Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2,5L Wrangler vs 2,5L Defender!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5287 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 19:30:09    Titel: 2,5L Wrangler vs 2,5L Defender!!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab mal eine komische frage, jeder sagt immer, wenn man sich ne Wrangler kauft nimm den 4,0L der 2,5er bringt nichts!
Will man sich einen Defender kaufen, sagt keiner he lass es, der 2,5L bringt nichts.

Wo liegt jetzt der unterschied, ausser der eine ist ein Benziner der andere ein Diesel!

Auto los, habe nur zwei 42er

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 19:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 2.5 im Wrangler macht auch Spaß, aber der 4.0 ist halt noch lustiger.... Hau mich, ich bin der Frühling

PS: ich fahr den 2.5lt TJ.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2.5 geht schon, aber eben, braucht kaum weniger als der 4.0er und wirkt dabei etwas angestrengt - genau wie der Rovi. Ätsch

Das Bessere ist des guten Feind, der 4.0er ist auch ein Rasenmäher, geht nix übern 5.9er YES
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 12.02.2011 07:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einen zwofünfer Benziner kann man ja auch schlecht gegen einen 2,5 turbo-diesel vergleichen.
Was für Alternativen gibt es denn ausserdem beim Defender ???
Wenn es den mit 4 ltr. TD geben würde...................was meinst du, wozu geraten würde Unsicher Supi

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.02.2011 07:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
2.5 geht schon, aber eben, braucht kaum weniger als der 4.0er und wirkt dabei etwas angestrengt - genau wie der Rovi. Ätsch

Das Bessere ist des guten Feind, der 4.0er ist auch ein Rasenmäher, geht nix übern 5.9er YES

rasenmäher rotfl
6,5 liter ist minimum YES

aber mal ehrlich, der 2,5er ist schon schwach auf der brust, wohl eher ein pkw-motor mit wenig leistung.
der 4 liter bringt schon was - gäbe es serienmässig einen v8, dann würden eh alle zu dem raten - weils einfach besser ist.

nen benziner mitnem turbodiesel zu vergleichen macht überhaupt keinen sinn...

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.02.2011 10:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns in Österreich sind die Steuern und die Versicherung nach Leistung gestaffelt.

der 2.5 Benziner kostet dann 700 € im Jahr, der 4.0 kommt auf rund 1400 € im Jahr - das war -ehrlich gesagt- mein Hauptkriterium damals.

Landy kannst zudem im Gelände nicht mit dem Jeep vergleichen - beide pflegen Ihren eigenen Stil, die eigentlich schwer miteinander vergleichbar sind.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 16:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ich hatte beide Fahrzeuge schon, einen 2,5er Wrangler und einen Defender. Schlecht sind beide nicht, der Defender ist halt serienmäßig besser fürs Gelände geeignet, hat größere Räder drauf. Wenn man auf den Wrangler größere Räder draufschraubt, kommt man mit ihm eigentlich auch sehr weit! Das Problem ist nur: er ist dann zu schwach für größere Reifen! Ich hatte auf meinem 33er drauf, und das ohne die Achsübersetzung zu ändern! Würde ich echt keinem empfehlen, den fünften Gang kann man sich schenken, und bei jeder kleinen Steigung muß man den dritten bemühen... Geländefahren geht eigentlich nur noch in der Untersetzung! Also maximum sind 31er, alles was größer ist, muß man die Achsübersetzung ändern!

Der Defender hat mehr Bumms von unten raus, ich hatte einen 90er 300 Tdi mit 113 PS. Und 235/85er Räder drauf + ein OME-Fahrwerk. Wo der hingekrabbelt ist, wäre der Wrangler nicht hingekommen...

Dann hatten wir zwei Vierliter, einen YJ und einen TJ. Das ist dann schon eine andere Liga! Braucht auch nicht wesentlich mehr als der 2.5er mit größeren Rädern, und hat einfach mehr Kraft! Ein Klasse Motor, zuverlässig, nie was dran gewesen. Unser YJ hatte 32er drauf und war der H.O. mit 184 PS, der TJ hatte 31er mit Fahrwerk und kleinem Bodylift und 177 PS. Beide Achsübersetzungen serie, insgesamt beim Beschleunigen ging der ältere YJ meiner Freundin mit den größeren Reifen besser als der TJ, ich hatte echt Probleme, hinterherzukommen! Aber Spaß machten beide... YES

Beim TJ ist die Achsübersetzung serienmäßig (also die offizielle in Deutschland erhältliche) länger als beim YJ, was ihm mit größeren Reifen viel Kraft kostet.

WEnn man einen 2,5er Wrangler kauft, dann sollte man ihn so lassen wie er ist oder mit größeren Reifen die Achsübersetzung ändern. Der 4-Liter macht einfach in jeder Lebenslage mehr Spaß!

Gruß, Jürgen

pekosurf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre den 2,5er Defender.
Ich weiß wann der 4l Benziner fehlt...
z.b in Langenaltheim am langen Berg. Da kann ich nur langsam hochkrabbeln.... Für alles andere fehlt im die Puste - auch wenn kein Platz für Anlauf ist....

Aber wie schon gesagt... es gibt kaum Wahl beim Defender.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*z.b in Langenaltheim am langen Berg. Da kann ich nur langsam hochkrabbeln....*

sieht aber cooler aus wenn man hochkrabbelt. alles gast wie bloede ballernd da rauf und man selber schaukelt in aller Seelenruhe da rauf. Habs mit meinem G auch schon hinter mir rotfl

Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur der Unterschied ist, dass man mit dem 4.0 immer die Wahl hat hochzuballern oder hochzukrabbeln.

Abgesehen kann man ohne schalten zu müssen zwischen ballern und krabbeln entscheiden und beliebig hin und her
wechseln je nach Situation.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wuerde da ohne zu ueberlegen auch immer den 4.0 nehmen. Mein Kommentar bezog sich auf pekosurfs beitrag Grins

Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 01:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War auch nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, sollte nur so ein genereller geistiger Erguss meinerseits sein.

colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 09:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gab es zumnidest den Disco nicht auch in einer 2l Variante bei den Italienern?
Kenne zwar keine 4l Jeep, aber den Disco mit 122 PS (der ist übrigens zu verkaufen!) - der ist halt nicht zum Ballern sonderm zum Genießen und trotzdem ankommen

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 13:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Back To Topic:
der 2.5 läßt sich nach Ändern der Achsübersetzung On und Offroad cool bewegen.
der 4.0 braucht das aber ab 33" auch - das macht also keinen großen Unterschied...
beiden haben den totalen Offroad - und Eisdielen Flair.

Defender fahre ich, wenn ich für die Eindiele zu alt bin, und reicht auch das Standgas fahren am Berg Tröst

PS: Ich bin lange Zeit Landy gefahren - immer offen, auch im Winter, das hat schon was, aber nicht einmal in der Stadt konnte ich dem fließender Verkehr folgen... Hau mich, ich bin der Frühling das war aber der 2,4-2,5,2.3,2irgendwas Benziner.

und einen 2015er Mazda3
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 13:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*aber nicht einmal in der Stadt konnte ich dem fließender Verkehr folgen...*

dann sind die schneller als erlaubt gefahren oder... das Rechte is das Gaspedal !! rotfl

Ne mal ernsthaft, in allen Offroadzeitshriften in denen der 2,5er getestet wurde stand eigentlich immer: der 4.0 macht mehr Spass, verbraucht dasselbe, -> 4.0 kaufen... Wenn man lso die Wahl hat zwischen 2,5 und 4,0 und keine zwingenden Gruende gegen die etwas hoehere Steuer sprechen, den 4.0 nehmen. Vorwaerts kommt man auch mit 50 ccm und 1,5 Ps, nur wollen wir das? ( dann wurde man ja Mofa gleich fahren koennen... )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen