Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5283 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 30.01.2011 23:37:25 Titel: Jäger der letzten Konfluenzen |
|
|
erstmal nur als Aufmacher aber ich verspreche bald folgt noch mehr ... viel mehr ....... viel viel mehr
Ciao  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2011 23:41:02 Titel: |
|
|
Ich bin neugierig.
Da haste Dir aber auch bisserl Zeit gelassen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 30.01.2011 23:43:38 Titel: |
|
|
weiß schon aber was lange währt wird endlich gut ... hoffe ich zumindest
Morgen geht es los  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 31.01.2011 06:56:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.01.2011 19:16:10 Titel: |
|
|
kleinere oder größere übertreibungen sind im Sinne des Autors.......
Das hier ist die Story von 5 Verwegenen in drei Fahrzeugen plus Haschmi ( unser Begleiter ) auf der Jagd nach den letzten nicht vergebenen Konfluenzen ( was das sind kann ja mal eine andere erklären wir wollen es ja interaktiv gestalten )
es handelt sich aber auch um kleinere und größere Katastrophen
wie von auf Dünenkämmen festsitzenden Fahrzeugen
fast Umfallern
von U........ na wollen ja nicht zuviel verraten
Sonnenuntergänge
und grandiose Aussicht
, Schrägfahrten , "Motorradlinien" , sehr lästigen Sandfliegen , von Stelllen wo noch nie ein Mensch vorher gewesen ist , und nicht zu vergessen Sand ...viel Sand | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 01.02.2011 13:34:20 Titel: |
|
|
Das wird bestimmt interessant | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.02.2011 19:15:29 Titel: |
|
|
so los geht es .
im Laufe des Jahres 2010 plante ich mal wieder Libyen es haben nur die Mitfahrer gefehlt , die Crew aus den letzten beiden Jahren konnte ja nicht , so kam es daß ich wieder mit Baloo in kontakt kam hatten schon Herbst 2009 miteinander gesprochen , bei ihnen ist der Mitfahrer abgesprungen und haben noch jemanden gesucht der ein Platz für de Begleiter anbieten konnte . Meine Bedingung war nicht nur fahren und fahren sondern auch genug Zeit in der Früh und vor dem Sonnenuntergang bin halt ein gemütlicher Mensch , als ich die Strecke sah kamen bei mir zwar erstmal Zweifel aber eins schon mal im Voraus so stressig war es wirklich nicht und eigentlich hatten wir wirklich genug Zeit....Ja , sogar ich .....
Geplant war die große Runde grob über Zillah - Waw el Namus - Tejerhi - Erg Murzuq - Anai Pass - Wadi Mathendush - Seredeles - Erg Titersine - Maghidet - Wadi Aramat -Erg Ubari -Asphalt
@ Baloo wenn du ev. eine Link zur Route bei GMaps hast ? kannst gerne natürlich auch schreiben und Videos hochladen bin mit Videos nur spärlich ausgestattet
Die Crew bestand aus Wolfgang der sich um die Route gekümmert hat und Albine im Disco , Thomas und Tanja im Defender .....allle auch hier im Forum vertreten mehr oder weniger , und ich mit unserem Polizist/Begleiter Haschmi im
@ Baloo kannst gerne Bilder von euch einfügen wenn ihr wollt
Richtig stressig war die Anfahrt , zumindest für mich da ich alleine im Auto saß , sind gleich nach Ankunft in Tunis weiter bis an die Grenze durchgefahren damit wir die Grenzformalitäten am nächsten Vormittag schnell hinter bringen konnten und wir noch am gleichen Tag möglichst weit kommen . Das hat einigermassen gut geklappt schnell über die Grenze aber bis wir die Dreiecksstempel in Zuara hatten war es schon Nachmittag , wir brauchten letzendlich bis zum übernächsten Morgen um bis kurz vor Zillah zu kommen .
die gute alte Chartage immer schneller als unsere Splendid von GNV und auch beim Abfertigen geht da alles pronto
aber..... die Fähre war recht voll
Essenspause am späten Abend irgendwo in Tunesien
ein libysches Autozubehör laden ... und nein nichts von Outback Import
Broteinkauf in Zillah wir sollten für die nächsten 7 tage keine Versorgungsmöglichkeiten haben
Was zum Verkehr die Libyer fahren teilweise wie die Wahnsinnigen in der Stadt ist normalerweise keine Angesschnallt es gibt auch entsprechend viele Unfälle , vor allem in den Städten am Küstenstreifen ist die Verkehrsdichte sehr hoch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.02.2011 19:28:11 Titel: |
|
|
Am gleichen tag nahmen wir die Ölpiste in Richtung eines Bohrcamps in Angriff wobei wir auf halben Weg runter ins alte fossile Meeresboden abbogen , hier waren ganze Erdschichten mit versteinerten Muscheln und Schnecken durschsetzt .
Dann ging es weiter in Richtung eines kleineren Dünengebiets wo wir schon bald auf Probleme stiessen der Boden wurde immer weicher und wir kamen nur langsam voran um nicht gleich in den ersten Tagen Zeit zu verlieren entschliessen wir uns das Gebiet mehr oder weniger zu umfahren der Boden wurde nicht viel besser , lag vielleicht auch daran daß unsere Route teilweise querfeldein führte .
das erste mal einsanden aber fast alle waren mal dran nur Thomas hat sich mit dem Defender elegant aus der Affäre gezogen
Übernachtet haben wir an einem recht interessanten Tafelberg es war sehr Frisch und auch recht windig .
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 19:44:36 Titel: |
|
|
@Mate
Route in Google Maps müsste ich erst machen, gibst noch nicht.
Videos haben wir immer noch nicht angesehen ...
Mach ma weiter ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 01.02.2011 20:46:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.02.2011 21:03:43 Titel: |
|
|
Es ging in Richtung süden weiter , erst am Intferessting Black Mountain vorbei
dann weiter zu einem Flugzeugwrack in der Nähe eines Bohrcamps ,
da wir im tiefen Geläuf des Vortages wohl doch reichlich Sprit verbraten haben , haben wir die Besatzung des Camps um Diesel angepumpt und schon Bald waren unsere Vorräte aufgefüllt .
Eine kleine lustige Nebengeschichte am Flugzeugwrack war eine blaue Kanister mit "Frostschutz"(zumindest hat das die Plörre so gerochen ) abgestellt bzw versteckt wie es sich herausstellte handelte es sich um den "Sprit" der Bohrcamparbeiter für lustige Stunden .
habe leider sowohl vom Kanister als auch aus dem Camp keine Bilder
Beim Flieger handelt es sich um eine Antonov 26 der wohl eine Bruchlandung hingelegt hat
Wir fuhren weiter in Richtung Jebel Maruf eine Abrißkante mit vielen Fossilen Überresten aber vorher waren noch einige schmale Dünenketten zu queren , es ist gar nicht einfach so kurze Sandpassagen zu meistern da man normalerweise noch nicht den entschpechend niedrigen Luftdruck hat und auch nur ungern Luft ablässt weil es ja gleich wieder steinig weitergeht so sind wir auch mal hier und da eigesandet was aber kein Problem darstellte da wir eh vorhatten in einen der Gürtel zu übernachten .
hach ich Liebe diese Sonnenuntergänge in der Wüste
und die Wüste lebt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 23:17:25 Titel: |
|
|
Obwohl Wüste sieht sie doch ganz anders aus als Marokko. und so weit auseinander ist es ja dann doch nicht.
aber....  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.02.2011 06:57:54 Titel: |
|
|
matuschka hat folgendes geschrieben: | und die Wüste lebt
 |
Kopf- und Ohrenform nach könnte es sich um eine Sundevall-Rennmaus handeln.
Sehr löblich, das ihr die Nager dieser Welt verköstigt!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2011 15:08:15 Titel: |
|
|
Am nächsten Tag ging es nachdem wir noch zwei Dünenketten queren mussten
wieter zur Abrißkante wo wir auch Zeit zum rumlaufen eingeplant hatten , Das Platuau zieht sich von Ost nach West im süden schließen große graue Gipsfelder an die schon mit der Farbe signalisieren nicht reinfahren ...
wir taten es trotzdem zumindest kurz der Disco fährt nur Schritttempo auch wenn es nach viel mehr aussieht
dann zogen wir uns oberhalb vom Plateua zurück und fuhren in Richtung Westen um die Piste zum Waw el Namus zu erreichen .
Die Versteinerungen sind nicht gleichmäßig verteil sondern konzentrieren sich auf mehrere "Felder" hier und da gibt es versteinertes Holz in Massen , teilweise ganze Baumstämme ,
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2011 15:16:48 Titel: |
|
|
kurz vor der Hauptpiste wird es wieder interessant
man sieht wieder wieder viel Holz und angeblich findet man da auch ganze versteinerte Überreste von größeren Tieren das einzige was wir noch fanden waren Korallen und ein "versteinertes Kroko" .
Das "Krokodil"
an diesem Tag kamen wir auch nicht mehr bis zum WeN haben etwa 70km davor übernachtet .
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|