Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 14.02.2011 18:40:13 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
Ich habe mich jetzt zur Contour GPS durchgerungen! Hat zwar nicht alles wie gewünscht, aber das Leben ist nun mal kein Picknick. Mit der Qualität bin ich SUPER zufrieden, hier mal ein zusammen geschnittenes Video von der letzten Roadbook Tour. Habe mal mit verschiedenen Helligkeiten und Gegenlich Ausschnitte gewählt. Auch die Nacht ist finde ich Super gut. Am Tage die Streifen auf der Scheibekommen nicht von der Kamera sondern von der Scheebenheizung.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 14.02.2011 21:05:19 Titel: |
|
|
Schaut gut aus und bietet auch Full-HD Auflösung. Drunter sollte man es IMHO im Jahr 2011 nicht mehr tun, wenn man sich was neues kauft!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann montier die Kamera immer besser vor der Windschutzscheibe, das verbessert die Bildqualität nochmal erheblich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.02.2011 21:30:42 Titel: |
|
|
Ich hab zwar Cams, die Full HD schaffen, aber das ist Overkill. Gerade bei längeren Aufnahmen, macht sich die 720p besser, weil man die Karte nicht so schnell vollschreibt und dennoch weit über der PAL Spezifikation liegt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 14.02.2011 21:59:10 Titel: |
|
|
Stimmt schon - filmen tue ich auch immer in 720p. Das reicht völlig, trotzdem sollte die Kamera die 1080p können. Dann kann man die Onboard-Cam auch mal für andere Anlässe als nur im oder am Auto nutzen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 23:08:55 Titel: |
|
|
seit ein paar monaten habe ich di gopro hd, bin sehr zufrieden.
hier auf dem helm von meinem sohnemann, macht super fotos und videos.
seit einigen wochen ist auch ein neues display auf dem markt gekommen, muesste ende dieser woche bei mir eintreffen
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 23:15:40 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: |
 |
(OT an:) Heißt dein Sohn Timothy wie du (?) ? (OT aus) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2011 12:42:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab zwar Cams, die Full HD schaffen, aber das ist Overkill. Gerade bei längeren Aufnahmen, macht sich die 720p besser, weil man die Karte nicht so schnell vollschreibt und dennoch weit über der PAL Spezifikation liegt.  |
Moin,
Du hats doch auch dei Contour, oder? Wie konfigurierts Du sie? Immer über das Tool oder in der ini-Datei direkt mit Editor? Wollte den Kameranamen umbenennen, habe es aber nicht so recht hinbekommen.
Auch mit der GPS-Sache muss ich mich noch auseinander setzen. Da ich die Kamera am Freitag bekommen habe und am Samstag gleich genutzt hatte (zwischendurch keine Internet zum download der Config-Software) habe ich -da auf dem nagelneuen Chip die Config-Datei natürlich nicht drauf war- Aufzeichnungen ohne GPS gemacht gemacht.
Beste Grüße aus dem vereisten Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.02.2011 12:45:56 Titel: |
|
|
Die Contour bei uns kann eh nur 720p, die meinte ich gar nicht
Die konfiguriere ich auch nicht, nutze nur den Umschalter hinten.
Nee ich bezog mich u.a. auf Hand-HD-Camcorder...Actions Cams quasi. Da nehme ich nur halb HD auf und bin mit dem Ergebnis noch immer extrem happy.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2011 14:30:25 Titel: |
|
|
Jo, der Umschalter wirkt aber -wenn ich es richtig verstanden habe- auf die in der Config-Datei eingestellten Werte. Wenn keine Datei da ist, dann passiert auch nix. Und die Kamera nimmt in NTSC auf. So war es bei uns.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2011 14:35:55 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Jo, der Umschalter wirkt aber -wenn ich es richtig verstanden habe- auf die in der Config-Datei eingestellten Werte. Wenn keine Datei da ist, dann passiert auch nix. Und die Kamera nimmt in NTSC auf. So war es bei uns.... |
Ähmm...Die Voreinstellungen sind für die kamera schon da. Entweder 720p mit 30fps oder HalbHalb mit 60fps. Aber ist ne gute Idee mal zu schauen, ob man mehr einstellen könnte. Mit der Ur-Firmware gibg das definitiv nicht. Inzwischen ist die aber auch neu. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2011 15:07:03 Titel: |
|
|
sind da. Aber nur, wenn die Config-Datei da ist. Auf der org-Karte ist sie da gewesen, auf der neuen leer gekauften nicht. Bin mal gespannt, mit was Du so immer aufgenommen hats. Hast Du Deine File "nachbearbeitet" oder geschnitten? Was für ein Format hat er Dir dabei angezeigt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2011 15:13:00 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | sind da. Aber nur, wenn die Config-Datei da ist. Auf der org-Karte ist sie da gewesen, auf der neuen leer gekauften nicht. Bin mal gespannt, mit was Du so immer aufgenommen hats. Hast Du Deine File "nachbearbeitet" oder geschnitten? Was für ein Format hat er Dir dabei angezeigt? |
Ich schrieb doch oben, was ich aufgenommen hab. Die Einstellung des Schalters entsprach exakt der Aufnahme. Das Format ist ein H.246
Ich habe die Dateien danach in Flash-File-Format umgerechnet und auf foppdiewutz.de veröffentlicht. Codec ist wiederum der H.264 mit AAC3 Audio. Aber die Frame-Rate habe ich von 60 auf 29.993 fps reduziert und die Bitrate habe ich soweit runter genommen, wie sinnvoll ohne größere Verluste.
Denk dran, meine ContourHD ist viel älter. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 21:31:11 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | badtimothy hat folgendes geschrieben: |
 |
(OT an:) Heißt dein Sohn Timothy wie du (?) ? (OT aus) |
nein, mein sohn heisst timothy (ich bin war sehr grosser fan von der fernseh/kinoserie enterprise aus deb 70er'n, der kapitaen hiess james TIMOTHY kirk, deshalb der name
ich heisse manfred  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2011 21:37:24 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: |
ich heisse manfred  |
Stimmt, der Erstplatzierte der letztjährigen Steinbeißer hieß ja Manfred, wie konnte ich das vergessen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.02.2011 22:01:22 Titel: |
|
|
Öhm... der zweite Name des Käpt´n war aber Tiberius...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|