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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5316 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 30.01.2011 18:13:03 Titel: |
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WildcatF50 hat folgendes geschrieben: | Die Idee mit den Linelockern ist klar und wohl das vernünftigste.
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dann kann ich aber schneller auch ne Fiddle Brake einbauen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 30.01.2011 18:23:06 Titel: |
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ich denke elektrisch ?? wasn nu ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 30.01.2011 18:27:34 Titel: |
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muss nicht zwingend elektrisch sein. Ich dachte nur, wenn ich schon alles bis auf die Schalter drin habe, dann ist es ja nur bissl Kabel verlegen und gut. Der ABS Block ist ja quasi ein Line Locker. Bei den Fiddle Brakes fehlt mir bissl die richtige Einbauposition. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 05.02.2011 18:52:48 Titel: |
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Im Black Landy gibt es doch Berichte wo das ABS / ETC defekt ist und ein Rad so stark blockiert das es nicht mehr zu bewegen ist.
Hmmm, das müsste also gehen.
Die Pumpe ansteuern das sie Druck aufbaut und das Ventil herausfinden was den Druck einsperrt.
Soweit ich weiss sind das 2 Pumpen und 4 öffnungs und 4 Schliesserventile.
Dazu lässt man eben den ganzen ABS Block drin und lässt die originall Kabelverbindung zum Steuergerät weg damit einem das ABS nicht ungewollt dazwischenfunkt.
Mit wieviel Volt die Ventile angesteuert werden weiss ich leider nicht.
Aber das kann man ja mit einem Voltmeter messen wenn man mit dem Nanocom das Testprogramm startet.
Wenn ich mich richtig erinner, kann man damit auch die Ventile einzeln ansteuern.
Edit:
grübel grübel
Eigentlich brauchst du noch nicht mal die Pumpe.
Einfach richtig kräftig auf die Fussbremse getreten und dann das Ventil geschaltet was den Druck einsperrt.
Ich gehe mal davon aus du brauchst das zum Winschen oder so.
Den ewig wird der hohe Druck nicht halten. | _________________ Gruss Andreas |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 05.02.2011 21:33:23 Titel: |
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@Burgerman: wegen der Geschichte im BL bin ich drauf gekommen.
Ich brauchs mehr noch für enge Kurven. Ich werde das testen sobald der Wagen wieder fährt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


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Verfasst am: 05.02.2011 23:01:33 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Ich brauchs mehr noch für enge Kurven. |
Dann brauchst du doch die Pumpe
Die wird ordentlich Strom ziehen, aber macht ja nix wenn der Motor läuft. | _________________ Gruss Andreas |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 06.02.2011 12:24:46 Titel: |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 06.02.2011 13:52:39 Titel: |
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Ja, das Steuergerät sagt ETC Bremsen, die Pumpe baut den Druck auf und das defekte Ventil öfnet nicht mehr und sperrt den Druck ein > das betroffene Rad blockiert.
Eigentlich das was du auch haben möchtest, nur halt kontrolliert.
Gehen würde das vielleicht auch ohne die Pumpe.
Anhalten, voll auf die Bremse und dann den Druck beim gewünschten Rad blockieren.
Mit Pumpe wär es komfortabler
Edit:
Zitat: | Der defekte Defender bremst doch auch einfach so. |
Das Steuergerät ist ein putzig Ding
Ich habe da mal herumexperimentiert wegen einem defekten Radsensor.
Das ABS funktioniert erst wenn man schneller wie 7 ( ? ) km/h fährt. Eben dann wenn es seinen Selbstcheck beendet hat und das Lämpchen ausgeht.
Das ETC werkelt seltsamerweise aber schon bei Zündung an. Wenn man dann mit einem defekten Sensor losfährt, denkt es ein Rad dreht durch und bremst das ab.
Der Druck zum abbremsen kommt dann von der Pumpe.
Ein Fehler wird erst erkannt wenn man schneller fährt und auch dann erst aufgezeichnet. | _________________ Gruss Andreas |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 07.02.2011 09:24:12 Titel: |
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ich hab mir das noch nicht genau angesehen. Die Pumpe ist ja eh drin, kann man also verwenden.
Hat jemand den Schaltplan/Anschlußplan vom Defender ABS? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.02.2011 20:00:42 Titel: |
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Verfasst am: 07.02.2011 21:25:58 Titel: |
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