Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diskussion über das Angebot der Off Road (abgetrennt)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 22:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
u2450 hat folgendes geschrieben:
Schafft die Off Road es dann auch mal die Wahrheit zu schreiben !?
Auf jeder zweiten Seite sind grobe Fehler und es werden Dinge geschrieben die überhaupt nicht stimmen ! Besonders bei Amerikanern wird gelogen und einfach nur Quatsch geschrieben. Auch bei den berichten über Trophys usw stimmt min 40% nicht. Es ist traurig das die Off Road sich keine Mühe gibt und einfach etwas schreibt.
Es kommt mir auch so vor als ob die bei der Off Road zu faul sind ihr Büro in München zu verlassen.

Nix für ungut aber: So wie das klingt, wärst Du ja genau der Richtige für den Job!!

Mach schon genug für zwei Zeitungen im Ausland. Die legen mehr Wert auf Sachverstand.
nino
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 22:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm schreiben geht, nur lesen muss ich immer noch lernen.. Supi Mit Rallymaniacs schreiben wir meistens 'freiwillig', aber ein magazin das in jede laden in Deutschland verkauft wird macht so wie etwas betriebsmassig..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 08:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das mal abgetrennt, damit das eigentliche Angebot nichts so verwässert wird. Diskussion gerne hier weiter. Ja

Popey
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 11:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

schade, dass U 2450 seinen enormen Sachverstand schon bei zwei ausländischen zum Einsatz bringt,
sonst hätten wir ihm sofort eine Stelle als Volontär angeboten (schade Daniel).

Für alle anderen zur Info: Suchen zum sofortigen Eintritt einen Volontär (Festanstellung).
Nähere Infos und/oder Bewerbungen bitte an
Aufgaben und Vorkenntnisse: keine Ahnung haben, auf keinen Fall die Wahrheit über amerikanische Autos und Trophyveranstaltungen schreiben und natürlich faul im Büro sitzen! Das alles gegen ein horrend hohes Entgeld usw.
– so zumindest die Visionen von U 2450 und Jenzz.

Wer trotz dem ständigen Meckern und Nörgeln Interesse hat – jederzeit gerne.

Gruß aus München

Jörg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 11:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich muss (unbekannterweise) @U 2450 aber Recht geben...

kaufe und lese diese Zeitschrift schon lange nimmer, früher hatte ich ein ABO und man freute sich drauf, was Neues am Markt ist.

aber das war damals...als man sich noch um die richtigen Offroadfahrzeuge kümmerte..auch schöne und lesbare Fachberichte aus der Praxis drin waren, ohne den Eindruck zu gewinnen, da is wieder versteckte Werbung mit dabei.

nichts für ungut..aber auch ich kaufe mir eher die ausländischen Zeitschriften, oder lasse sie mir schicken. "Unsere" Offroad und 4x4-Zeitschriften kaufe ich schon lange nimmer.. Ja

kleiner Vorschlag..teilt es doch bissel auf..muss ja nicht in jedem Heft sein.

...ältere Offroader und ihre Technik und die neueren SUV`s..vielleicht gewinnt ihr dann wieder einige ehm. Leser zurück. Zwinker

Winke Winke
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 14:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
.....als man sich noch um die richtigen Offroadfahrzeuge kümmerte..

Ja, das waren noch Zeiten als echte Männer mit richtigen Offroadfahrzeugen unterwegs waren. Hau mich, ich bin der Frühling
Die Abgrenzung zwischen richtigen und falschen Offroadfahrzeugen ist mir ja noch immer nicht bekannt.

Ich hatte mal ein "sogenanntes" richtiges Offroadfahrzeug mit dem ich nie im Gelände war. Gekauft hatte ich es, weil ich es einfach schick fand. Smile Bis zum Verkauf wußte ich nicht warum da zwei Hebel waren, obwohl einer doch völlig ausreichte um die Gänge rein zu bekommen.

Und dann hatte ich mal ein "sogenanntes" falsches Offroadfahrzeug. Damit bin ich dann auch ins Gelände gefahren und das ging sogar ganz gut.

Was mich aber mal interessiert: Warum sucht die größte Offroadzeitschrift im Land nach freiwilligen Mitarbeitern? Die Auflage ist doch bestimmt nicht schlecht. Da kommen doch Gelder aus Verkaufserlös und Werbeanzeigen rein um Redakteure zu bezahlen die die entsprechenden Ressorts bedienen. Geht es den Printmedien in Zeiten von Internet tatsächlich so schlecht?
Ist jetzt eine ernst und nicht zynisch oder ironisch gemeinte Frage, echt jetzt.

Popey
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 15:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Oliver,

wir suchen – und das ist in Redaktionen durchaus üblich – nach FREIEN Mitarbeitern, nicht nach FREIWILLIGEN!

Gruß Jörg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 15:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Olli, willst du immer nur über moderne oder "innovative" 4x4 Antriebskonzepte lesen, wo eigentlich gar keine sind Supi oder über Fahrzeuge, wo mehr einem, tschuldigung, höher gelegtem Kombi entsprechen. das is doch ne ganz andere Käuferschicht.

es is viel Bewährtes aus der Zeit (ich geh mal bis zu den 80zigern zurück) verloren gegangen, teilweise taucht es wieder neu und modisch verpackt auf. Irgendwie, so mein Eindruck, fühle ich mich veräppelt, wenn man dann manche Berichte liest und es noch hochgelobt wird...mal auf alle Zeitschriften bezogen. Dann bemerkt man(n), dass es ältere Berichte sind wo nur hübsch gemacht wurden. Vieles aber weggelassen wurde.

ich habe regelmässig diese Zeitschriften gelesen und kann es nachvollziehen bzw. mir fiehl es immer mehr auf.. Ja

Winke Winke
PS: ich vermisse die fachlich guten Leute aus der Praxis.. Ja
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 16:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Was mich aber mal interessiert: Warum sucht die größte Offroadzeitschrift im Land nach freiwilligen Mitarbeitern?

weil Sklavenarbeit in Deutschland verboten ist! Vertrau mir

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 17:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Popey hat folgendes geschrieben:
Lieber Oliver,

wir suchen – und das ist in Redaktionen durchaus üblich – nach FREIEN Mitarbeitern, nicht nach FREIWILLIGEN!

Gruß Jörg

o.k. Dann habe ich das
Zitat:
Inklusive kleiner Unkostenvergütung natürlich
.
einfach nur falsch interpretiert. Vergütung von Kosten las sich für mich nicht nach Verdienstmöglichkeit, sondern als Obulus, damit der Schreiber nicht auch noch auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Nix für ungut. War nur eine Frage. Winke Winke

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 17:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer

das ist falsch! ich bin Beamter...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 17:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Schuh muss ich mir anziehen, denn exakt dieser Satz kam von mir, nachdem ich mit Jörg telefoniert habe. Ich habs so in dieser Schreibweise wohl ungünstig formuliert und bitte um Verzeihung. Winke Winke

Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass es Geld gibt. - Ohne dabei auf einen Satz- oder Sockelbetrag einzugehen. U.a. weil mir das vorher nicht klar war. Es gibt ja viele Angebote, wo man sich für lau engagiert und sich über seinen Namen im gedruckten Produkt freut und ggf. profiliert. Ja

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 19:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
Olli, willst du immer nur über moderne oder "innovative" 4x4 Antriebskonzepte lesen, wo eigentlich gar keine sind Supi oder über Fahrzeuge, wo mehr einem, tschuldigung, höher gelegtem Kombi entsprechen. das is doch ne ganz andere Käuferschicht.

Aber vielleicht möchte die Zeitschrift genau diese Käuferschicht erreichen, weil es weniger "echte" Fahrer von "echten" Offroadfahrzeugen gibt als "unechte" .........

@Flashi: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fahrzeuglisten der user mal auf die Schnelle nach Marken und Typ zu selektieren? Würde mich "echt" mal interessieren.

Die Offroad kaufe ich mir von Zeit zu Zeit. Fehler fallen mir nicht auf, was aber auch daran liegen mag, daß ich eine technische Pfeife bin. Smile

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 19:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So jetzt muss ich mich mal einschalten Hau mich, ich bin der Frühling

Zum Thema richtige und falsche offroader ich glaub das früher genau so viel über SUVs gschrieben wurde wei heut, zumindest im Verhältniss zu den jeweilige am Markt befindlichen Fahrzeugkategorien Winke Winke

Was sich aber leider verändert hat zum negativen, ist das früher definitiv mehr eiseberichte und so in der Offroad waren, und weniger Werbung.
Und nein ich sag das nicht aus dem blauen ehraus, ein kumpel hat seit mitte der 80iger jede ausgabe liegen , und da hab ich mal durchgeblättert Grins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 19:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
@Flashi: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fahrzeuglisten der user mal auf die Schnelle nach Marken und Typ zu selektieren? Würde mich "echt" mal interessieren.

Gib mir nen Moment Tröst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen