Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abstimmung von Dämpfern von Bilstein USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5254 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 28.02.2011 20:31:27    Titel: Abstimmung von Dämpfern von Bilstein USA
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auf der Suche nach neuen Dämpfern für meinen syncro bin ich bei Bilstein "fündig" geworden: die neuen 5165 Universaldämpfer. Auf meine Anfrage hin hieß es jedoch, die Dämpfer würden nur in den USA produziert und verkauft.

Gibt es nun hierzulande Leute, die den Service für die Teile machen können, oder muß das dann alles über USA laufen?

Zweite Frage: die Dämpfer sind aus dem Offroad Programm von Bilstein, daher hoffe ich mal, daß die auch irgendwie besonders gut für den Offroad Einsatz konzipiert sind. Laut Katalogangabe ist die Zugstufe 4x so stark wie die Druckstufe, ist das ok? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß man im Offroad Bereich eher dazu tendiert Zug- und Druckstufe nicht so unterschiedlich abzustimmen (die Dinger kommen hinten rein).

Russland, die Nordroute 2. Teil (geht z.Z. nicht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 20:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig. Die 5165 werden nur in die USA verkauft, die gibts in dutzenden Längen und Abstimmungen was Zug/Druckstufe anbelangt. Die pauschale Aussage "4x" ist also vollkommen falsch.

Die Teile sind schon gut, aber das Geplänkel im Falle eines Service-Falles ist IMHO ein absolutes KO-Kriterium. Wenn es für die Dinger eine Ersatzteilliste gibt, kann man mit Glück und guten Connections zu Bilstein was machen, aber wenn Du irgendwo in der Wallachei einen Ersatzdämpfer brauchst, hast Du ein echtes Problem.

Monroe Van-Magnum schon gesehen?
Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 01.03.2011 19:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider brauche ich was aus einem Universalprogramm. Wenn schon die Frage kommt: "welches Fahrzeug haben Sie denn?" dann weiß ich schon, daß das nichts wird. Diese Bilstein Dinger kommen halt zumindest von den Abmessungen her meinen Vorstellungen sehr nahe.

Bei einem Ausfall in der Walachei rechne ich sowieso nicht damit, exakt den gleichen Dämpfer wiederzubekommen. Da muß dann halt vorübergehend was anderes rein. Viel wichtiger wäre, daß das Teil erst garnicht kaputtgeht. "4x" stimmt schon, so groß ist die Auswahl von der Stange doch wieder nicht.

Fährt denn niemand hier solche Dämpfer? Wie sieht das denn bei den Konkurrenzprodukten wie Fox, Procomp oder King aus. Bieten die hierzulande Service?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2011 20:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Deutschen Fox Leute haben wir sogar direkt im Forum - Näher gehts doch kaum Heiligenschein

T-Bone
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 02.03.2011 08:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Deutschen Fox Leute haben wir sogar direkt im Forum - Näher gehts doch kaum Heiligenschein

Hallo Flashman

Hatte mich bereits über PN angeboten, da ich auch die Bilstein Dämpfer bekommen kann und Ersatzteile dafür.

Aber keine Reaktion.

T-Bone
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 02.03.2011 12:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast mir eine PN geschickt? Die seh ich nicht. Unsicher

T-Bone
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 02.03.2011 14:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolfgang16 hat folgendes geschrieben:
Du hast mir eine PN geschickt? Die seh ich nicht. Unsicher

Hallo Wolfgang

Sorry, aber das ist nicht das erste mal dass eine PN nicht angekommen ist.

T-Bone
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2011 14:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konkreterweise ist das noch nie vorgekommen. Wenn Sie bei T-Bone sichtbar im Postausgang liegt, liegt sie bei Wolfgang im Posteingang als ungelesen. Sowie Wolfgang sie angeschaut hat, landet sie bei T-Bone im Gesendet Ordner. Wenn Sie bei T-Bone weder im Ausgang noch im Gesendet liegen, hat er sie entweder nie verschickt (z.B. nur Vorschau geklickt) oder der Empfänger hat sie gelöscht, ohne sie zu öffnen.

PNs haben keinen Weg, den sie zurück legen. Sie können daher nicht verschwinden. Es sind nur Datenbankabfragen. Technisch unterscheiden sie sich ganz klar von eMails.

Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 02.03.2011 15:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilft nichts, in meinem Posteingang sind nur ältere PNs. Eine Email hab ich auch nicht bekommen, obwohl die Option angekreuzt ist. Auf Antworten hier im Forum bekomme ich Email Benachrichtigungen. Vielleicht hat die PN jemand anders bekommen?

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 15:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab sie jedenfalls nicht.
Zu den Dämpfern: ich bin von Bilstein weiterhin schwer überzeugt, hab die gelben (5100?) 17 Jahre inkl. 2x Afrika im Disco gefahren. Kürzlich hab ich sie rausgemacht, hatte eigentlich vor sie dann noch im RRC zu fahren. Naja, für ihr Alter sind sie immer noch ordentlich beieinander, aber so im direkten Vergleich ist das alles doch nicht spurlos an ihnen vorübergegangen. Aber ich würde mal sagen 15 Jahre ist schon ne Ansage die für Qualität spricht. Ob das immer alles 1:1 auf die US Dämpfer übertragbar ist sei mal dahingestellt. Auch heisst Fertigungsqualität 1994 nicht automatisch Fertigungsqualität 2011.

Nach langem hadern dass man für den Gegenwert von nem Satz Koni HT Raid auch ein LR Projekt kaufen könnte hab ich sie dann letztlich doch geordert, und ich muss sagen der Eindruck bisher: Hammer! Ich halte die Dinger für das optimale wenn es um ein Expeditions- und Reisefahrwerk geht.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen