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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
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Verfasst am: 06.03.2011 13:11:07 Titel: Ventile einstellen Terrano 2,7 TD |
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Ich habe wie blöd im Whb als Papierform und auf CD gesucht, finde aber beim besten Willen nicht die Einstelldaten für die Ventile.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen ???
Ich werd noch Wahnsinning  | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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Verfasst am: 06.03.2011 13:25:18 Titel: |
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Hat der vielleicht schon Hydros??? Ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her. Meist wurden bei den alten Motoren 0,25 Einlass und 0,30 bzw 0,35 Auslass genommen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 06.03.2011 14:22:03 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.03.2011 15:45:00 Titel: |
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Laut Nissan beim TD42 zwischen 0,3 und 0,4mm für Einlass und Auslass.
Da der TD27 fast baugleich ist, (2 Zylinder weniger) kannst du die Werte bei dir anwenden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.03.2011 17:27:32 Titel: |
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Wie oft kontroliert ihr eigentlich euer Ventilspiel?( im allgemeinen)
hat einer Erfahrung bei den 3 Liter wann man das mal checken sollte(Werte habe ich) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.03.2011 17:39:18 Titel: |
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Der 3l hat Hydrostößel und ist wartungsfrei.
Allerdings muss bei zunehmendem Ventilgeräusch das Spiel kontrolliert werden.
Sollte dann 0,35mm für den Ein und Auslass betragen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.03.2011 17:54:03 Titel: |
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das sind ja alles andere als verlässliche infos... müsste könnte würde... das ist mir viel zu gewagt das so auf nen versuch ankommen zu lassen ... wenn dann genaue daten bitte ... für grobe schätzungen hätte ich auch meine oma fragen können  | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.03.2011 18:40:11 Titel: |
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Dann bemühe doch einfach mal google!
Da wirst du die selbe Antwort finden. So oft du möchtest.
"TD42 same as TD27"
Ventilspiel 0,35.
Macht aber Arbeit! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 06.03.2011 23:19:11 Titel: |
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Aber er hat leider recht, im WHB finde ich für den TD27 (und nur für den) keine Angaben zum Spiel!
Weder in der Wartung, noch in Motor mechanisch noch sonstwo.
Haben die schlichtweg vergessen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
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Verfasst am: 07.03.2011 19:48:45 Titel: |
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In meinem WHB taucht der diesel einfach gar nicht auf ... ich kann ja nix dafür das der nicht kaputt geht
könnte aber auch daran liegen das mein WHB 1988 gedruckt wurde
ich werd mal mit meinem freundlichen telefonieren
@Team Wildsau: Welche schrauberei macht an den kisten denn keine arbeit ? denn fange ich an der stelle an  | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 07.03.2011 20:04:00 Titel: |
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Im WHB für den 2.7TD steht ganz klar 0,35mm für Einlass- und Auslassventil.
Zylinder 1 auf OT stellen und dann Ventil 1, 2, 3, 6 einstellen.
Zylinder 4 auf OT stellen und dann Ventil 4, 5, 7, 8 einstellen.
Das ganze ntürlich bei betriebswarmen Motor.
Ich habe jedes Jahr einmal die Ventile eingestellt
und nie Probleme gehabt.
Wichtig ist die Muttern mit dem richtigen Drehmoment (14-18Nm) festziehen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.03.2011 20:09:44 Titel: |
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ja klasse ! wie isn das beim kalten motor ??? das ding ist ja schliesslich ausgebaut und der rest vom auto ist noch inner mache, also schlecht mit warmfahren XD | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 07.03.2011 20:23:07 Titel: |
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Wie, kann nicht warm fahren!?
Rauf auf den Bock und anschmeisen!;-)))
Nee,Nee ich versteh schon.
Ich würde die Ventile genausso einstellen und dann später kontrollieren.
Sonst habe ich schon mal den Kopf im Backofen angewärmt und dann eingestellt.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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