraum, Schalter mit dünnem Kabel in den Innenraum.
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jupp hab ich gesehen aber keinen Preis gefunden.
dachte mir aber dass das das gleiche Prinzip ist wie das von Jeep42. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 18.01.2011 15:55:37 Titel: |
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Ich hab meinen von SVB für ~60€ gekauft. Dauerlast bis 600A und davor eine kleinere Schmelzsicherung.
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Verfasst am: 18.01.2011 15:55:58 Titel: |
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Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
So siehts eingebaut aus
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do hätt ich gern mol ä frog dazu.
aaaalso Plus von Batterie auf , von zur (Dickes rotes Kabel)
und die anderen beiden kabel? beide in den innenraum und durch nen schalter trennen? wo ist aber der Arbeitsstrom um das zu schalten? irgendwie steh ich hier auf der Leitung. das reicht doch nicht wenn man die beiden dünnen kabel zusammenschliesst im dem saft zugeben um es schalten zu lassen oder? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.01.2011 16:34:44 Titel: |
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Guckst duhier....
liesmich
Das geht schneller als wenn ich versuchen würde das zu erklären....  | |
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Verfasst am: 18.01.2011 16:57:32 Titel: |
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Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Guckst duhier....
liesmich
Das geht schneller als wenn ich versuchen würde das zu erklären....  |
danke dir  | _________________ Gruß Erik
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 18.01.2011 21:36:28 Titel: |
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Warum so kompliziert?
Ein passendes, taugliches Qualitätsrelais und eine Schaltung, die wie folgt funktioniert:
- Trennrelais schaltet nur durch, wenn Fernbedienung eingesteckt (und NOT-AUS nicht ausgelöst)
- Trennrelais fällt sofort ab wenn:
- Kabel abgerissen wird
- NOT-AUS betätigt wird
- evtl. keine Tast gedrückt wird
- Fernbedienung nicht gesteckt ist
Die Zeit, zum mechanischen Trennschalter zu laufen kann schon zuviel sein. Bis man merkt, daß das Steuerrelais klebt, kann es auch zu spät sein. Wenn man den Knochen vergisst, kann ein gequetschtes Kabel beim Stadtverkehr-Frontalunfall ganz schnell einen Brand auslösen. Usw... (Poka Yoke in Anlehnung)
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.01.2011 23:19:20 Titel: |
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Und das ist einfacher ??  | |
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 19.01.2011 06:58:00 Titel: |
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Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Und das ist einfacher ??  |
In der Anwendung auf jeden Fall. Der Benutzer wird von soviel unnötigen Handlungen wie möglich befreit, gleichzeitig wird das System fehlhandlungssicherer.
Sinnvollerweise sind noch alle Bedienelemente konzentriert an der Fenbedienung (und nicht verteilt übder das Fahrzeug).
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Verfasst am: 19.01.2011 11:01:28 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Und das ist einfacher ??  |
In der Anwendung auf jeden Fall. Der Benutzer wird von soviel unnötigen Handlungen wie möglich befreit, gleichzeitig wird das System fehlhandlungssicherer.
Sinnvollerweise sind noch alle Bedienelemente konzentriert an der Fenbedienung (und nicht verteilt übder das Fahrzeug).
Axel |
ich peil aber da irgendwie garnicht wie da was angeschlossen werden soll.
gehen wir mal von ner schaltung OHNE Notaus aus, würde ja reichen wenn ich den Stecker der FB ziehe.
wo ist der Kontakt bzw von welchem greifst du ab dass durchgeschaltet wird wenn die FB steckt?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
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 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 19.01.2011 16:34:23 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | wo ist der Kontakt bzw von welchem greifst du ab dass durchgeschaltet wird wenn die FB steckt?  |
Tja, dieses Feature haben die allermeisten "Normal-Elektrowinden" ab Werk leider nicht. Privatleute dürfen solcherlei Maschinen eben ohne ansonsten zwingend vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen betreiben.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 19.01.2011 16:50:26 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: |
Tja, dieses Feature haben die allermeisten "Normal-Elektrowinden" ab Werk leider nicht. Privatleute dürfen solcherlei Maschinen eben ohne ansonsten zwingend vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen betreiben.
Axel |
kannst du mir bitte eine Risikoanalyse für meine Karre machen? Ich wollte das gerne in der Betriebsanleitung abheften.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 19.01.2011 17:42:01 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | kannst du mir bitte eine Risikoanalyse für meine Karre machen? Ich wollte das gerne in der Betriebsanleitung abheften.  |
Hast du schon ne Gefährdungsbeurteilung dafür vorliegen?
@Mücke: Das lässt sich leicht nachrüsten, so ein Kontakt - Stecker und Buchse entfernen und einen neuen Steckverbinder und ein Kabel zur Fernbedienung mit einem Pol mehr montieren, die Auswahl ist groß.
Die von Axel vorgeschlagene Lösung ist nämlich recht gut für das Problem - würde ich nehmen. | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 19.01.2011 18:43:27 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Das hänt auch davon ab, von wo man die bedient. Wenn man dabei innen sitzt, ist eine elektronsiche Schutzschaltung auf jeden Fall adäquat. Steht man aber in der Nähe der , ist ein dort angebrachtes Not-Aus auf jeden Fall sinnvoller. Und die Kombination aus beidem kann nicht schaden  |
da man beim winschen ab und zu lenken muss,würde ich beim winschen im auto sitzen...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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