Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Video onBoard Kamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 18:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

Ich habe mich jetzt zur Contour GPS durchgerungen! Hat zwar nicht alles wie gewünscht, aber das Leben ist nun mal kein Picknick. Mit der Qualität bin ich SUPER zufrieden, hier mal ein zusammen geschnittenes Video von der letzten Roadbook Tour. Habe mal mit verschiedenen Helligkeiten und Gegenlich Ausschnitte gewählt. Auch die Nacht ist finde ich Super gut. Am Tage die Streifen auf der Scheibekommen nicht von der Kamera sondern von der Scheebenheizung.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut gut aus und bietet auch Full-HD Auflösung. Drunter sollte man es IMHO im Jahr 2011 nicht mehr tun, wenn man sich was neues kauft!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann montier die Kamera immer besser vor der Windschutzscheibe, das verbessert die Bildqualität nochmal erheblich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar Cams, die Full HD schaffen, aber das ist Overkill. Gerade bei längeren Aufnahmen, macht sich die 720p besser, weil man die Karte nicht so schnell vollschreibt und dennoch weit über der PAL Spezifikation liegt. Unsicher

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:59:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt schon - filmen tue ich auch immer in 720p. Das reicht völlig, trotzdem sollte die Kamera die 1080p können. Dann kann man die Onboard-Cam auch mal für andere Anlässe als nur im oder am Auto nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
badtimothy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 23:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit ein paar monaten habe ich di gopro hd, bin sehr zufrieden.

hier auf dem helm von meinem sohnemann, macht super fotos und videos.

seit einigen wochen ist auch ein neues display auf dem markt gekommen, muesste ende dieser woche bei mir eintreffen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 23:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

badtimothy hat folgendes geschrieben:

(OT an:) Heißt dein Sohn Timothy wie du (?) ? (OT aus)
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich hab zwar Cams, die Full HD schaffen, aber das ist Overkill. Gerade bei längeren Aufnahmen, macht sich die 720p besser, weil man die Karte nicht so schnell vollschreibt und dennoch weit über der PAL Spezifikation liegt. Unsicher

Moin,

Du hats doch auch dei Contour, oder? Wie konfigurierts Du sie? Immer über das Tool oder in der ini-Datei direkt mit Editor? Wollte den Kameranamen umbenennen, habe es aber nicht so recht hinbekommen.
Auch mit der GPS-Sache muss ich mich noch auseinander setzen. Da ich die Kamera am Freitag bekommen habe und am Samstag gleich genutzt hatte (zwischendurch keine Internet zum download der Config-Software) habe ich -da auf dem nagelneuen Chip die Config-Datei natürlich nicht drauf war- Aufzeichnungen ohne GPS gemacht gemacht.

Beste Grüße aus dem vereisten Norden!
Lars
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Contour bei uns kann eh nur 720p, die meinte ich gar nicht Supi
Die konfiguriere ich auch nicht, nutze nur den Umschalter hinten.

Nee ich bezog mich u.a. auf Hand-HD-Camcorder...Actions Cams quasi. Da nehme ich nur halb HD auf und bin mit dem Ergebnis noch immer extrem happy. Supi

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 14:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, der Umschalter wirkt aber -wenn ich es richtig verstanden habe- auf die in der Config-Datei eingestellten Werte. Wenn keine Datei da ist, dann passiert auch nix. Und die Kamera nimmt in NTSC auf. So war es bei uns....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 14:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Jo, der Umschalter wirkt aber -wenn ich es richtig verstanden habe- auf die in der Config-Datei eingestellten Werte. Wenn keine Datei da ist, dann passiert auch nix. Und die Kamera nimmt in NTSC auf. So war es bei uns....

Ähmm...Die Voreinstellungen sind für die kamera schon da. Entweder 720p mit 30fps oder HalbHalb mit 60fps. Aber ist ne gute Idee mal zu schauen, ob man mehr einstellen könnte. Mit der Ur-Firmware gibg das definitiv nicht. Inzwischen ist die aber auch neu.

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 15:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind da. Aber nur, wenn die Config-Datei da ist. Auf der org-Karte ist sie da gewesen, auf der neuen leer gekauften nicht. Bin mal gespannt, mit was Du so immer aufgenommen hats. Hast Du Deine File "nachbearbeitet" oder geschnitten? Was für ein Format hat er Dir dabei angezeigt?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 15:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
sind da. Aber nur, wenn die Config-Datei da ist. Auf der org-Karte ist sie da gewesen, auf der neuen leer gekauften nicht. Bin mal gespannt, mit was Du so immer aufgenommen hats. Hast Du Deine File "nachbearbeitet" oder geschnitten? Was für ein Format hat er Dir dabei angezeigt?

Ich schrieb doch oben, was ich aufgenommen hab. Die Einstellung des Schalters entsprach exakt der Aufnahme. Das Format ist ein H.246

Ich habe die Dateien danach in Flash-File-Format umgerechnet und auf foppdiewutz.de veröffentlicht. Codec ist wiederum der H.264 mit AAC3 Audio. Aber die Frame-Rate habe ich von 60 auf 29.993 fps reduziert und die Bitrate habe ich soweit runter genommen, wie sinnvoll ohne größere Verluste.

Denk dran, meine ContourHD ist viel älter.

badtimothy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 21:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

(OT an:) Heißt dein Sohn Timothy wie du (?) ? (OT aus)

nein, mein sohn heisst timothy (ich bin war sehr grosser fan von der fernseh/kinoserie enterprise aus deb 70er'n, der kapitaen hiess james TIMOTHY kirk, deshalb der name Nee, oder? Nee, oder?

ich heisse manfred Ja Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 21:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich heisse manfred Ja Ja

Stimmt, der Erstplatzierte der letztjährigen Steinbeißer hieß ja Manfred, wie konnte ich das vergessen! Grins YES
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher
Öhm... der zweite Name des Käpt´n war aber Tiberius...
Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen