Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2011 22:14:44 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Schafft die Off Road es dann auch mal die Wahrheit zu schreiben !?
Auf jeder zweiten Seite sind grobe Fehler und es werden Dinge geschrieben die überhaupt nicht stimmen ! Besonders bei Amerikanern wird gelogen und einfach nur Quatsch geschrieben. Auch bei den berichten über Trophys usw stimmt min 40% nicht. Es ist traurig das die Off Road sich keine Mühe gibt und einfach etwas schreibt.
Es kommt mir auch so vor als ob die bei der Off Road zu faul sind ihr Büro in München zu verlassen. |
Nix für ungut aber: So wie das klingt, wärst Du ja genau der Richtige für den Job!! |
Mach schon genug für zwei Zeitungen im Ausland. Die legen mehr Wert auf Sachverstand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 22:55:29 Titel: |
|
|
Hmm schreiben geht, nur lesen muss ich immer noch lernen.. Mit Rallymaniacs schreiben wir meistens 'freiwillig', aber ein magazin das in jede laden in Deutschland verkauft wird macht so wie etwas betriebsmassig.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2011 08:43:42 Titel: |
|
|
Ich hab das mal abgetrennt, damit das eigentliche Angebot nichts so verwässert wird. Diskussion gerne hier weiter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 11:12:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
schade, dass U 2450 seinen enormen Sachverstand schon bei zwei ausländischen zum Einsatz bringt,
sonst hätten wir ihm sofort eine Stelle als Volontär angeboten (schade Daniel).
Für alle anderen zur Info: Suchen zum sofortigen Eintritt einen Volontär (Festanstellung).
Nähere Infos und/oder Bewerbungen bitte an
Aufgaben und Vorkenntnisse: keine Ahnung haben, auf keinen Fall die Wahrheit über amerikanische Autos und Trophyveranstaltungen schreiben und natürlich faul im Büro sitzen! Das alles gegen ein horrend hohes Entgeld usw.
– so zumindest die Visionen von U 2450 und Jenzz.
Wer trotz dem ständigen Meckern und Nörgeln Interesse hat – jederzeit gerne.
Gruß aus München
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 11:39:13 Titel: |
|
|
..ich muss (unbekannterweise) @U 2450 aber Recht geben...
kaufe und lese diese Zeitschrift schon lange nimmer, früher hatte ich ein ABO und man freute sich drauf, was Neues am Markt ist.
aber das war damals...als man sich noch um die richtigen Offroadfahrzeuge kümmerte..auch schöne und lesbare Fachberichte aus der Praxis drin waren, ohne den Eindruck zu gewinnen, da is wieder versteckte Werbung mit dabei.
nichts für ungut..aber auch ich kaufe mir eher die ausländischen Zeitschriften, oder lasse sie mir schicken. "Unsere" Offroad und 4x4-Zeitschriften kaufe ich schon lange nimmer..
kleiner Vorschlag..teilt es doch bissel auf..muss ja nicht in jedem Heft sein.
...ältere Offroader und ihre Technik und die neueren SUV`s..vielleicht gewinnt ihr dann wieder einige ehm. Leser zurück.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 14:45:38 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | .....als man sich noch um die richtigen Offroadfahrzeuge kümmerte.. |
Ja, das waren noch Zeiten als echte Männer mit richtigen Offroadfahrzeugen unterwegs waren.
Die Abgrenzung zwischen richtigen und falschen Offroadfahrzeugen ist mir ja noch immer nicht bekannt.
Ich hatte mal ein "sogenanntes" richtiges Offroadfahrzeug mit dem ich nie im Gelände war. Gekauft hatte ich es, weil ich es einfach schick fand. Bis zum Verkauf wußte ich nicht warum da zwei Hebel waren, obwohl einer doch völlig ausreichte um die Gänge rein zu bekommen.
Und dann hatte ich mal ein "sogenanntes" falsches Offroadfahrzeug. Damit bin ich dann auch ins Gelände gefahren und das ging sogar ganz gut.
Was mich aber mal interessiert: Warum sucht die größte Offroadzeitschrift im Land nach freiwilligen Mitarbeitern? Die Auflage ist doch bestimmt nicht schlecht. Da kommen doch Gelder aus Verkaufserlös und Werbeanzeigen rein um Redakteure zu bezahlen die die entsprechenden Ressorts bedienen. Geht es den Printmedien in Zeiten von Internet tatsächlich so schlecht?
Ist jetzt eine ernst und nicht zynisch oder ironisch gemeinte Frage, echt jetzt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 15:07:45 Titel: |
|
|
Lieber Oliver,
wir suchen – und das ist in Redaktionen durchaus üblich – nach FREIEN Mitarbeitern, nicht nach FREIWILLIGEN!
Gruß Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 15:16:06 Titel: |
|
|
Olli, willst du immer nur über moderne oder "innovative" 4x4 Antriebskonzepte lesen, wo eigentlich gar keine sind oder über Fahrzeuge, wo mehr einem, tschuldigung, höher gelegtem Kombi entsprechen. das is doch ne ganz andere Käuferschicht.
es is viel Bewährtes aus der Zeit (ich geh mal bis zu den 80zigern zurück) verloren gegangen, teilweise taucht es wieder neu und modisch verpackt auf. Irgendwie, so mein Eindruck, fühle ich mich veräppelt, wenn man dann manche Berichte liest und es noch hochgelobt wird...mal auf alle Zeitschriften bezogen. Dann bemerkt man(n), dass es ältere Berichte sind wo nur hübsch gemacht wurden. Vieles aber weggelassen wurde.
ich habe regelmässig diese Zeitschriften gelesen und kann es nachvollziehen bzw. mir fiehl es immer mehr auf..
PS: ich vermisse die fachlich guten Leute aus der Praxis..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.02.2011 16:26:38 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Was mich aber mal interessiert: Warum sucht die größte Offroadzeitschrift im Land nach freiwilligen Mitarbeitern? |
weil Sklavenarbeit in Deutschland verboten ist!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 17:26:42 Titel: |
|
|
Popey hat folgendes geschrieben: | Lieber Oliver,
wir suchen – und das ist in Redaktionen durchaus üblich – nach FREIEN Mitarbeitern, nicht nach FREIWILLIGEN!
Gruß Jörg |
o.k. Dann habe ich das
Zitat: | Inklusive kleiner Unkostenvergütung natürlich | .
einfach nur falsch interpretiert. Vergütung von Kosten las sich für mich nicht nach Verdienstmöglichkeit, sondern als Obulus, damit der Schreiber nicht auch noch auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Nix für ungut. War nur eine Frage.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 03.02.2011 17:27:06 Titel: |
|
|
@Forcierer
das ist falsch! ich bin Beamter... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.02.2011 17:29:37 Titel: |
|
|
Den Schuh muss ich mir anziehen, denn exakt dieser Satz kam von mir, nachdem ich mit Jörg telefoniert habe. Ich habs so in dieser Schreibweise wohl ungünstig formuliert und bitte um Verzeihung.
Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass es Geld gibt. - Ohne dabei auf einen Satz- oder Sockelbetrag einzugehen. U.a. weil mir das vorher nicht klar war. Es gibt ja viele Angebote, wo man sich für lau engagiert und sich über seinen Namen im gedruckten Produkt freut und ggf. profiliert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 19:32:10 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Olli, willst du immer nur über moderne oder "innovative" 4x4 Antriebskonzepte lesen, wo eigentlich gar keine sind oder über Fahrzeuge, wo mehr einem, tschuldigung, höher gelegtem Kombi entsprechen. das is doch ne ganz andere Käuferschicht.
|
Aber vielleicht möchte die Zeitschrift genau diese Käuferschicht erreichen, weil es weniger "echte" Fahrer von "echten" Offroadfahrzeugen gibt als "unechte" .........
@Flashi: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fahrzeuglisten der user mal auf die Schnelle nach Marken und Typ zu selektieren? Würde mich "echt" mal interessieren.
Die Offroad kaufe ich mir von Zeit zu Zeit. Fehler fallen mir nicht auf, was aber auch daran liegen mag, daß ich eine technische Pfeife bin.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 03.02.2011 19:55:27 Titel: |
|
|
So jetzt muss ich mich mal einschalten
Zum Thema richtige und falsche offroader ich glaub das früher genau so viel über SUVs gschrieben wurde wei heut, zumindest im Verhältniss zu den jeweilige am Markt befindlichen Fahrzeugkategorien
Was sich aber leider verändert hat zum negativen, ist das früher definitiv mehr eiseberichte und so in der Offroad waren, und weniger Werbung.
Und nein ich sag das nicht aus dem blauen ehraus, ein kumpel hat seit mitte der 80iger jede ausgabe liegen , und da hab ich mal durchgeblättert  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2011 19:56:18 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | @Flashi: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fahrzeuglisten der user mal auf die Schnelle nach Marken und Typ zu selektieren? Würde mich "echt" mal interessieren. |
Gib mir nen Moment  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|