Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 07:34:27 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: |
okay, ich könnte mir ne Feder einbauen, dann wäre die schlagartige Funktion des Magnetschalters etwas gedämpft. Das wäre technisch machbar. |
Feder wird nicht funktionieren. Der Effekt wäre immer noch so.
sobald sich das Ding mal auf den Weg macht wird es immer schneller, da je kleiner der Abstand desto mehr Bums. Mit einer Feder wirst du nur den Einschaltmoment verzögern (bei langsam ansteigender Spannung), nicht die Geschwindigkeit des Schaltens. |
Hallo Markus
Das stimmt so nicht ganz, wir bauen Ventile für Automotive bei denen wird eine Mengenverstellung durch einen Elektro Magnet und eine gegenwirkende Feder verstellt. Die Menge lässt sich sehr genau regeln. Allerdings werden die Magnete nicht mit Konstant Strom sondern durch die Frequenz gesteuert.
Die Kräfte sind allerdings nicht wirklich hoch.
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 10:00:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2011 10:07:26 Titel: |
|
|
Man könnte das Kind auch beim Namen nennen: Pulsweitenmodulation. Standard in den meisten aktuellen Fahrzeugen. Bei der Lüftersteuerung, beim Leerlaufregelventil etc. Wir haben mit PWM unseren Wärmetauscherlüftermotor angesteuert und bei meinem G laufen die neuen Doppel-Wasserkühlerlüfter darüber (eigene Steuerung). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 10:14:04 Titel: |
|
|
mir stellts nur immer etwas die Haare auf, wenn ich Offroad und Steuerung in einem Satz habe. Deshalb verdränge ich sowas wohl gerne mal. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2011 10:17:31 Titel: |
|
|
PWM Systeme sind extrem klein und kommen mit völlig unempfindlichen Bauteilen aus, die man auch wunderbar vergiessen kann. Sowas ist ganz und gar nicht anfällig - Keine Sorge.
Man muss nur, je nach Leistungsstufe, Wärme abführen. Der Wirkungsgrad ist sehr gut, aber dennoch bleibt etwas über. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 02.02.2011 12:53:26 Titel: |
|
|
hat sich erledigt!
Schultz Magnet hat was ich such, sogar exakt genau.
schon angerufen dort und alles geklärt!
Danke!!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|