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Batterie betriebenes Schweißgerät


 
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rainer4x4
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...und hat diesen Thread vor 5294 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 09:44:53    Titel: Batterie betriebenes Schweißgerät
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Hatte nicht mal jemand ein batteriebetriebenes Inverter-Schweißgerät hier im Forum vorgestellt und wollte es testen?
Was ist daraus geworden? Ich finds nicht mehr Unsicher

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Gruß Rainer
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wammy
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 10:50:18    Titel:
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gibts bei därr zu kaufen

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suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 10:57:29    Titel:
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wammy hat folgendes geschrieben:
gibts bei därr zu kaufen


Haste mal link? Supi
Ich kannte bisher nur die 24V Elektroden-Systeme von L&M / Därr. Ein echter Inverter wäre spannend Ja

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wammy
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 11:13:19    Titel:
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hast recht da steht ja inverter ich hatte das elektroden system im hinterkopf .

mein vater hatte vorgestern eine gute idee. im computerbereich gibts ja immer die usv (unterbrechungsfreie stromversorgung) wenn die weggeworfen werden sind in der regel nur die baterien kaputt.
die blei accus raus, und dann sind sie nicht mehr so schwer, und an die autobatterie angeschlossen.
dann hat man einen prima zerhacker.ich hab jetzt einen mit 700w dauerleistung und einen mit 1500w also 6 ampeere.wenn man da noch was größeres bekommt kann man auch ein normales schweißgerät mitnehmen.




die kleine werd ich demnächst mal umbauen

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 11:15:44    Titel:
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Toolman hatte das Teil mal vorgestellt

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wammy
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 11:28:44    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=37984&highlight= da isses

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el Bodo
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 17:57:39    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
Toolman hatte das Teil mal vorgestellt

Ja
Leider hat man davon nichts mehr gehört und in seinem Onlineshop hat er´s auch nicht.

lg Bodo

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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 18:46:23    Titel:
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 05.02.2011 11:19:47    Titel:
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Schade das es über das Gerät keine weiteren Testberichte gegeben hat.



wammy hat folgendes geschrieben:

die kleine werd ich demnächst mal umbauen

Wir hatten die Boxen auch zuhauf. Aber beim Austausch sind die alle in den Schrott geflogen. Wollte keiner haben. Denn NUR die kleinen Inverter bis ca. 300W laufen auf 12V. Darüber, je nach Leistungsklasse brauchen die 24V, 48V oder bei 3kW sogar 60V.

Derzeit haben wir umgerüstet auf eine zentrale Anlage mit 10kW aus 60V. Die braucht nur die Steuercomputer 6 Sekunden zu halten, bis der 30L V12 BiTurbo Notstromdiesel den Gesamtbetrieb übernommen hat.

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Gruß Rainer
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 05.02.2011 15:37:28    Titel:
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wammy hat folgendes geschrieben:
im computerbereich gibts ja immer die usv (unterbrechungsfreie stromversorgung) wenn die weggeworfen werden sind in der regel nur die baterien kaputt.
die blei accus raus, und dann sind sie nicht mehr so schwer, und an die autobatterie angeschlossen.
dann hat man einen prima zerhacker.ich hab jetzt einen mit 700w dauerleistung und einen mit 1500w also 6 ampeere.wenn man da noch was größeres bekommt kann man auch ein normales schweißgerät mitnehmen.



GANZ SCHLECHTE IDEE. BLEIBENLASSEN.

Die Batterien der USV sind nicht von der Wechselspannung entkoppelt.
Du erzeugst also am Schutzleiter und damit auch an Gehäusen von Elektrogeräten 115V gegen Fahrzeugmasse - viel Spaß.

Axel

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 10:34:52    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
GANZ SCHLECHTE IDEE. BLEIBENLASSEN.

Die Batterien der USV sind nicht von der Wechselspannung entkoppelt.
Du erzeugst also am Schutzleiter und damit auch an Gehäusen von Elektrogeräten 115V gegen Fahrzeugmasse - viel Spaß.

Schau an, soweit hatte ich die noch nichtmal untersucht. Wieder was dazu gelernt. YES

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 11:51:46    Titel:
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Wieso nutzt ihr nicht einfach ne schweiss lima, die gibt es als 12 und 24Volt.
Die werden schon seit jahren in der Ruestungs industrie eingesetzt, es gibt in Sued Afrika eine Firma die sowas herstellt!

Hab aber ehrlich gesagt keine ahnung was die dinge jetzt kosten, ist aber schon ne geile sache Hau mich, ich bin der Frühling


Andreas

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wammy
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 12:14:59    Titel:
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kannst du mir erklären warum das mit der masse so ist ( bin kein elektriker)

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:24:32    Titel:
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wammy hat folgendes geschrieben:
kannst du mir erklären warum das mit der masse so ist (bin kein elektriker)


Die Umrichterbrücke nutzt die Batteriemasse als Nullspannungsniveau, wodurch die beiden Phasen Spannungen von jeweils 115V relativ zur Batteriemasse, also auch zur Karosserie haben.
Der Schutzleiter PE läuft bei einer USV auch auf das Gehäuse und ist meist mit einem X- oder Y-Kondensator an die beiden Phasen angekoppelt sowie durch einen Netzfilter. Du hast also mindestens durch diese kapazitive Kopplung Fehlspannung auf dem USV-Gehäuse plus den Effekt, daß der Umrichter wie oben beschrieben aus den Batterien zerhackt.

Elektriker mußt Du nicht sein, Elektroniker würde es auch tun.

Wenn die Erlärung nicht verständlich war: einfach meinem Ratschlag folgen.

Axel

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