Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Galloper Abgasrückführung ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim258
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper
2. Suzuki RMZ 450
3. Suzuki RM250
4. GasGas TXT280
BeitragVerfasst am: 23.02.2011 21:56:49    Titel: Galloper Abgasrückführung ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

eine Frage von einem Neuling Nee, oder?


Hat der Galloper eine AGR ? (2,5 Diesel)

Habe jetzt schon öfters gelesen das man die Abgasrückführung verschließen kann/soll...

Was bringt das ? Gibts Nachteile ?


Greetz Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 23.02.2011 22:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja hat er, hab bei mir einfach den Unterdruckschlauch mit einer Kugellagerkugel blockiert.
Sicher nicht die feinste Art das Ganze zu lösen aber naja Ätsch .

Motor läuft seitdem etwas sparsamer. Aber vor allem gibt es durch die AGR immer wieder Probleme, mit Ventilen, die dann verstopfen, dann schließt das Ganze nicht mehr so richtig, Ansaugtrackt versaut.... Smile

Das ganze hab ich gemacht im Bereich irgendwo bei der Unterdruckdose vom Turbo, aber frag mich nicht mehr genau wo, das ist auch schon wieder ein paar Jahre her :D

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim258
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper
2. Suzuki RMZ 450
3. Suzuki RM250
4. GasGas TXT280
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 11:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Bernhard,

danke dir erstmal für die Antwort YES

Werde mir am Wochenende die Sache mal genauer anschauen...
Doch 2 Fragen hab ich vorab zu dem Thema noch:

Ist durch das Verschließen der AGR mit einem "Leistungsabfall" zurechnen ? Der Löppel ist ja eh nicht übermotorisiert...

Und es wird dann ja wahrscheinlich bei der nächsten AU Probleme mit den (bei uns) "Rotkitteln" geben, oder Der Oberlehrer spricht, also zuhören!




Gruß Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2011 11:23:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Fahre eigentlich einen Pajero 2.8 Diesel.
Aber vom System ist er ja änlich.
Mein AGR wurde mittels Metaldichtungen verschlossen. Und wurde auch so geprüft (MFK). Beanstandet wurde nichts, da es ja nicht sichtbar ist.
Muss aber sagen, wusst zu diesem Zeitpunkt auch nicht das es stillgelegt wurde.
Die Abgasuntersuchung wurde auch so gemacht.
Leistungsmässig sollte er ein bisschen besser gehen.

Gruss Stephu
Nach oben
Tim258
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper
2. Suzuki RMZ 450
3. Suzuki RM250
4. GasGas TXT280
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 11:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Stephu,

hast du vielleicht ein Foto von der Stelle wo die Metalldichtung eingesetzt wurde, oder kannst du sie "bennen" ?

Hab nur ein Foto Netz gefunden, ist aber nicht sonderlich Aussagekräftig:



Quelle: T4Forum

Edit: Habe gerade mal nen Bekannten von der DEKRA angerufen, der hat mir bestätigt das es keinen Auswirkungen auf die AU hat, weil AU nur mit min/max Drehzahl gemessen wird. Und die AGR läuft nur im mittleren Drehzahlbereich...

_________________
Galloper Exceed (kurz) --- Bj.1999 --- 2.5 D TCI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.02.2011 13:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe nur ein Bild der Dichtungen. Leider ist aber nichts von der Lage zu sehen.
Die Dichtung ist bei mir auf beiden Seiten des Ventiles eingesetzt.
schau doch mal bei 4x4travel.org rein. Mit der Suchmaschine kommst du relativ schnell zu Ergebnisse.
So weit ich informiert bin, müsst der Galloper-Motor mit dem 2.5l Diesel des Pajero verwant sein.

Die Dichtungen sehen bei meinem so aus:



Gruss Stephu
Nach oben
Tim258
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper
2. Suzuki RMZ 450
3. Suzuki RM250
4. GasGas TXT280
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 13:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Danke für den schnellen Tipp ! Werde dierekt mal in dem Forum nachschauen... Respekt

_________________
Galloper Exceed (kurz) --- Bj.1999 --- 2.5 D TCI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 14:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Es hat überhaupt nichts gebracht, die AGR stillzulegen. Weder leistungsmäßig oder sonstige Gründe sprechen dafür. Letztendlich war es eher kontraproduktiv, da durch die Schließung des Traktes so langsam aber sicher der Ladeluftkühlerschlauch verölte und es immer feuchtete. Mit offener AGR war dieses Phänomen wíeder verschwunden!
Zumindest trifft das genau auf den Galloper mit LLK zu.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim258
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper
2. Suzuki RMZ 450
3. Suzuki RM250
4. GasGas TXT280
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 16:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich möchte die AGR eigentlich auch eher vorsorglich "abklemmen", da man ja viel davon liest das sonst der Ansaugtrakt verrußen könnte. Und das soll ja dann zu einem Leistungsverlust führen....

Davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört:

quadman hat folgendes geschrieben:
Moin.

.... da durch die Schließung des Traktes so langsam aber sicher der Ladeluftkühlerschlauch verölte und es immer feuchtete. Mit offener AGR war dieses Phänomen wíeder verschwunden!
Zumindest trifft das genau auf den Galloper mit LLK zu.

Gruß Stefan



Es stellt sich mir die Frage was ist schlimmer ? Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?!


Ps.: Zum Verständniss falls einer die AGR im Galloper sucht hier noch ein Foto (1) von Ihr:


Quelle 4x4travel

_________________
Galloper Exceed (kurz) --- Bj.1999 --- 2.5 D TCI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 17:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...100.000km mit aktiver AGR hat sich nicht negativ ausgewirkt, bei rund 60.000km mit Blindscheibe und Stopfen im Druckschlauch fing es an, siffig zu werden. Aber mehr Leistung konnte ich auch nicht verspühren, ehrlich.

Probiere es einfach aus!


Gruß Stefan


PS: hast ja Bernds Bild genommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim258
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Galloper
2. Suzuki RMZ 450
3. Suzuki RM250
4. GasGas TXT280
BeitragVerfasst am: 24.02.2011 21:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

danke für die Info ! Werd mir das am Wochenende mal näher anschauen und ggf. mal testen.


Gruß Tim

_________________
Galloper Exceed (kurz) --- Bj.1999 --- 2.5 D TCI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen